+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Probleme mit 6600

  1. #1
    Alecsandra
    Gast Avatar von Alecsandra

    Blinzeln Probleme mit 6600

    Hallo Leute!

    Habe mir heute das Nokia 6600 gekauft. Gebe gerade alle meine Nummern ein. Ab & Zu kommt es vor dass es sich von selber abdreht beim arbeiten - wie ein Absturz beim Computer. Ist das normal? Sonst funktioniert alles einwandfrei! Danke für Eure Hilfe!

    Alexandra

  2. #2
    Luksch
    Gast Avatar von Luksch
    Es kann schon vorkommen, dass es ab und zu mal abstürzt!
    Aber das sollte eigentlich auch nur der Fall sein, wenn man schon mehrer Apps; Games; etc.. installiert hat!

    Bring dein Handy einfach wieder zurück! Du bekommst dann ein komplett neues Handy wo aber alle deine Daten drauf kopiert wurden!

  3. #3
    Alecsandra
    Gast Avatar von Alecsandra

    Absturzproblem

    Es kam bei mir erst 2 x vor - habe mich heute den ganzen Tag damit gespielt - kennt das Problem noch jemand?

  4. #4
    Luksch
    Gast Avatar von Luksch
    Zwei mal ist ja nicht die Welt

    Warte einfach ma ab! Vieleicht brauch es ja ne 'Anlaufzeit'

  5. #5
    Alecsandra
    Gast Avatar von Alecsandra
    Habe vorhin im vorum gelesen von einem bei dem das 6600er auch öfters abstürzt - kann das ein bug sein?

  6. #6
    Alecsandra
    Gast Avatar von Alecsandra

    Blinzeln Absturz

    Habe vorhin im vorum gelesen von einem bei dem das 6600er auch öfters abstürzt - kann das ein bug sein?

  7. #7
    Alecsandra
    Gast Avatar von Alecsandra
    Habe vorhin im forum gelesen von einem bei dem das 6600er auch öfters abstürzt - kann das ein bug sein?

  8. #8
    Numeric
    Gast Avatar von Numeric
    Original von Alecsandra
    Habe vorhin im forum gelesen von einem bei dem das 6600er auch öfters abstürzt - kann das ein bug sein?
    Eine Übericht über die (bekannten) Bugs findest Du hier: http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Bugs.htm


    Aber generell ist das nicht normal ... es sei denn Du hast diverse Zusatz-SW installiert, dann gibt es die "dollsten" Probleme - siehe Bug "Prog. geschl. Main!"

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von dummian

    Registriert seit
    13.11.03 - 08:47
    Beiträge
    261
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    "Abstürze" ...

    ... beim 6600 sind eher, wie von Numeric erwähnt, nicht normal (außer zusätzlich SW blablabla..).

    Wenn das Gerät allerdings neu ist und das schon beim Eingeben der eigenen Daten auftritt, würde ich dieses Handy nicht weiter behalten wollen. Also nicht weiter Zeit investieren und neues Handy urgieren.

    Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #10
    Alecsandra
    Gast Avatar von Alecsandra

    Absturz beim Start

    Eigentlich tritt das Problem nur auf wenn das Handy abgeschalten ist und ich einschalte - dann kommt das Nokia - "shake hands" - und dann kommt die Standard Oberfläche - danach kommt wieder das Nokia Logo und nach 2-3 Sekunden dreht es sich komplett ab. Muss dazu sagen ich habe one mit diesem one smile rad. Kennd das vielleicht wer?

    Danke Euch! Alexandra

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von dummian

    Registriert seit
    13.11.03 - 08:47
    Beiträge
    261
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Absturz beim Start

    Leider kenne ich dieses One Smile-Rad nicht, aber ich halte es für möglich das diese Implementierung zu deinen Problemen führt.
    Kann man das Abschalten, nehme an es handelt sich um ein One-locked Gerät, oder?

    Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #12
    Alecsandra
    Gast Avatar von Alecsandra

    RE: Absturz beim Start

    Ja - es ist so ein one locked gerät - lustigerweise passiert es nur beim ersten Mal einschalten nachdem ich die Speicherkarte raus und reingegeben habe - danach geht es immer einwandfrei. es passiert aber genau in dem Augenblick wo er auf dieses one- smile menürad springen will. wie man das abdreht weiss ich auch nicht.

  13. #13
    Luksch
    Gast Avatar von Luksch
    Das Problem habe ich zur Zeit auch!
    Man kann 2-4 Sekunden den 'Desktop' sehen und dann geht's wieder aus!
    Heute war es ma wieder ganz extrem, dass nach der Pin-eingabe eine Fehlermeldung zeig, die da heißt: 'Sim nicht akzeptiert' !

    Da hilft wahrscheinlich nur formatieren! Da ich aber in der letzen Zeit soooo oft das Handy formatiert hab, lass ich es erst mal Der Fehler kommt ja auch nicht bei jedem mal!

    *#7370# = Handy wird formatiert ! (Originalzustand ; MMC bleibt!)

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von dummian

    Registriert seit
    13.11.03 - 08:47
    Beiträge
    261
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Fehlermeldung nach PIN Eingabe

    Hi Luksch, hi Alecsandra, hi Forum,

    die Fehlermeldung nach der PIN-Eingabe ("Sim nicht akzeptiert") hatte ich beim allerersten Einschalten des 6600.
    Ich fiel sprichwörtlich aus allen Wolken. Dachte ich hätte aufgrund des frühen Kaufdatums ein Gerät bekommen das mit einem österr. Netzbetreiber (A1) nicht funktioniert.
    Glücklicherweise ist der zweite Versuch erfolgreich verlaufen und ich habe seither nie mehr damit Probleme gehabt.
    Ausnahme: einmal ist nach PIN Eingabe der Bildschirm dunkel und leer geworden und das Handy hat sich abgeschalten. Das dürfte ein Verhalten wie von euch beschrieben gewesen sein.
    Auch das ist nur ein einziges Mal passiert und seither nie mehr.

    Klopf, klopf auf Holz, sprich meinen Kopf.

    Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  15. #15
    Alecsandra
    Gast Avatar von Alecsandra

    RE: Fehlermeldung nach PIN Eingabe

    Bei mir ist es auch nur fallweise! Nach der PIN eingabe kommt der Hauptschirm und nach 2-3 Sek dreht sich das Ding ab. Passiert aber nur beim erstmaligen Einschalten nachdem die Speicherkarte raus & reingegeben wurde.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •