+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Hiiillllfeee ich weiss nicht mher weiter....

  1. #1
    Hamsi
    Gast Avatar von Hamsi

    Hiiillllfeee ich weiss nicht mher weiter....

    hallo jungs...ich habe ein riesen problem das ich echt nicht lösen kann und keine ahnung was ich da noch machen soll..ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen.

    also mein problem : wenn ich spiele spielen will über windows 2000 oder win xp stürzt mein pc andauernd ab bzw mein bildschirm wird immer farbig oder schwarz und dann geht nix mher...muss neu starten.
    habe dieses problem allerdings nur bei win2000 und winxp...bei winme null probleme aber winme ist nicht ganz mein fall deswegen habe win xp auf dem rechner und ati radeon 7500...

    ist auch egal welches spiel ich spiele...habe immer das selbe problem....nach einer zeit kommt immer wieder.sehr selten passiert auch nichts aber das ist echt selten.

    nun bekomme folgende fehlermeldung :
    "VPU Recover hat ihre Grafikbeschleuniger zurückgesetzt,da dieser nicht mher auf die befehle des bildschrimtreibers reagierte."

    dann kommt---->

    "VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der hardware nicht vollständig frei gegeben werden und hat zu software-rendering gewechselt.
    um das hardware-rendering wiederherzustellen ,muss der rechner neu gestartet werden.rechner neu starten?"


    naja dann geht echt nix mher manchmal und manchmal kann ich zwar mit dem rechner was anfangen aber grafik spinnt total.

    hatte vorher geforce2mx und hatte genau das selbe problem bei win2000 und winxp und nun dachte ich das es am grafik karte liegt und habe radeon 7500 gekauft aber das problem ist das selbe....man beachte das bei winme alles glatt läuft und gut funzt...

    nun denke ich das win2000 oder winxp irgenwelche recourcen benützen die winme nicht braucht...habe auch schon grafiktreiber ohne ende ausprobiert aber ohne erfolg leider....hoffe echt einer von euch kann mir helfen...

    bin am ende meines wissens was das anbelangt...

    ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch und hoffe viele gute tips hier lesen zu können...

    thx

  2. #2
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Hiiillllfeee ich weiss nicht mher weiter....

    Der Fehler klingt ziemlich krass! Ich würde sagen, Du mußt leider das System neu installieren!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  3. #3
    Hamsi
    Gast Avatar von Hamsi

    tja

    genau das ist es ja...du weisst gar nicht wie oft ich betriebssystem neu installiert habe...erst win2000 4 mal und dann jetzt winxp...
    das problem bleibt leider gleich.
    glaube nicht das es an betreibssystem liegt.
    zudem funktioniert alles ja bei winme nur darauf habe ich echt keine lust mhzer.

    naja was vpu recover ist weiss ich leider nicht...vielleicht kann mir ja jemand erklären was das ist und vielleicht liegt irgendwo da das problem.

    thx schon mal für die antwort

  4. #4
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: tja

    Das konnte ich ja nicht wissen, dass Du schon so oft formatiert hast! Dann weiß ich leider auch nicht weiter...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  5. #5
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 11:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    VPU Recover

    In Sachen "VPU Recover" - schau mal hier:

    http://www.ati.com/support/infobase/4291.html

    HuHu

  6. #6
    DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    mmmmm was kast du noch für Hardware im Rechner???

  7. #7
    Hamsi
    Gast Avatar von Hamsi

    Alt

    Habe wie man so sagen mag einen alten pc.

    Asus v7 AMD 900 Mherz
    500 mb Ram Arbeitsspeicher
    Radeon 7500 Grafikkarte
    80 gig Maxtor 7500 u/min Festplatte

    Ich weiss zwar ist es ein altes Pc aber ich weiss auch das eigentlich alte Spiele bzw. Grafikprogramme doch darauf laufen sollten.
    Bei WinMe läuft ja alles glatt aber das benütze ich auf keinen fall mehr.
    Habe auch mal gehört das sowas vielleicht bei 2 verschiedenen Ram Arbeitsspeichern passieren kann.Ist das wahr?
    Naja vielleicht liegt das problem ja an VPU Recover...weiss leider immer noch nicht was das bedeutet.
    Kann man es ausschalten bzw. was bewirkt es eigentlich überhaupt?

    Habe auf der Suport Seite nachgeschaut aber hat leider nicht geholfen.


    Einige sagen das es an 4xAgp liegt bzw man soll von 8xAgp umstellen auf 4 damit Netzteil nicht soviel Strom schluckt.Dann heisst es wieder das es an der Wärmeleitpaste von einigen Radeon Grafikkarten liegen würde und man solle diese doch austauschen und es würde helfen.
    Traue aber den ganzen nicht...und schon lange nicht wenn man anfängt an Wärmeleitpaste und so krams rumzubasteln.
    Bekomme seit neusten die Fehlermeldung das der Bildschirmtreiber nicht zu der Grafikkarte in meinem Pc passt.Was soll denn sowas heissen ?Weiss das einer und könnte mir helfen evtl.

    Bedanke mich schon mal im vorraus

  8. #8
    Hamsi
    Gast Avatar von Hamsi

    achja

    Also habe Recover ausgeschaltet aber das gleiche problem.
    habe auch neuesten Treiber drauf und gleiche Problem,also irgendwie komme gar nicht weiter... (

  9. #9
    DarkX
    Gast Avatar von DarkX


    ok ok nicht so viel....


    Bei dem neu drauf spielen des Betibsystem wurde die HDD Format... oder???


    1. Treiber der 7500 und die Karte löschen .....
    2. Ganz Aktuellen Treiber Downloaden... z.B .unter http://www.ati.de/support/driver.html

    das mit dem AGP 8 Fach kannst Du vergessen da die Karte eh nur 4 Fach kann weil auch schon was älter...

    Wärmeleitpaste???

    muss mal denken....

  10. #10
    Hamsi
    Gast Avatar von Hamsi

    na

    Also den neuesten treiber habe ich ja schon drauf.
    3.10 ist der neueste und hilft aber trotzdem nix.
    Nun hatte ich auch gelesen das man per Powerstrip die Leistungsprofile wie Grafikchip Takt und Speicher Takt runter stellen sollte damit die Karte nicht zu heisst wird bzw wohl evtl zu hoch getaktet ist aber leider hat das auch nix gebracht.

    Was meinst du eigentlich mit HDD? Ich habe die Festplatte ganz normal formatiert und partitioeniert und dann halt Winxp drauf gespielt.
    Falls es falsch war oder sowas dann wäre ich für die Richtigstellung dankbar.

  11. #11
    DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    hdd = festplatte
    Hard disk drive

    so was in der art hatte ich auch mal aber du formatiert hast kann das nicht sein was ich dachte....


    so ich such mal bei meiner soft ware nach nem Hardware test programm.... dann kanst du dir das von meinem Server laden.

    weis aber nicht wo ich das teil hingelegt habe?????



  12. #12
    Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

    Registriert seit
    21.1.04 - 18:06
    Beiträge
    292
    Thanks
    5
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    hi,

    wie stark ist den dein nt (netzteil) must gucken wieviel watt druff steht.

    MFG

  13. #13
    DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    das netzteil ist doch latte wenn das ganze unter ME geht....

  14. #14
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 21:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der neueste ATI Treiber ist aber 4.1! Probiere den mal aus!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  15. #15
    DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    Install.... den AGP Bus neu...

    Treiber z.B. auf der Mainboard CD...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •