+ Antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 345

Thema: Gottes Existenz bewiesen

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    da bin ich eh anders von daher ich mein ja ich mags nicht im chat oder so zu diskutieren!

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Zitat Zitat von Vegeta2

öhm warum sollte hier im forum was aus mir werden ich hab meine meinung und vertrette sie ^^
    Bist du echt so einfallslos das du deine meinung nur mit beleidigungen vertreten kannst?
    Eine Meinung zu haben ist das eine seiner meinung nur mit den falschen worten ausruck verleien das andere. das machen eigentlich nur dumme Menschen und dumm bist du eigentlich nicht!

Zitat Zitat von Vegeta2

muss mich eh schon öfters mal zurückhalten oder poste einfach nicht
    sonst wär ich hier noch mehr als einmal geflogen ^^
    spiegelt ja nicht mich wieder wie ich mit anderen umgehe im echten leben
    Gespaltene Persönlichkeit oder wie erklärst du dir diese unatürliche verhaltensweise?

ein wenig anders ist man immer aber (nur als Beispiel gemeint) vom Arschloch zum super lieben in sekunden?? Das geht normal nicht.

Zitat Zitat von Vegeta2
    perveses schwein.

hm warum lässt er exorzismen zu?
    Wer Gott?
    Das tut er nicht das tun die die angeblich in seinen Namen Sprechen ich glaub du verwechselst Gott mit Kirche das sind völlig unterschiedliche dinge (fals es einen Gott gibt)

Zitat Zitat von Vegeta2
    kindervergewaltigung? ich sag mal selbst kinder die an ihn glauben ! sorry die können doch am wenigsten was dafür! ist ja nicht so das die böse waren oder so!
    die ganzen kriege, mord totschlag verbrennungen und so viel im name gottes,
    ist hitler nicht auch irgendwo pervers gewesen? also wenn mir einer sagt sowas ist normal, na dann gute nacht ^^

und das bezieht sich dadrauf wenns sowas geben würde
    Gott vergewaltigt keine kinder das tun menschen und sollte es sowas wie Gott geben hat er ihnen für ihre Taten den freien willen gegeben.

Wie gesagt du verwechselst hier einiges
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Bist du echt so einfallslos das du deine meinung nur mit beleidigungen vertreten kannst?

ich wüsste nicht das ich hier jemanden direkt beleidigt hätte!
    nur mal so und bei der meinung bleib ich auch!

Gespaltene Persönlichkeit oder wie erklärst du dir diese unatürliche verhaltensweise?

kommt einfach durch die sprachlichen gegebenheiten wohl so drüber
    wenn wir uns treffen würden, würdest du mercken das man gut mit mir reden kann und diskutieren kann (ausser über schwachsinn wie jogurthbecher oder sowas!)

Wer Gott?
    Das tut er nicht das tun die die angeblich in seinen Namen Sprechen ich glaub du verwechselst Gott mit Kirche das sind völlig unterschiedliche dinge (fals es einen Gott gibt)

ist der ratzefummel nicht der der am nächsten an ihn steht? lässt er es nicht zu ?

ick wess nicht...

Gott vergewaltigt keine kinder das tun menschen und sollte es sowas wie Gott geben hat er ihnen für ihre Taten den freien willen gegeben.

Wie gesagt du verwechselst hier einiges
    wenn er doch so allmächtig ist und sogar leben schaffen kann, wie kann er dann soetwas zulassen? sorry für mich unbegreiflich!

hätte ich solche macht dann würd ich solchen willen ganz einfach mal wegnehmen, tut doch niemanden weh!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Zitat Zitat von _Nevermind_
    Ich hab da mal ne frage,an dich??????
    Lässt du dich wenn du tot bist Begraben wenn ja, warum es gibt ja keinen Gott und keinen Himmel nach deiner ansicht????
    Ich denke mal das sich die Frage wohl mehr oder weniger durch unsere Gesetze erübrigt
    Du hast ja eigentlich keine grosse alternative entweder ab in die Kiste und von da aus in die erde oder aber verbrennen und dann verstreuen oder ab in die erde.
    Sind ja alles christliche methoden der Bestattung.

naja back to tropic

Hmm,
    du bist der meinung das gott ein perverses schwein ist hmm ok wenn du meinst.
    ich denke aber mal das du vergisst das Gott mal einen Erzengel kräftig in den Hintern getreten hat und der nun seine Behausung in der Hölle hat. es kann also genauso gut sein das es sowohl gott als auch den bezebub gibt und die können sich ja nicht riechen,
    also ist es genauso gut möglich das der eine den anderen ausspielt und zum thema kriege (vor allen dingen die Kreuzzüge) das ist wohl ehr auf dem mist der Kirche als auf Gotteswillen gewachsen.
    Davon stand nix in der Bibel.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    alles schwachsinn xD
    wenn man vor 200 jahren noch an gott geglaubt hat ok verständlich

aber ich sag mal so, heutzutage? sorry warum gibs dann noch so viele lustige religionen ^^

wie war die schöne geschichte von dem weisen nathan oda so?

Nathan der Weise. schönes ding ^^

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Na dann ziehen wir das Pferd mal anders rum auf.
    Ich nehme mal das Clone Schaf Dolly ist doch der beste Beweis meiner meinung nach das da noch jemand mit mischt
    man hat ja damals ein Schaf gecloned und das war ja dolly und was ist draus geworden ??? Ein ziehmlich schnell alterndes schaf, aus einem gesunden Schaf hat die wissenschaft ein Tatagreiss Schaf erschaffen (war aber nicht im sinne des Erfinders)
    Ist für mich ein beweis das es da jemand den gibt der dem Menschen mal gehörig in die Suppe (schöpfung) spuckt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    löl für mich einfach mal der lauf der natur

fehler sind menschlich ^^

und bis man etwas perfekt kopieren kann dauerts ^^ ist nur ne frage der zeit ^^

KNY
    Gast Avatar von KNY
    Zitat Zitat von senseman
    Ist für mich ein beweis das es da jemand den gibt der dem Menschen mal gehörig in die Suppe (schöpfung) spuckt.
    das glaub ich eher weniger. es ist ja auch sehr schwierig ein lebendiges wesen perfekt zu klonen. versuchs doch mal, wenn du mir nicht glaubst, also ich könnte es jedenfalls nicht . vielleicht klappt es nicht heute, vielleicht auch nicht morgen oder nächste woche, aber irgendwann bestimmt.

ich persönlich glaube auch nicht an gott. es war ne ziemlich dämliche geschichte bei mir: als ich noch ein kleines süßes mädel war, haben mir meine eltern immer von gott erzählt. ich hab auch dran geglaubt und zu ihm gebetet. dann lernte ich lesen und schreiben und bekam auch schon die bibel von meinem bruder geschenkt. ich war zwar erst 6, aber ich fand schon damals, dass das ganze einfach nur quatsch war, das mit jesus hielt ich für einen scherz. an gott glaubte ich aber weiter. ich hab auch weiter zu ihm gebetet. ich bat ihn aber nur noch um selbstlose dinge. nicht mal ein einziges gebet wurde erhört. mit 7 jahren hörte ich endgültig auf, an gott zu glauben.

dafür, dass die menschen an ein höheres wesen glauben, finde ich allerdings, dass sie schon viel zu lange selbst gott spielen.
    beispiel: zuerst schlachten sie die hälfte der tiere ab, um geld damit zu verdienen (dabei vergammelt die hälfte des fleisches in irgendwelchen lagerhäusern, während es genügend menschen gibt, die da draussen verhungern). sie merken dann, dass es vielleicht doch nicht so gut war und beschließen, die andere hälfte gefangen zu nehmen und zu züchten. das ist ja das, was gott laut der bibel getan haben soll: er hat ein männle und ein weible hingestellt und gesagt "ja, paart euch mal schön". Bloß hat er uns die freiheit gelassen, selbst über unser leben zu entscheiden.
    ich will hier niemanden beschuldigen, aber es ist nun mal so. der mensch stellt sich über die natur (steht ja auch in der bibel so, dass tier, fisch und vogel dazu da sind, um von mensch gegessen zu werden...), versteckt sich dann hinter gott und meint, dass er nichts unrechtes getan hat.

entschuldigung, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber sonst hört mir keiner zu, weil niemand die wahrheit hören will. und das liegt mir schon so lang auf der zunge (seit meinem 7. lebensjahr!)

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    hm

die frage nach gott (in allen religionen) beschäftigt die menschheit schon lange, und wird sie noch eine weile beschäftigen

ich bin römisch-katholisch erzogen worden und habe aber nie so wirklich an "den gott" geglaubt, und tu ich auch jetzt nicht.
    auf der schule haben wir ja diesen ökumensichen unterricht gehabt, in dem ja die gleichheit aller religionen und die toleranz dazu vermittewlt werden soll, fin d ich super, nur, das problem ist, das man während der schulzeit nicht annähernd die zeit hat sich alle! religionen mal genauer anzusehen und auszuwerten (ich denke mal nicht mal ein studium reicht aus).

deshalb habe ich mir so meine eigenen schlüße aus der "bibel" gezogen und für mich den entschluß gefasst, dass für alles was ich mache oder nicht mache, ich mich im endeffekt rechtfertigen muss, und zwar nicht vor "gott" sondern vor mir und meinem gewissen, bzw. dem erlernten gewissen, denn dieses entsteht ja mit der erziehung.

zu den sachen mit dem "der mensch stellt sich über alle dinge":
    schwieriger fall, denn ich galube nicht, dass der mensch trotz seiner intelligenz die stärkste spezies ist, sondern vielmehr auch nur einen platz in der natur einnimmt und sich aufgrund seiner geglaubten stellung überlegen fühlt.
    aber, und das zeigt mir der ethik unterricht in der berufsschule, gibt es doch ein paar sehr gute schranken, die der mensch noch nicht verlassen kann und auch hoffentlich nicht verlassen wird, z.b. naturkatastrophen wie erdbeben. hier ist der mensch handlungsunfähig und steht diesem phänomen machtlos gegenüber, denn er hat es nicht verursacht und kann es auch nicht aufhalten

deshalb überlege ich mir schon recht gründlich was ich mache wie ich es mache und ob ich ne alternative dazu finde falls ich es über diesen weg nicht schaffe

in diesem sinne
    SeVen82

KittyKatze
    Gast Avatar von KittyKatze
    Zitat Zitat von senseman
    Na dann ziehen wir das Pferd mal anders rum auf.
    Ich nehme mal das Clone Schaf Dolly ist doch der beste Beweis meiner meinung nach das da noch jemand mit mischt
    man hat ja damals ein Schaf gecloned und das war ja dolly und was ist draus geworden ??? Ein ziehmlich schnell alterndes schaf, aus einem gesunden Schaf hat die wissenschaft ein Tatagreiss Schaf erschaffen (war aber nicht im sinne des Erfinders)
    Nee, das Schaf Dolly (der Clon) ist schneller gealtert, was aber Sinn macht und nichts mit Gott zu tun hat, die DNA wurde von einem 6 Jahre alten Schaf entnommen und geklont, also war die DNA des Clons nicht "frisch" sondern eben die alte DNA, genauso alt wie das Schaf war von dem die DNA entnommen wurde.

Angenommen Du nimmst DNA von einem Schaf das 1 Jahr alt ist, dann ist das Schaf das wirkliche Lebensalter plus 1, falls die DNA von einem 2 jährigen Schaf entnommen wird, dann Lebensalter plus 2, usw.

HUBI HOOB
    Gast Avatar von HUBI HOOB

AW: Gottes Existenz bewiesen

allein unsere existenz ist der beweis von gottes da sein

Despite
    Gast Avatar von Despite

Sowas hab ich ja noch nie gehört :P

HUBI HOOB
    Gast Avatar von HUBI HOOB

Zitat Zitat von Despite
    Sowas hab ich ja noch nie gehört :P
    ja ich mein, wie sollen wir denn entstanden sein.
    aus zufall??
    mansche idioten giebts ja, die das behaupten

Despite
    Gast Avatar von Despite

Nein, villeicht fragst du mal irgendwelche Naturwissenschaftler, Physiker oder Ähnliches.
    Die können dir das sicher erklären! Aber ganz sicher, es gibt keinen Gott, da kannste mir erzählen, was du willst.

illumination
    Gast Avatar von illumination

Zitat Zitat von Despite
    Nein, villeicht fragst du mal irgendwelche Naturwissenschaftler, Physiker oder Ähnliches.
    Die können dir das sicher erklären! Aber ganz sicher, es gibt keinen Gott, da kannste mir erzählen, was du willst.
    Der Meinung bin ich auch! Ich habe mir mit 14 die Bibel von vorne bis hinten aufmerksam durchgelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein wunderbares und zugleich paradoxes Märchenbuch ist, mehr aber nicht (Nehmen wir mal die Geschichte mit Noah. Gott sagt Noah, dass er ein Schiff bauen soll, von jeder Tierart ein Männlein und ein Weiblein mitnehmen soll, um die Tierarten zu retten. Und jeder aus seinem Dorf, der ihm hilft, darf als "Gläubiger" vor der Sintflut gerettet werden. ALLE ANDEREN werden als "Ungläubige" von Gott persönlich ersäuft. Moment, da war doch was... Wie lautet das sechste Gebot nochmal? Du sollst nicht... töten??? Und was ist das mit Adam und Eva in dem Paradies? Wenn die Story wahr wäre, wären wir alle miteinander verwandt, und wegen der vorhergegangenen Inzucht wäre die Hälfte der Welt wohl behindert... Soviel dazu) .

Sicher gibt es Leute, die aus ihrer Religion Hoffnung schöpfen und dadurch einiges leichter ertragen, und das ist auch gut für die "Schwachen", die es nötig haben. Deswegen finde ich Religion in jeder Form äußerst wichtig, solange jeder für sich selbst weiß, wie er damit umzugehen hat. Allerdings gibt es die Ausbeutung der Kirche den Armen gegenüber, und Hexenverbrennungen um das Folk gefügig zu machen und Heilige Kriege schon seit Anbeginn der Religionen. Welcher allmächtige, allwissende und grundgütige Gott würde es tolerieren, dass in seinem Namen Verbrechen begangen werden???

Um das Ganze hier mal zu einem Schluss zu bringen, und euch nicht mehr mit meiner Meinung zu langweilen, möchte ich abschließend sagen: Es gibt KEINEN Beweis dafür, dass es Gott gibt. Eher im Gegenteil, oder hat ihn einer von Euch (und ich meine nicht im Vollsuff ) schonmal getroffen???

+ Antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte