+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: GX10i Firmwware auf GX10

z.1
    Gast Avatar von z.1

GX10i Firmwware auf GX10

Habe eine GX10i Firmware im Netz gefunden. Hat es jemand schonmal probiert , zb. mit dem Vilani Flasher? Habe gelesen , dass das gravierende Problem bisher die nicht funktionierende automatische Abschlatung des Displays sein soll , aber wenn man den LCd aussen ganz abstellt und innen auf Intervall dann soll es gehen. Hat es also jemand schonmal probiert , sein gx10 mit einem gx10i firmware zu flashen?

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: GX10i Firmwware auf GX10

Original von z.1
    Habe eine GX10i Firmware im Netz gefunden. Hat es jemand schonmal probiert , zb. mit dem Vilani Flasher? Habe gelesen , dass das gravierende Problem bisher die nicht funktionierende automatische Abschlatung des Displays sein soll , aber wenn man den LCd aussen ganz abstellt und innen auf Intervall dann soll es gehen. Hat es also jemand schonmal probiert , sein gx10 mit einem gx10i firmware zu flashen?
    Hi,
    wo hast Du die denn gefunden?
    Ich habe noch von keinem gehört, das er dieses Probiert oder geschafft hat.
    Was mich interressiert, ob es überhaupt schon einer geschafft hat, das Handy zu flaschen. Da ist doch sicherlich noch eine Sperre im Handy.

Da die Handy`s auch nicht gleich sind, kommen da sicherlich noch andere Probleme hinzu. Da das GX10i aus meiner Sicht schlecher ist, als das GX10, würde ich es auch nicht ausprobieren.

Lass mal weiters hören.

Gruß
    StefanM

z.1
    Gast Avatar von z.1

RE: GX10i Firmwware auf GX10

Sharp Flasher habe ich von vilani.com, muss mal gucken wo ich das gx10i flash her hatte , leider stürtzt der rechner hier alle 20 Minuten ab....

z.1
    Gast Avatar von z.1
    Die Firmware (für gx10i) gibt es hier.

http://www.spunlock.com/pics/upload/...d/new/list.php

Ich würde es zwar ausprobieren, habe jedoch bisher keine Möglichkeit entdeckt einen Backup von meiner aktuellen Software zu machen , um es später ggf. zurückspielen zu können. GX10 Soft habe ich zum download auch nicht gefunden.....

In der Yahoo Group gsm_bosnia , gibt es einen Tool zum auslesen der Firmware , hat bei mir aber nicht geklappt. Vielleicht kann das ja einer mal checken.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von z.1
    Die Firmware (für gx10i) gibt es hier.

http://www.spunlock.com/pics/upload/...d/new/list.php

Ich würde es zwar ausprobieren, habe jedoch bisher keine Möglichkeit entdeckt einen Backup von meiner aktuellen Software zu machen , um es später ggf. zurückspielen zu können. GX10 Soft habe ich zum download auch nicht gefunden.....

In der Yahoo Group gsm_bosnia , gibt es einen Tool zum auslesen der Firmware , hat bei mir aber nicht geklappt. Vielleicht kann das ja einer mal checken.
    Hi,
    kannst mir mal den Link schicken oder das Tool. In der Ecke bin ich Mau-Mau.

Gruß
    StefanM

z.1
    Gast Avatar von z.1
    http://groups.yahoo.com/group/bosnia_gsm/

aber mann muss sich anmelden , geht aber schnell, dann unter Files / Sharp

Wenn dir das zu nervig ist , gib mir eine Mailaddy wo ich es hin schicken kann

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von z.1
    http://groups.yahoo.com/group/bosnia_gsm/

aber mann muss sich anmelden , geht aber schnell, dann unter Files / Sharp
    Hi und Danke,
    werde ich mal ausprobieren.
    Melde mich, wenn ich es gemacht habe.

Gruß
    StefanM

z.1
    Gast Avatar von z.1
    Also, ich habe zunaechst versucht die Firmware auszulesen. Als waehrend des Vorganges im Handydisplay stand "erasing P" habe ich schon befuerchetet dass ich meine Gx10 wohl wegschmeissen kann, und tatsaechlich, plQtzlich kam ein TimeOut , und ich konnte das Geraet nicht mehr einschalten. Da war wohl die Firmware putt.....
    Ok also habe ich das Gx10i Firmware mal drafgeflasht. Das dauert zwar paar Minuten , immerhin ist 22 MB gross, aber wenigstens geht jetzt wieder (fast) alles. MIt dem HandsetManager ist es ganz einfach Bilder Up/DOwnloadzulaoden . Habe mal mitgesnifft , es gibt einen Befehl , woraufhin eine Art Directory ausgespuckt wird, im XML format , dort stehen dann saemtliche Bilder drin, mann muss dann lediglich noch einen Befehl senden mit dem Namen des Bildes senden , und die Uebertragung beginnt. Leider geht aber die Beleuchtung des TFT's an , wenn man die Klappe schliesst. Abhilfe konnte ich hier nur dadurch schaffen , dass ich die Beleuchtung des auesseren LCD abgestellt und die Beleuchtungsdauer des TFT auf 2 Sek. eingestellt habe. Bevor ich die Klappe schliesse muss ich also Warten bis die Beleuchtung des TFTaus ist, und dann gibt es auch keine Probleme.
    Habe gestern mehrere Stunden lang nach der Original Gx10 Firmware gesucht , konnte sie aber nirgends finden. Falls jemand mir helfen kann , eine PM waere in dem sehr nett.

BlackyP
    Gast Avatar von BlackyP
    @z1
    es gibt bisher ohne Bezahlung kein FlashFile für das GX10.
    Ich habe bisher auch keinen gefunden, der im deutschsprachigem Raum aus der FW:0304 eine vorhergehende Version, wie 0152 o. 0235 flashen kann, damit das mit dem BackUp wieder funzt.

Tuner
    Gast Avatar von Tuner

Böse

ist die rundergeladene Firmware vom sharp gx 10i englisch?wenn nich wurde ich mir die auch rauf spielen

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Tuner
    ist die rundergeladene Firmware vom sharp gx 10i englisch?wenn nich wurde ich mir die auch rauf spielen
    Hi,
    was verspricht Du Dir von der Software?
    Die Firmware vom GX10i kann weniger.

Gruß
    StefanM

Tuner
    Gast Avatar von Tuner
    warUM?das sharp gx 10i ist neuer,also auch besser.z.bsp.es hat ems u.s.w.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Tuner
    warUM?das sharp gx 10i ist neuer,also auch besser.z.bsp.es hat ems u.s.w.
    Hi,
    was bringt Dir "ems"?
    Bei dem GX10 kannst Du zumindest alles sichern, das geht beim GX10i nicht.
    Da kannst "nur" Bilder tauschen.
    Es kommt wohl darauf an, was man mit dem Handy machen will.

Gruß
    StefanM

Tuner
    Gast Avatar von Tuner
    wie?was soll man alles sicher können?ok,hast mich überedet ich lass es als gx10.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Tuner
    wie?was soll man alles sicher können?ok,hast mich überedet ich lass es als gx10.
    Hi,
    Du kannst sichern: Spiele, Klingeltöne, Bilder etc. sichern.
    Wenn wir jetzt noch ne vernünftige Firmware finden, kannst Du Dein Backup wieder aufspielen und alle Deine Sachen sind wieder da.

Die Firmware vom GX10i würde ich nur nehmen, wenn Dein Handy Platt ist, von Vodafone bekommst Du dann die 304 und mit der geht dann nichts mehr.

Gruß
    StefanM

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte