+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Game als DVD-br3nn3n

level10
    Gast Avatar von level10

Game als DVD-br3nn3n

hi leude hab nen game, das normalerweise mit 4cd´s gebrannt werden muss!
    MEIN PROBLEM: hab nen dvd-brenner und möchte gerne wissen ob ich die 4 ordner (cd1,cd2,cd3,crackCD) auf ne dvd brennen kann, sodass er mich net bei der installation nach cd1 oder cd2 oder cd3 fragt sondern beim einlegen der dvd kompllet installiert! gibt es da ne möglichkeit? weil 4cds zu brennen ist mir zu blöde, da ist es besser allet auf einer dvd zu haben!

mfg level10

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein das funzt in den meisten Fällen nicht. Fast alle Spiele erwarten die nächste CD im gleichen Laufwerk wie die Vorhergehende. Eine änderung des Qzellverzeichnis ist meist nicht möglich.

Nur wenn das Spiel wie zum Beispiel viele Microsoftprogrammen dich nach einem Pfad für die nächste CD fragen, würde es gehen. Doch wie gesagt bei Spielen ist das eher selten anzutreffen.

level10
    Gast Avatar von level10
    ok deine aussage leuchtet mir ein, aber kann ich das game vom pc aus installiern, ohne die 4cds zu brennen? gibt es da ne möglichkeit?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja die gibt es vorausgesetzt die CD´s des Spiels liegen als CD-Images vor, dann kannst du mit dem Daemon Tool diese als Virtuelle Laufwerke einrichten und sie so benutzen als wären sie gebrannt. Jeweils wenn die nächste CD verlangt wird springst du mit der Windows-Taste Zurück in das Daemon Tool und mountest (so nennt man das einrichten eines CD-Images als virtuelles Laufwer) die nächste CD.

Es gibts auch ein Tool namens Virtual CD mit dem kann man auch Verzeichnisse als CD-Laufwerk anzeigen lassen, doch wäre das nur interessant wenn du die CD´s nicht als Image vorliegen hast.

level10
    Gast Avatar von level10
    also hab ehrlich gesagt net soviel ahnung bin aber gerne bereit was dazu zulernenen also die daten der 4cd´s sind als bin dateien auf meiner platte, muss ich jetzt noch aus der bin datei nen image machen? wenn ja, wie? welches proggi soll ich dafür benutzten?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bin-dateien sind CD-Images, zumindest ein Teil davon. Zu jeder Bin-Datei gehört auch eine cue-Datei. Hast du die auch? Wäre besser falls du es doch brennen willst. Dann brauchst du nur noch das "Daemon Tool", findest du übet Google.

level10
    Gast Avatar von level10
    irgendwie verpassen wir uns per icq immer... leider

also zu drei bin dateien hab ich ne cue datei, aber zu cd 1 leider nicht!
    aber die brauch ich ja auch net, weil ich die ja net brennen möchte. ich möchte ja das spiel von der platte aus installieren...

+ Antworten