+ Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 345

Thema: Gottes Existenz bewiesen

copyABD
    Gast Avatar von copyABD
    Sorry, habe ab 6. Seite nicht mehr weitergelesen, werde es aber morgen machen.
    Bevor ich es vergesse, aber folgendes Brainstorming meinerseits :

Ich persönlich verabscheuere Religionen, kann ihrer Entstehung aber nachvollziehen und toleriere sie.

Das Christentum ist IMHO die schlimmste aller Religionen, sozusagen die imperialistischste, die Amerikanischste. Wie Religion auch als weltliche Macht eingesetzt wird ist wohl unbestritten. (ich sage nur Gang nach Canossa, Ablasshandel, ode rals Legitimation für große Schandtaten wie der Irak-Krieg oder die Kreuzzüge)

Man muss sich nur mal mit der Entstehungsgeschichte befassen (frühe Missionare 500 Jh. von der Christlichen KIRCHE als "Verwalter" der Christlichen Religion/Glauben mal ganz zu Schweigen. Wer sich mit diesem Verbrecherverein (sorry, aber muss sein) identifizieren kann, ist für mich wie ein NPD'ler. Solche Fehler wie in der Vergangenheit kann man nicht wieder gutmachen und sind durch nichts zu erklären. Das Beste ist ja noch, daß die katholische Kirche auf einem Fundament von Lügen erbaut ist und nicht durch machthungrige "Geistliche" veruntreut wurde.
    Die Gründung Europas, die mit dem Christentum und der Kirche verbundene Wertvorstellung sind aber so fest miteinander verknüpft, daß sie die Kirche immernoch ihren Platz mit Weltgeschehen sichern kann.

Ich toleriere die Kirche einzig und alleine als karitative Einrichtung.
    Wirkliche Katholiken, besonders im prüden Amerika, sind für mich der gleiche Schlag von Menschen ******(von mir selbst gelöscht, war zu hart)...
    jedenfall Naivchen und in irgendeiner Art und Weise haben wie auch geschlichtliche Bildungslücken.

Die Verbreitung des Christentums war für mich der erste und beste Marketingfeldzug der Geschichte, man kann es nicht anders sagen. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich dazu mehr. Diejenigen, die sich in der Geschichte sehr gut (nicht nur gut) auskenne, werden mir zustimmen.

Die größte Lachnummer ist für mich die Märchengeschichte Jesus Christus/ die gesamte Bibel.
    Die Menschen waren von ihm begeistert, aber sind sie das nicht heute auch, auf eine andere Art und Weise von anderen Götzenbilder der Neuzeit? Hängen heute nicht auch tausende an den Lippen eines Dieter Bohlen oder Kübelböck und glauben ihm alles?

Der Vergleich hinkt vielleicht, aber für mich ist Jesus nicht mehr als ein Mythos, der durch sehr viele Zufälle so populär geworden ist.

Nun zu Gott. Ich bin überzeugter Naturwissenschaftler, und ungläubig. Allerdings bin ich in dieser Beziehung nicht schowinistisch und toleriere es, wenn man Gott oder eine "Macht" geglaubt wird. Man kann sich heute zwar viele erklären, aber man weiß erst viel, wenn man einsieht, daß man nicht alles wissen kann. Wer behauptet alles zu wissen, weiß mindestens eine Sache weniger, als einer, der weiß nicht alles wissen zu können. Was ich damit sagen will?

Unser Gehirn ist einfach nicht dafür ausgelegt gewisse Dinge zu verstehen. Dazu gehört IMHO eben auch das Unendliche oder verschiedene Dimensionen, die (wieder IMHO) einiges Mysteriöse unserer Welt rational erklären würde. jemand mit einem IQ von 50 kann sich auch nicht vorstellen, wie man sich einen aufgeklappten Würfel zusammengebaut virtuell vorstellen kann (diese IQ-Test fragenen eben), es ist allerdings nicht unmöglich. Genauso ist es bestimmt nicht unmöglich sich mehrere Dimensionen vorzusstellen.

