Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: spioniert KaZaA Lite?

eeris
    Gast Avatar von eeris

spioniert KaZaA Lite?

Ich benutze seit kurzem KaZaA Lite V2, das mit Speed Up gestartet wird. Jetzt habe ich festgestellt, dass die unvollständg heruntergeladenen Dateien, die im KaZaA Ordner My Shared Folder mit der Endung .dat gespeichert sind, immer grösser werden, obwohl vom download her nichts mehr dazukommt, z.B. download ca. 200 kB, Grösse der Datei nach einigen Tagen ca. 10. MB!
    Beim öffnen der .dat Dateien mit einem Text Editor oder Datei Viewer sind ausser unleserlichem Dateimüll auch lesbare links zu Dateien zu sehen, die ich aus dem Internet geladen habe, jedoch nicht mit KaZaA Lite sondern mit dem IE Explorer oder FlashGet.
    Ich frage mich, wie diese Informationen in die KaZaA Datei kommen.
    Ich habe mein ganzes System mit Viren, Trojaner, Spy- und Adware Programmen gescannt, die jedoch nichts besonderes gefunden haben.

Hat jemand eine Erklärung?

BlackHawk
    Gast Avatar von BlackHawk
    es gibt bei kazaa nicht nru einen server, so erstellt jeder server für dich die liste wo du bestimmte dateifragmente zu deiner datei downloaden kannst, diese einträge kommen in die dazugehörige .dat, nach dem download bei dem user wird der eintrag aus der .dat entfernt

also nicht mehr spyware als normal bei kazaa, aber die hast du akzeptiert als du die nutzungsbedingungen akzetiert hast

eeris
    Gast Avatar von eeris

Re:

Das ist nicht mein Problem! Mein Problem ist, dass in der .dat Datei in My Shared Folder Informationen meiner Festplatte auftauchen, die nichts mit KaZaA zu tun haben und die ich auch nicht freigegeben habe; z.B. installierte Programme, mit IE Explorer heruntergeladene Dateien u.s.w.
    Diese Informationen sind dann über die .dat Datei für die Öffentlichkeit frei zugänglich!
    Da wie schon gesagt, meine Scanner keine Viren, Trojaner o.ä. gefunden haben, kann eigentlich nur KaZaA Lite diese Informationen absaugen.

brommi
    Gast Avatar von brommi
    steht das in jeder dat-datei?
    solange es eine dat-datei ist kann sie keiner einsehen.ist aber nicht gesagt das es ausnahmen gibt.es ist nicht ueberall suppe drin wo suppe drauf steht.
    kazaa-lite ist zwar spionage frei,aber man kann sich auch welche runterladen.
    wegen der groesse,kazaa reserviert den platz der datei.ist sie zb.10 mb gross wird im shared-folder 10mb angegeben obwohl mal gerade ein paar kb geladen sind.

eeris
    Gast Avatar von eeris

Re:

Ja das steht fast in jeder .dat Datei. Sogar wenn der download noch garnicht angefangen hat, ist die Datei ca. 100 KB gross und enthält, soweit ich das bisher zuordnen kann, hauptsächlich Informationen über Dateien in meinem Downloadverzeichnis von Flashget, einem downloadmanager, aber auch von dem Ordner "InstallShield Installation Information" aus c:\Programme, der normalerweise versteckt ist.
    Keiner dieser Ordner ist für KaZaA Lite freigegeben.
    Wie sehen denn die .dat Dateien bei euch aus? Zur Not mit Wordpad öffnen.

BlackHawk
    Gast Avatar von BlackHawk
    also ich hab kein kazaa lite, aber beim kmd is die dat leer solange keien datengeladen wurden

ansonsten nochmal die eula lesen da stehts drin, ansonsten verklag kazaa :-)

Legende Avatar von Kel'Thuzad

Thanks
    0
    Bei Kazaa light gibt es keine SpyWare Wie Bei Dem normalem kazaa also kannst du auch nicht ausspioniert werden!
    !Erst überlegen dann Posten!

!!Foren Regeln!!

Andrep
    Gast Avatar von Andrep
    Diese Dateien enthalten Daten, welche Benutzer diese Datei haben, welche Grösse und Name die Zieldatei hat, usw.
    Ausserdem ist das eine Art Temp Datei, darum ist sie auch ein bisschen grösser als heruntergeladen wurde.

Kazaalite hat keine Spyware, was mich stört sind die Programme GMT (Gator) und ein anderes das sich ungewollt installiert und bei jedem Systemstart lädt.
    Sie können nur mit regedit und löschen des Ordners entfernt werden.

TheSilenceX
    Gast Avatar von TheSilenceX
    tag.
    auch wenn hier glaubwürdig gemacht wurde das KaZaA nicht spioniert, tut es mir leid das ich sagen muss, das KaZaA dies doch tut. es gibt zwar keine werbung aber die spyware bleibt. jeder von euch sollte mal in den KaZaA-ordner gehen und die größe der datei "cd_clint.dll" anschauen. wenn die datei größer als 3KB ist, habt ihre spyware drauf (ihr könnt ja mal das antiviren-prog "PestPatrol" (www.pestpatrol.com) durchlaufen lassen. die meisten anderen antiviren-prog (z.b.:BitDefender) finden diese spyware nicht. um die spyware zu löschen müsst ihr euch den "KaZaA Cydoor Spyware Remover" (download.com) download und die vorhandene "cd_clint.dll" durch die mitgelieferte ersetzen.
    aber ganz sicher seit ihr immer noch nicht. denn KaZaA liefert ein unsichtbares "zusatztool" das sich in der kazaa.exe aufhält. wer sich bei KaZaA einlogged wird bei Sharman Networks "mitarbeiter", weil dieses zusatztool an KaZaA für Brilliant eure ressourcen verkauft. ich erklärs mal so:
    Brilliant Digital arbeit an neuen technologien. um diese technologien zu erforschen, braucht man viele computer (100 2.4Ghz-PCs reichen da nicht). damit sich Brilliant Digital sich nicht haufenweise pcs kaufen muss, haben sie Sharman Networks kohle geboten, wenn Sharman Networks im gegenzug dafür diese genannte zusatztool einbaut.
    wenn ihr also bei kazaa reingeht, wird auf euren pc zugegriffen und diese technologien berechnet. deswegem bin ich jetzt bei eMule
    ALSO VORSICHT!!!

brommi
    Gast Avatar von brommi
    @TheSilenceX,das kazaa spioniert ist schon meiner oma bekannt,und die ist 90.
    anti-virenprogs finden selten spyware.da gibt es zb ad-aware fuer.
    darum sollte man kazaa-lite benutzen.

Thema geschlossen