Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: reifen und felgen bezeichnungen

  1. #1
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    reifen und felgen bezeichnungen

    Ich brauche mal hilfe bei der oben genannten sache.
    ich habe einen Toyota Yaris 07 BJ der hat stahlfelgen und nun möchte ich gerne Alu`s für die Sommerreifen haben, aber ich blick mit den bezeichnungen nicht durch
    der Reifen ist ein 185/60 R15 84H Laut dem was ich bis jetzt fest gestellt habe sind die Felgen 5,5J bei den Alu`s findet man aber nur 65, bzw 7,0J kann ich meine Reifen dort auch nutzen ??? desweiteren wird bei Alu`s ET angegeben wo finde ich das bei Stahlfelgen oder ist das nur ne angabe für Alu`s ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  2. #2
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 14:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Also auf einer 6,5Jx15 Felge passt der 185 rauf. Die Einpresstiefe (ET) steht auf den Stahlfelgen immer versteckt oder garnicht drauf. Sie ist aber sehr wichtig. Wenn du mir die Typschlüsselnummer von deinem Auto gibst schaue ich morgen auf Arbeit mal nach was die orig. ET von deinen Stahlf. ist.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  3. #3
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: reifen und felgen bezeichnungen


  4. #4
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 14:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    So senseman hier häng ich mal nen Auszug der EG-Betriebserlaubnis vom Yaris ran wo´s um die serienmässigen Räder geht.
    off-set steht für die Einpresstiefe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Yaris Räder 2.gif 
Hits:	101 
Größe:	49,7 KB 
ID:	7691  
    Geändert von Nokia-User (18.09.2007 um 21:11:31 Uhr)
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Hab`s jetzt erst gelesen, also bei mir ist die Felge 5,5j

    meine schlüsselnr. nach neuem Brief.

    5013
    AA0000228

    Jetzt wäre natürlich auch mal interessant was ich ohne Umbau usw. alles als ALu fahren darf hab mich mal umgeschautt und folgende Felge gefunden.

    reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Felgen

    jetzt ist halt die Frage darf ich die fahren, ehr nein oder was muss am Auto gefrickelt werden ??? weil bei dem laden gibt man nur den typ ein und nicht die schlüsselnr`s.
    Und ich würde gerne nen Paar Alu`s haben ohne extra gebastel.

    @frecher Kater
    Danke für die info`s die hatte ich schon gefunden nur leider blicke ich da nicht ganz mit durch schliesslich wäre es am einfachsten 5,5 J Alu`s weil mit dem 6,5 7 j usw. und der ET nr blick ich nicht durch.

    Noch was gibt es zufällig irgendwo alle Auflagen und Hinweise die in den TÜV gutachten stehe als zusammen fassung ??? soviel scorllen da vergisst man a die hälfte der nümmerchen .
    Geändert von senseman (18.09.2007 um 22:30:05 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 14:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Alles klar ich suchs mal morgen raus. Ja das mit den Auflagen in den Gutachten ist immer schwierig ;-) Na die ET ist der Abstand in mm von der Radmitte bis zur Anschlußkante, aber wichtig ist das man eine Ähnliche wählt wie bei der original Serienfelge. Wie gesagt Morgen kann ich dir sagen ob die Felge bei deinem Auto raufkann ohne Bördeln etc.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  7. #7
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    hmm, also da reifen.com ja soagr 18zoll für deinen anbietet musst du dir bei 15Zöllern bestimmt keine Sorgen machen. Aber bei den meisten Felgen auf Reifen.com sind doch Gutahcten anzeigbar. Kanten umlegen brauchst du 100%ig nicht, deiner ist ja uch nicht teifer oder?


  8. #8
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Leider doch schau z.b. mal die Proline PCC da kannste die halben radkästen umbauen.
    Nein ich habe nen seiren modelll und du wirst staunen mit tiefer breiter haste weniger probs als mit serie denke mal das ich die wenigsten probs. mit RCdesigen haben werde.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  9. #9
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    ist ja mal kagge... da hatte ich ja sogar an meinem alten auto (lupo) weniger Probleme und der war tiefer.
    Wie wärs wenn du mal zu einem örtliche Reifen/Felgen Händler fährst und den mal um Beratung bittest?
    Bist doch aus NRW müsste sich doch ein Paar Premio's finden lassen

    Edit: bei den Ronal LZ hab ich jetz nix von diesen Einschränkungen gelesen - nur als Beispiel oder ich war blind


  10. #10
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 14:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    hmm, also da reifen.com ja soagr 18zoll für deinen anbietet musst du dir bei 15Zöllern bestimmt keine Sorgen machen. Aber bei den meisten Felgen auf Reifen.com sind doch Gutahcten anzeigbar. Kanten umlegen brauchst du 100%ig nicht, deiner ist ja uch nicht teifer oder?
    Was hat denn eine Tieferlegung damit zu tun ob das Rad nicht zu weit raus steht???
    Der Einfederweg ist immer der gleiche egal wie hoch das Fahrzeug im Leerzustand steht!!!



    @ senseman:
    Also im Gutachten steht das du die hinteren Radhäuser bearbeiten musst.
    K42
    An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit

    der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    K56
    Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende

    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

    Ausserdem bräuchtest du für den 185er eine Reifenherstellerbescheinigung für die Montierbarkeit auf 7 Zoll Breite (7J)
    R70
    Es können Reifen gleicher Größe verwendet werden, die gemäß Bestätigung des Reifenherstellers
    auf der im Gutachten genannten Radgröße montierbar sind und ausreichende Tragfähigkeit

    bei max. Sturzwinkel und Höchstgeschwindigkeit aufweisen.

    Falls noch weitere Fragen sind frag ruhig ich hab jeden Tag eh mit sowas zu tun
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  11. #11
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    naja dann mal danke wie schauts mit den RC design Felgen aus:

    RC Matrix 6,0 x15 Kristall silber ET 45
    RC 15 Helios 6,5 x 15 ET 42

    Die müsste ich doch drauf ziehen können ohne wenn und aber und ummurgelei am Fahrzeug oder ??? So sehe ich das zumindestens laut Gutachten.
    Was könnteste mir denn eventuell empfehlen. Ich habe Dunlop Reifen drauf meine ich.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  12. #12
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 14:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daumen hoch AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    naja dann mal danke wie schauts mit den RC design Felgen aus:

    RC Matrix 6,0 x15 Kristall silber ET 45
    RC 15 Helios 6,5 x 15 ET 42

    Die müsste ich doch drauf ziehen können ohne wenn und aber und ummurgelei am Fahrzeug oder ??? So sehe ich das zumindestens laut Gutachten.
    Was könnteste mir denn eventuell empfehlen. Ich habe Dunlop Reifen drauf meine ich.
    Ja, da ja die 6Jx15 ET45 nahe an deiner Serienfelge ist (also grad mal n halbes Zoll Breiter gleiche ET) wird es da kein Problem geben. War die Felge vom gleichen Anbieter? -> dann kannste ja nochmal den Link posten und ich zieh mir dann das Gutachten zu gemüte.
    Naja was soll ich dir empfehlen es entscheidet ja in erster Linie der Geschmack sprich das Auge. Also solltest du dir das Design selbst suchen was dir gefällt. Meine Empfehlung war ja so nah wie möglich an der Serienfelge und da hast du ja jetzt was gefunden.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  13. #13
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Das wären dann diese:

    reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Felgen

    Naja vielleicht kennst du ja was besseres, als das was ich bis jetzt gefunden habe. naja klar gehts um den Geschmack aber denke mal was mir so gefällt lässt sich eventuell schon durch meine Vorschläge erahnen.
    Bei dem gutachten macht mir der Hinweis Fhl etwas sorgen, da mein AUto bei Reifen.com und Co. als limusine geführt wird meines erachtens ist es aber ehr ein Fliesheck oder was meinst du ??? Lim wäre für limusine.
    Ich krieg so langsam ne Krise, hätte nicht gedacht, das so`n paar Alu`s so kompliziert sind. Wenn man schon schlüssel eingeben muss sollten auch nur die Felgen auftauchen die ohne Basteln zulässig sind .


    Noch ne Kleinigkeit hab gerade mal im Toyota prospekt geblättert dort ist meine Felge (stahl) mit 5,5J 14" angegeben mit bereifung 185/60 R15 wie jetzt ne 14" Felge und nen 15" Zoll Reifen ist das normal ??? brauch man bei ner Alu nicht dann nen 16" Reifen ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  14. #14
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 14:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Also dem Gutachten nach steht den Felgen nichts im wege. Du hast doch einen Fließheck also ist das doch kein Problem. Die Felgen kannst du nehmen und ich finde sie passen vom Design sehr gut zum Yaris.
    kannst ja nochmal hier schauen einfach den Assistentbutton drücken und dein auto auswählen ::: Reifencenter NRW - Gorski :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    da sind auch ein paar in der passenden Grösse mit ähnlichem Design wie deine anderen Vorschläge.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  15. #15
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: reifen und felgen bezeichnungen

    Der meinung bin ich auch nur einige konfiguratoren bezeichnen den als Limosine also fragt man sich doch ist das so ok.
    Du weisst nicht zufällig ob und wo man die von mir gewählte Felge auch mit schwarzer lackierung bekommt habe die beim Hersteller so gesehen find ich ja nur geil. Da iist dann die innen seite schwarz und die tieferliegend speichen teile eben falls also ein zusammen spiel Alu und schwarz lechtz . hab sie leider nur mal als 17" gesehen .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •