Hallo,
rein theoretische Frage
Kriege ich eine DVD auf einen CD-Rohling? Wenn ja, mit welchem Programm am Besten?
Habe Nero und CloneCD auf dem PC und MovieJack liegt hier auf dem Schreibtisch.
Kiri
Hallo,
rein theoretische Frage
Kriege ich eine DVD auf einen CD-Rohling? Wenn ja, mit welchem Programm am Besten?
Habe Nero und CloneCD auf dem PC und MovieJack liegt hier auf dem Schreibtisch.
Kiri
Einfaches Kopieren genügt nicht, da eine DVD nur mal eben 7 bis 9 mal Größer ist als eine CD. CloneDVD fällt damit schon mal raus.
Der Film muss auf kosten der Qualität nochmals komprimiert werden, davor muss der Film auch noch von der DVD auf Festplatte kopiert werden.
Mir MovieJack und einem beim Hersteller des Tools downloadbaren Programms, kannst du von einer DVD 3 Kopien als VCD oder SVCD erstellen lassen, auf je mehr CD´s du den Film machenläßt desdto besser die Qualität.
Andere Möglichkeiten einen Film von DVD auf CD zu schaffen findest du unter www.doom9.org.
Danke für die schnelle Antwort
Ich glaub da lass ich lieber die Finger von, is mir zu kompliziert
kiri
Wenn Du MovieJack schon auf dem Schreibtisch liegen hast, solltest Du es ruhig auch mal installieren und ausprobieren - so lange Du das Kopierergebnis nur auf der Festplatte hast gehen Dir ja auch keine CD-Rohlinge verloren - spiel einfach mal ein bisschen rum.
HuHu
Das ist wirklich nicht so schwer wie es sich anhört!
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
Moviejack ist recht simpel, weil viele Feintuningeinstellungen einfach fehlen bzw das programm für dich das übernimmt. Funktionieren tut es auf jedenfall.
Movie Jack hat ne kack Quali ...
1. Smartripper den film auf die HDD
2.DVDx zum coderien benutzen
100 % sau geile Quali
DVDX ist schon gut, aber ein klein wenig schwerer zu bedienen. Man kann ja mit Movie Jack anfangen und später zu DVDX wechseln. Ich selbst habe mit FlaskMPEG angefangen und benutze jetzt auch DVDX.
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
Hmm also wer mit DVDx nett klar kommt sollte so was überhaubt nicht machen denn was genau ist den bei DVDx schwer ????
DVD einlesen dann anegeben welchen Ton dann output angeben ob VCD oder SVCD und was ist daran schwer ?????? habe das Tool auf anhieb verstanden das andre was du benutzt hast Tmpeg z.b ist schon schwerer ...
ich sage immer bei so was RTFM
)
Habe ja nicht gesagt, dass das DVDx ultra schwer ist, aber manche schaffen es noch nicht einmal hier im Forum die Suchen-Funktion zu benutzen!
na gut okay Sorry)))
Aber bevohr man mit einem kack Progi die Filme Rippt sollte man schon an die Quali denken dan die Quali von movie Jack ist echt kacke als meine meinung halt ....
Hey, brauchst Dich ja nicht gleich zu entschuldigen! War ja nur nen kleines Missverständniss! Aber gute Qualität, ist natürlich das wichtigste!