Zähneputzen, dann ab ins Bett

Edit: besonders @ Kassn: Viele hier versuchen ihren Glauben an Gott auf eine komische Art und Weise zu manifestieren. Sie beweisen die Existenz Gottes damit, daß Gott existiert. Er hat die 10 Gebote diktiert, die in der Bibel überliefert wurden, die unser Zusammenleben prägen, die alles was wir machen legimtimiern, das Grundgerüst unserer Europäischen Kultur. Anhand dieses unbewusst vorgeprägten Bild und Voruteilen wesuchen wir nun die Existens Gottes zu beweisen und nehmen die IMHO ganz und gar gar weltlich entstandenen Grundlagen und Überlieferungen als Indiz.

Dazu sage ich nur: Rekursiv hat verstanden, wer Rekuriv verstanden hat

Das sage ich jetzt als Informatiker: ähnlich "schwierig" (alle anderen Informatiker nicht lachen ) Rekursiv zu verstehen, stelle ich es mir vor in mehreren Dimensionen zu denken. Manche Menschen werden Rekursiv nie verstehen (selbst einige, die mit mir studieren) und fast ALLE Menschen werden die Unendlichkeit und die 10. Dimension nie verstehen.

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    @kdcrulez:
    oh mann jetzt fang bloß nicht wieder mit dem krampf an
    von wegen verschwörung und so

kannst dir ja selbst ein bild machen (1. kann man privat ins weltall jetten mit genügend kohle, 2. kann man die erde umrunden)

kdcrulez
    Gast Avatar von kdcrulez
    Wie kommst du auf Verschwörung?
    Wollte nur wissen woher man das alles so genau wissen kann...
    Weil der Normalbürger sowas ja nur aus der Glotze bzw. aus Büchern weiss und es selbst ja garnicht belegen kann!
    Das hat ja nichts mit Verschwörung zu tun...!!!

Ich wollte damit nur irgendwie klar machen das selbst die eigentlichen Tatsachen die uns so geläufig sind noch nicht mal so "klar" sind...
    So das das mit Gott noch schwierieger ist zu....

Verdammt jetzt hab ich mich irgendwo reingeredet und komm nicht mehr raus...

Weiss nicht wie ich das schreiben soll...hmm...
    Na vielleicht krieg ichs später hin...

Peace

Aufsteiger/in Avatar von criZ

Thanks
    0
    Ich versteh was du meinst...
    Peugeot 106

Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    @ copyABD:
    Ich persönlich verabscheuere Religionen
    wenn du alle Religionen schon verabscheuerst, probiers doch mal mit Scheuermilch - vielleicht gehen sie dann weg?

Spass beseite: Natürlich wird deine Meinung heir repektiert, pass aber bitte auch du auf hier niemanden zu beleidigen oder zu beschimpfen, auch wenn du so empfindest.
    Ausserdem sind manche deiner Behauptungen haltlos, z.B. die These dass die amerikanischen Katholiken die schlimsmten seien kann ich nicht bestätigen. Erstens gibt es in den USA nicht sonderlich viele katholiken, die meisten sind auf die eine oder andere Art protestantisch. Und die amerikanischen Katholiken sind im Vergelich zu ihren protestantischen Landsmännern eher gemäßigt (siehe Kennedy).

in diesem Sinne, bis bald...

Cohiba

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    @Copyxyz

Nun verabscheuen kannst du sie gerne, aber deine Begründungen sind etwas peinlich zusammengestoppelt.
    Bei so einer Argumentationsbasis könnt ich auch behaupten:
    Schafft die Menschen ab, sie machen nur Verbrechen ect.

Natürlich will dir deine Erkentnisresistenz nicht wegnehmen, aber wenn du von Geschichte Ahnung hast, siehst du sie sehr selektiv.
    Allein der Vergleich NPD und Kirche ist peinlich und beleidigend, vor allem wenn ich an solche Leute wie Stellbrink und Bonhoeffer denke (da du in Geschichte "sehr gut" bist, weißt du ja sicherlich, wer sie waren).

Gott habe ich nicht bewiesen, und halte auch nicht viel von Gottesbeweisversuchen. Für mich ist der Glaube wichtig, das ist kein Beweis, aber der Glaube existiert.

Märchengeschichte in der Bibel. Naja, Geschi vielleicht noch ausreichend, Literaturkunde leider - 6.
    In der Bibel findest du Briefe, Genealogie, Gebete, Liebeslyrik, Erzählungen, Gleichnisse, Mythologie uvm. aber die Literaturgattung Märchen ist darin nicht zu finden.

Zwischen Kübels hektisches Gekreische und Bohlens Egomanie und der Jesuanischen Botschaft der Nächsten und Feindesliebe stehen Welten.
    Ich frage mich, wieso du das in einen Topf packst?

Wenn du in der Naturwissenschaft tätig bist, scheinst du dich ja nur mit sehr kleinen Zusammenhängen zu befassen.
    Allein in der Frage, was unterscheidet Mensch vom Affen, hat Religion einen entscheidenden Faktor.

ZUdem würde mich doch eine Analyse meiner "komischen Art" interessieren - oder meintest du "kosmische Art"?

Aber vielleicht hast du ja nochmal die Gelegenheit den Rest der Artikel zu lesen, sie sind sehr interessant und auch kontrovers. Und so soll´s sein in einer Diskussion.

Ossiostborn
    Gast Avatar von Ossiostborn
    @sourcerer:
    das mit dem zentrum war nicht so gemeint, dass es den Raum gibt, jedoch gibt es einen Punkt, der sich (zumindest innerhalb des Universums) nicht bewegt, und dass ist der Punkt von dem aus alle Expansionkräfte gleich stark sind: Er muss nicht der Ursprung sein, da dass Universum nicht gleichmäßig expandiert (die aussage war falsch sourcerer, denn der mittelpunkt ist nur dann auch das zentrum, wenn das universum gleichmaßig expandiert), aber der Punkt (ja, Punkt, da er unendlich klein ist) existiert, da die Expansionkräfte in alle Richtungen wirken.

Bevor jetzt einer sagt, dann wird er ja größer: Ein Punkt ist UNENDLICH klein, so dass er nicht wachsen kann (2x0=0)! Ein Zentrum, Ursprung hat das Universum nicht, aber einen Punkt, bei dem die Kräfte entgegenwirken, und er ist in der Nähe des Zentrums...

Alex

Earl
    Gast Avatar von Earl

Gottes Existenz bewiesen

Hi,

ich habe ein bißchen Ahnung von Geschichte da ich der Meinung bin man muß aus der Vergangenheit lernen, um die Zukunft zu Meistern.

Was Gott, Christentum und Kirche angeht muß ich sagen das ich gerne an Gott glauben würde, die meist guten Regeln des Christentums einhalten möchte aber die Verbrechen der Kirche bis Heute verabscheue. Die Kirche ist und war nie etwas anderes als ein Multi-
    Internationales-Unternehmen, das mit Gott, Jesus und dem Glauben
    an Gewalt und Aroganz Profite machen will. Wer da etwas anderes sagt
    muß komische Geschichtsbücher lesen. Auch Heute noch Unterdrückt die Kirche Menschen die Unbequem sind. Rafft Geld wo es zu holen ist.
    Geht sogar soweit Testamente anzufechten wenn diese zu Ungunsten der Kirche sind. Weiterhin schmeist die Kirche Leute raus wenn diese nicht zu Jasagern Konvertieren. Und das hat nichts mit Geldmangel zu tun wie immer gesagt wird. Die hohen Würdenträger der Kirche haben nie an Gott geglaubt.( Das ist meine Persönliche Meinung )

Weiterhin möchte ich sagen das viele Sachen die dem Christentum
    Zugeschrieben werden, es schon lange vor dem Christentum gab.
    Man braucht nur Schriften von Platon und Sokrates lesen. ( Kann man in Auszügen bei KaZaa als PDF ziehen.)

Hier muß man auch sagen das Platon und Sokrates Schriften unglaublich
    Aktuelle Themen der heutigen Zeit beinhalten.

Was das Weltall angeht, konnte mir bis heute keiner Erklären was darum ist. Denn wenn etwas expandiert muß es sich ausweiten. Etwas kann sich aber nur Ausweiten wenn ein Raum zum Ausweiten da ist. Also was ist bitte Ausserhalb unseres Weltall`s.

Auch wenn einige jetzt lachen sollte man Ausserirdische nicht ausser acht lassen. Wer da lacht sollte mal Jason und die Argonauten lesen und mit unseren modernen Augen betrachten. Oder mal in den Indischen Schriften Nachlesen, wieviel Material man in welchem Mischungsverhältnis braucht um Sprit für Himmelsschiffe zu bekommen.
    Oder aus welchen Legierungen diese sind. Das ganze ist von heutigen Wissenschaftlern untersucht worde und es wurde Zähneknirschend gesagt das Funktioniert. Geschrieben in Büchern vor ein paar tausend Jahren. Meistens versucht man das aber zu Verschweigen.

Wer sagt uns den das Gott nicht ein Ausserirdischer war. Unlängst war in der Presse zu lesen das es Meterial im Vatikan gibt das Geheim ist
    und nicht Veröffentlicht wird da sonst der Glaube zusammenbrechen würde.

MFG Earl

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Ahnung ist immer gut und lernen aus der Geschichte unentbehrlich, wenn man nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen will.

Ja im Namen der Kirche wurden viele Verbrechen begangen, das ist aber so lange her, daß weder ich noch die Leute aus unserer Gemeinde dabeiwaren oder mit dafür verantwortlich.
    Die Kirche ist heute sehr aktiv in der Friedensarbeit, man sollte auch die jüngere Geschichte betrachten.
    Oder sollte ich mich ausbürgern lassen, weil meine Großeltern 1933 für Hitler waren? Das ist Schwachsinn, ich bin für das was damals geschah nicht verantwortlich.
    Verantwortlich bin ich mit meinem Glauben aus der Geschichte zu lernen.
    Jesu Botschaft von der Nächstenliebe und Feindesliebe sind für mich heute Stärker und notwendiger in der Christlichen Verkündigung als verbrecherische Fehlentscheidungen von Kirchenfürsten, vor hunderten von Jahren.
    Ich finde, da sollte man differenzieren.

christ
    Gast Avatar von christ
    Schönen guten Tag ...
    Also ich war bis vor ca 2 1/2 Monaten der Antichrist schlecht hin.
    Habe mich über Christen lustig gemacht und war auch eher auf der Wissenschaftlichen Schiene.
    Doch dann habe ich ein Paar Wunder erlebt.
    Jetzt werdet ihr euch fragen was für Wunder, das behalte ich aber für mich.
    Tatsache ist jedoch das sie aus mir ( dem super ungläubigen ) einen bekehrten Christ machen konnten.
    Ich Weiss das es Gott gibt, da sich meine veränderungen nicht anders erklären lassen.
    Meine Schuld wurde mir genommen ich führe jetzt ein viel schöneres Leben und kann diese erfahrung nur jedem Menschen wünschen.
    Man fühlt sich viel freier und weiss das man geliebt wird und nie alleine ist, und wie schön es ist zu wissen das man von Gott genau dann aus dem sündigen Leben geholt wird wenn es anfängt schlimm zu werden.
    Ich glaube das Gott jedem irgendwann einmal ein offenes Herz schenkt um es zu erkennen dem einen früher dem anderen später, es liegt an uns zur rechten zeit ein "ja" zu Gott zu sprechen.
    Und ich möchte jeden dazu ermuntern.

Dann noch was zum Glauben der Glaube definiert sich nicht durch sehen oder beweisen. Glaube heisst Glaube weil man glaubt ohne zu sehen oder irgendwelche Wissenschaftliche beweise zu haben.

Und wenn man es so betrachtet könnte man darauf kommen das alle die auf solche Beweise bestehen eher eine sehr begrenzte vorstellungskraft haben.

Ich glaube daran das Sauerstoff in der Luft ist ohne es zu sehen.
    Ich glaube dass aus meinen Boxen schallwellen rauskommen ohne sie zu sehen. ( wer jetzt sagt das kann man mit gewissen Geräten sichbar machen vertraut maschinen, nur ein hinweis )
    Ich glaube das UV strahlen auf meine Haut strahlen wenn ich draussen bin ohne sie zu sehen.
    Das kann man nochsehr weit vortsetzen also es ist nicht sehr abwegig an Gott zu glauben noch ist es Peinlich.
    Auch für jüngere Menschen sollte es kein Grund sein sich zu schämen.
    ( Ich bin 16 )

Dann zum abschluss noch etwas ganz Wichtiges wie ich finde.
    Herr Darwin ( er hat die Evolutions Theorie aufgestellt )
    hat sich auf dem Toten Bett bekehrt und hat seinen glauben an Gott bezeugt. Er hat seine Theorie zurück genommen nur zu diesen Zeitpunkt waren zu viele menschen davon begeistert als das sie darauf gehört hätten, Sie haben geglaubt das sie richtig ist weil es ein Mensch gesagt hat aber als dieser Mensch seinen fehler bemerkt hat und es zurücknehmen wollte da hatte er keine offenen Ohren mehr.
    Und das weiss kaum jemand.

Also ich möchte noch sagen das ich niemanden mit dem Text angreifen möchte oder überzeugen, bekehren usw.....
    Jedem das seine......
    Aber ich wünsche es Jeden einzelnen von euch das ihr diese Herrlichkeit erfahren dürft und als Christ darf man alle seine bitten vor Gott bringen und das ist schön also Gottes segen mit euch.

Schöne grüße
    Christ

Thanks
    0
    Ich habe auch etwas erfahren, je mehr ich mich mit der Wissenschaft beschäftigt und Wissen über das Weltall erlangt habe, desto mehr wurde mir Klar das es Übernatürliches geben muss, aber was heißt schon übernatürlich, wir definieren Natürlich durch das was wir wahrnehmen und erfahren können, aber eigentlich wär dann das übernatürliche auch natürlich weil es einfach schon immer dazugehört hat, aber egal. Was mir klar geworden ist, ist das unsere realität, das was wir wahrnehmen nur die oberste Schicht einer Wirklichkeit ist die sehr viel tiefer reicht und sich für organisches Leben nicht erfassen lässt. Was sich jedoch in dieser ganzen wirklichkeit abspielt wird den Menschen noch sehr lange oder sogar für immer ein Rätsel bleiben.
    Wenn man mich heute fragen würde ob ich an Gott glaube, könnte ich nicht antworten, ich könnte höchstens sagen: "Ich weiß es nicht"
    Ich denke Der hintergrund unserer wirklichkeit und auch unsere realität an sich sind prinzipiel nicht begreifbar für eine materielle Lebensform, daher wird die Frage nach einem Gott der über uns wacht immer offen bleiben. Manche mögen sagen ja und manche auch nein, doch +1 und -1 ergibt null. Jeder sollte das Wählen was für ihn am besten scheint, denn im Grunde geht es jedem Menschen nur um ein Glückliches Leben,wo man das Glück sucht ist die Sache des einzelnen und ich finde das muss man auf jeden fall akzeptieren.
    Peugeot 106

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    Für mich spricht der Glaube diesen "höheren" Bereich an.
    Wir sind nicht nur die Summe unserer Gene und Atome, sondern mehr.
    Der Glaube kann helfen den Platz in diesem gewaltigen Ganzen zu finden, ohne sich zu verlieren, oder verloren zu sein.

Thanks
    0
    Dein 2ter Satz entspricht auch genau meiner Vorstellung, es kann nicht sein das Wir, also unsere Bewusstseins nur durch einen Kleinen klumpen Materie namens Hirn in dem sich Ionen bewegen, bestehen. Da muss mehr doch mehr sein, eine Art Geist oder so... Ich kann mir nicht vorstellen das Mein selbst nur durch geregelte Ladungswechsel und einfache Algorythmen zustandekommt und wieso kann ich überhaupt darüber nachdenken und mir Fragen stellen wie ich bin, was ich bin und warum ich bin, da steckt doch viel mehr im Hintergrund als wir uns vorstellen können. Ich betrachte unsere Realität immer als Spitze vom Eisberg...
    Peugeot 106

[StoR] Toaster
    Gast Avatar von [StoR] Toaster

RE: Gottes Existenz bewiesen

Hallo!
    Ich bin sicherlich der Neueste Benutzer dieses Forums, aber diese Diskusion über die Existenz Gottes hat schon meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen!
    Deshalb möchte ich auch schnell meine Meinung darüber kundtun.

Ich bin Atheist aus Überzeugung, lasse aber jedem die Möglichkeit seinen Glauben auszuleben! Ich akzeptier einfach den Anderen so wie er ist!
    Deshalb bin ich der Ansicht man sollte nicht versuchen zu beweisen, bzw. zu wiiderlegen, sondern zu akzeptieren!

[StoR] Toaster

spiraltribe
    Gast Avatar von spiraltribe
    stimmt (:
    Doch jeder der sagt das er nicht an Gott glaubt war sicher schon in einer sehr schlimmen Situation und hat sich gedacht:" Oh Gott bitte lass das nicht wahr sein"
    hm komisch wenns unangenehm wird muss gott herhalten, aber wenns uns gut geht verleugnen wir ihn.
    Denkt mal drüber nach!
    Oder lest mal die Bibel.
    bless and love

+ Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte