Original von sonne71
Hi,
ich glaube mit mathmatischen Formeln und der Unwarscheinlichkeit das irgendetwas in genau diesem Moment geschieht lässt sich Gottes Existenz nicht beweisen. Klar ist es rein rechnerisch sehr unwarscheinlich das ich genau jetzt ein Post zu diesem Thema schreibe, aber 1. irgendetwas muss ich jetzt ja tun - nix tun geht nicht - warum also nicht posten, und 2. warum sollte die geringe Chance das ich genau das tue was ich gerade tue von Gott bestimmt sein?
Ich glaube an Gott und ich glaube das alles was geschieht in seinen Augen einen Sinn ergibt - auch wenn ich manche Dinge nicht verstehen kann. Aber ich denke er gibt uns eine Richtlinie mit auf unseren Weg, unser grobes Schicksal ist vorgezeichnet - aber für solche Kleinigkeiten wie der Standort meiner Fantaflasche zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort - nein, da ist er nicht für zuständig.
Gott wird sich nicht ins Handwerk pfuschen lassen und irgendeinem menschlichen Wesen zu Lebzeiten erlauben ihm seine Existenz nachzuweisen - dafür gibt es unseren GLAUBEN - und der kann stark genug sein, das Beweise nicht nötig sind.
Viele Grüsse, sonne71