+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: ps2 ohne chip

tinchend
    Gast Avatar von tinchend

ps2 ohne chip

hey gibts da eigentlich auch ne möglichkeit sicherheitskopien ohne chip o.ä. zu verwenden, hab da mal irgendsowas gehört

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenns ohne Chip ginge dann bräuchte man ihn ja nicht, oder?
    Eine unveränderte oder ohne Slidecard ausgestattete PS2, spielt keine Kopien ab.

vigo4711
    Gast Avatar von vigo4711
    Eben! Es geht ohne Chip. Bei Ebay die Magic Slide Card mit Boot CD´s ersteigern!

tinchend
    Gast Avatar von tinchend
    naja keine ahnung, hätt ja sein können ich kann ja auch dvd' oder cd's mit filmen drauf schauen und es muß doch genau eine 1:1 Kopie geben, die dann auch genauso funzt wie das original, aber ich hab ja auch keine ahnung, hat mich halt bloss ma interessiert - ich kauf ja auch immer brav die spielchen im handel um die wirtschaft anzukurbeln

und ich fragte außérdem, weil ich neulichst mal bei ebay ....
    da hat jemand versteigert die information wie man gebrannte ps2 -spiele ohne chip und dergleichen abspielen kann, also eigentlich hat er ein programm versteigert mit welchem man die spiele brennen tut, deswegen die frage, naja ich hätt ja bieten können dann hätt ich jetzt gewußt ob's funktioniert, aber hab ich nicht und deswegen frag ich jetzt so blöd

pandi
    Gast Avatar von pandi
    Ich habe ein DVD Film kopiert erst auf Platte mit smartripper dann habe ich den film da er größer war als 4,7 GB mit DVD2One noch mal bearebitet so das er auf einer DVD passt und habe die mal nur zum test in die PS2 eingelegt und er lief ohne Chip oder Slide card

tinchend
    Gast Avatar von tinchend
    jo sag ich ja filme auf dvd und cd sind gar kein prob ohne chip auf der playstation , aber wieso dann keine games???

tinchend
    Gast Avatar von tinchend
    jo wat denn nu hat sich da noch nie jemand beschäftigt mit man muß doch n spiel so auf dvd brennen können, dass es wie ein original auch ohne chip u. dgl. läuft - muß doch funzen

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Nein.Das Problem ist das eine gepresste CD, also zb ein Spiel das du kaufst und eine gebrannte CD, alos deine Copie unterschiede aufweisen. Diese bestehen darin das eine gebrannte CD eine andere Oberflächenstruktur aufweist im vergleich zu einer gepressten. Da deine PS im normalfall diese oberflächenstruktur nicht kennt kann sie nix damit anfangen, das Spiel läuft also nicht. Der Modchip oer uach eine Slidecard "bringen der PS bei" wie eine gebrannte CD zu lesen ist.
    Also entweder Mod-Chip oder Slidecard, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Da ich mich in den Mod-Chip´s nicht auskenne kann ich dir aber keinen empfehlen. Bei der Slidecard habe ich schon mehrfach gehört das es eventuell zu problemen mit dem Laufwerk kommen kann, da du das Fach ja während des Betriebes öffnest. Was nun die für dich bessere Lösung istkann ich dir also nicht sagen.

realfighter
    Gast Avatar von realfighter
    Wen ihr einen Mod-chip braucht dan würde ich euch den DMS3 empfelen. leuft perfeckt und spielt alles ab was es gibt!

hir gibt es verschiedene Mod-chips zum ankuge und kaufe Bauanleitungen gibts da auch. http://www.mod-chip.com/

und des ist ein (händled9 der des auch einbaut muss halt hin schicke und kosstet mehr wie wen man es selber macht ist aber sicherer, übrigens reparieren die dort auch konsolen und tauchen die kaputten auch.
    http://www.tikal.de/

tinchend
    Gast Avatar von tinchend
    jo das ist doch schon mal ne schöne antwort, aber warum kann ich dann gebrannte filme auf cd und dvd schauen?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Eventuell erlaubt die PS dieses Dateiformat. FilmCDs und DVD´s haben ein anderes TOC (Topic of Content also Inhaltsverzeichnis) und Lead-In als Daten CD´s oder DVD´s

realfighter
    mit dem DMS3 kanst du dan DivX format der ja auf normalen cd gebrand wirt ankuge, und du kanst original DVDs auf DVD brennen und wie eine original DVD ankuge.

tinchend
    Gast Avatar von tinchend
    jo dann danke euch allen - ich bin jetzt mal wieder schlauer als vorher!
    internet is doch was feines

Urgestein Avatar von SpYd3r

Thanks
    0
    Habe eine frage wieso steht überall das man mit der Ps2 Scph 50004 gebrannte Ps2 spiele abspielen kann obwohl das nicht geht??? Kann mir das jemand sagen???
    Staunen, amüsieren, mitsingen, verzaubern lassen …dein Atemberaubendes Musical in Deutschland.
    die besten Plätze zu den besten Konditionen ... Musicaltickets unter ******

realfighter
    Wo hast du das denn her? Höre ich zum ersten mall! Hatte auch eine 50004 die hatt des net abgespielt, erst seid ich einnen chip habe spielt sie´s!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte