Auf welchem Server treibst du dich so rum und auf welchem Server sind viele Deutsche?
Auf welchem Server treibst du dich so rum und auf welchem Server sind viele Deutsche?
Auf welchem Server du bist ist eigendlich egal, aber n kleinen Ping sollte er haben.
Die einzelnen Server sind alle untereinander verlinkt. Sprich einserver hat immer ne liste von anderen Servern.
Du schickst deine Anfrage an den Server und er fragt im Netzwerk wer das File hat. Es muss also nicht von einem User aus dem Server zu dem du connectet bist stammen.
deshalb kümmere ich mich meistens nicht darum auf welchem Server ich bin...
Paul
Forum Regeln << bitte lesen!
Seiten für Suchende << viele gute Eselseiten!
Aktive Themen der letzten 24h
EMule FAQ
EMule Download
Das heißt, wenn ich auf einen Server geh, der gar keinen User hat aber einen Ping von 50 oder so, ist es besser als einen Server mit
7000 Usern und einem Ping von 50 000?
Was bedeutet es eigentlich, wenn bei dem Ping gar nichts steht?
Wenn ich jetzt was ziehen will, was ich schon am Vortag oder so begonnen habe, ist es dann auch egal, wieviel User da sind. Also kontaktieren sich die Server dann auch.
Konntaktieren sich eigentlich nur die Server in meiner Serverliste oder alle?
Noch ne andere Frage: Wie setz ich jemand, denn ich beim Chatten kennen lerne auf meine Friendlist?
Würd es jetzt auch gehn, dass ich so nen Freund auf meiner Friendliste hab, dann all meine Dateinen auf "nur für Freunde" anstatt auf "öffentlich" setze. Er das gleiche macht. Und wir dann nur von uns gegenseitig Filme ziehn können, was das Zeug hält?
So, dass wars
Ich glaube schon, dass alles Server untereinander verlinkt sind. Wenn man n eigenen Server betreibt, dann hat der Server, wie eMule auch ne serverlist mit anderen servern drin. Ich weiß es aber nicht genau.
Starten eMule doch ma neu und connecte ma zu nem Server mit wenigen Usern. 20 oder so. Wenn du mehr als 20 verschiedene Sources findest, dann müssten die ja auf anderen Servern sein, denn jeder user kann dir maximal eine Source bieten.
Auf nen Server mit nem Ping von 50000 würde ich nie gehen, da er zu langsam ist. Meistens kommt man da aber auch nicht rauf.
Mit deinem Friends-Problem kann ich dir nicht helfen. Weiß auch nicht, wie man die Leute in die Liste kriegt.
Paul
EMule FAQ
EMule Download
Ich bin jetzt rausgeflogen. Und beim Neustart von eMule wurde ich mit dem Server AdaNET verbunden. Der hat 42000 User. Isch aber aus der Türkei und hat kein Ping stehen. Hat das überhaupt ein Sinn, mit dem verbunden zu sein?
Der hat bei mir n Ping von ca 1600. Das ist sehr gut.
Ob der Server in der Türkei, Brasilien oder Australien steht, ist doch dem Internet egal. Du kannst do auch Seiten aus Amerika oder dem Rest der Welt ansehen....
Paul
EMule FAQ
EMule Download
Warum zeigt der bei mir keinen Ping an?
Gibts eigentlich das mit der ID noch und wenn ja, wo kann ich das nachschauen, was ich grad hab?
Du kannst sehen ob du ne Low oder ne High ID hast und zwar an der Farbe der verschlungenen Pfeile links neben dem Servernamen in Downloadwindow von eMule.
Die andere und genauere Möglichkeit ist bei den Servern im log zu lesen. Die ID steh da irgendwo drin.
Paul
EMule FAQ
EMule Download