+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: chatmodus - kann keine verbindung herstellen

mkt3
    Gast Avatar von mkt3

chatmodus - kann keine verbindung herstellen

einfaches Problem: Benutze ICQ 2003b. Läuft auch alles super. Nur die chat-funktion tut es nicht. Kann keine Verbindung herstellen. Normales ICQen geht ohne probleme. Sitze hinter nem router und habe firewall an, aber wie gesagt: normales ICQ tut es

thx

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hi mkt3!
    Kannst du mit niemandem einen Chat öffnen oder nur mit anderen Leuten, die selbst auch hinter nem router (oder ne andere firewall) sitzen? Was steht in der Fehlermeldung?
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

mkt3
    Gast Avatar von mkt3
    Ist ganz seltsam: nur mit (bisher) einem Kumpel geht das nicht. bei anderen funktiioniert das ohne Probleme. die Meldung die dann kommt lautet in etwa" Can´t establish connection". Vorher kommt das übliche Fenster in dem ich den Chat-Grund einzutragen habe und dann sucht ICQ. Findet aber niemenden, sondern bringt o.a. Meldung.
    Ob derjenige jetzt hinter nem Router oder ner Firewall (und was für eine) sitzt, kann ich momentan nicht sagen. Poste es, soweit ich da was weiß.

Dank Dir auf jeden Fall,
    Thomas

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Dann wird er vermutlich ebenfalls hinter einer firewall/router sitzen und einer von euch beiden oder auch ihr beide habt falsche Einstellungen im Router oder auch direkt in ICQ. Ich denke mal, dass der Austauch von Dateien zwischen euch beiden auch nicht möglich ist. Probier das mal, wenns den gleichen Fehler gibt, liegts bestimmt an den Einstellungen, dann müssten wir die mal durchgehen.
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

+ Antworten