+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nokia 6220 + Infrarot = Problem !!! HILFE!!!!

Unknown_de
    Gast Avatar von Unknown_de

Nokia 6220 + Infrarot = Problem !!! HILFE!!!!

Hallo!!!
    Ich habe folgendes Problem und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mi eine mögliche Lösung posten könntet!!!
    Gester habe ich mein neues Nokia 6220 erhalten. Eigens für die bidirektionale Datenübertragung zwischen PC zu Handy habe ich mir folgenden Infrarotadapter gekauft. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=30427&rd=1) Diesen habe ich installiert und er läuft auch soweit. Zumindest erkennt der Connection Manager der Nokia PC Suite mein altes Nokia 6210 gut und der Rechnererkannt auch mein neues 6220, wen ich die IR-Schnittstelle aktiviere (die vom Handy). allerdings öffnet sich dann ein fenster "dateien vom PC zu anderem PC übertragen. Währenddessen blinkt das Infrarot-übertragunssymbol in der Task-Leiste - so wie es auch sein soll - , dann jedoch hört die Übertragung auf, es erscheint für ca 5 Sekunden das allgemeine Windows "Nokia 6220 ist in Reichweite"-Symbol in derTaskleiste an der selben Stelle, wo zuvor noch die Übertragung symbolisiert wurde und dann verschwindet es. ANch ca 5 Sekunden beginnt der Spaß von neuem. und das in der endlos schleife. interessant ist vielleicht noch, dass der Nokia-onnection-Manager für einen kurzen Augenblick das 6220 erkennt, jedoch dann seitens Windows (?) anscheinend die Kommunikation abgebrochen wird. Habe Die PC Suite schon deinstalliert und neu installiert, sowie dasselbe mi dem IR-Adapter gemacht... es bleibt das gleiche problem!!! Ich weiß niht weiter!!!
    Bin für jede dienliche antwort sehr DANKBAR!!!!!! Tom

Cliffhanger
    Gast Avatar von Cliffhanger

RE: Nokia 6220 + Infrarot = Problem !!! HILFE!!!!

Hi!

Öffne einmal die Eigenschaften des USB-IrDA-Adapters.
    (Systemsteuerung - System - Hardware - GeräteManager - Infrarotgeräte - Das Plus öffnen und den Namen des Adapters wählen - Eigenschaften)
    Dort gibts die Kartei "Erweitert".
    Stelle dort einmal den Type (bei mir "Infrared transreciever Type")
    auf "SigmaTel 4000". Danach war die Verbindung relativ stabil.
    Bei mir war vorher "Infineon" ausgewählt.

Falls SigmaTel 4000 nicht klappt, probier mal die anderen Typen aus.

Ciao
    Cliff

Unknown_de

Hallo und vielen herzlichen Dank für den Tipp!!! Nun läuft alles wunderbar!!! Also, vielen vielen Dank nochmal!!! GRuß, Tom

RS8000
    Gast Avatar von RS8000

servus

du ich hab mal ne frage. ich hab das 6220 und ich kann mit der
    "nokia pc suite" die daten rüberladen auf dem PC.
    aber ich weiß nicht wie ich die fotos und videos rüberbekommen soll?

hast du ahnung wie das gehen soll????

Unknown_de

hi°

Also, wen ich dich richtig verstanden hab, möchtest du deine mit dem handy gemachten fotos und videos runterauf den pc laden!? ist eigentlich relativ einfach, wen man einmal weiß wie es geht. habe auch einie zeit gebraucht... also, du öffnest für start-programme-nokia pc suite-nokia phone browser den phone browser. da doppelklickst du dan auf "nokia 6220" und du kommst zu deiner galerie im handy. die öffnest du dann und du befindest dich quasi im handy. gehst dann in den ordner fotos, markierst die fotos, die du haben möchstest und klickst ann die rechte maustaste, wählst "download" aus und suchst dir nen ordner auf deinem rechneraus, wo die dateien hintransferiert werden sollen.. so, ich hoffe das war verständlich... :-) solltest du noch probleme haben, schreib einfach...

bist du denn generell mi dem gerät zufrieden? also, ich muss schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. die fotoqualität ist im vergleich zum nec 431i, welches ich zuvor ne zeit lang hatte, unter aller sau... gut, ist auch keine vga-kamera un nur 4000 farben, aber trotzdem.... sonst ein ganz nettes gerät...

gruß, tom

+ Antworten