+ Antworten
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 345

Thema: Gottes Existenz bewiesen

DJ-Mo
    Gast Avatar von DJ-Mo

RE: Gottes Existenz bewiesen

EY, WOLLT IHR MICH ALLE VERARSCHEN???
    IHR SEID JA SOWAS VON UNGLÄUBISCH!!!
    ----------------------------------------
    ES GIBT KEINE BEWEISE, DASS ES GOTT GIBT.. DAS EINZIGE, WAS IHR TUN KÖNNT IST EINFACH ZU GLAUBEN!!!!
    WOHER KOMMEN DANN DIESE GANZEN WUNDER??
    WIESO HAT MOSES DAS MEER GETEILT? WIESO KONNTE JESUS MENSCHEN HEILEN? ETC.
    ..........
    IHR HABT ALLE KEINE AHNUNG!! IHR SEID DOCH ALLE UNGLÄUBIG.. DAS REGT MICH RICHTIG AUF!!!
    ...
    WIESO LEBT IHR EIGENTLICH NUR VON BEWEISEN?? DIESE SCHEIß WISSENSCHAFTLER ERFINDEN DOCH NUR HIRNGESPINSTE, DIE SICH DANN IN EUERM SCHÄDEL AUSBREITEN!
    ....
    ....
    EY, LEUTE! ICH KÖNNTE SOOOOO VIEL ERZÄHLEN, ABER ES HAT KEINEN SINN, WENN MAN KEIN INTERESSE HAT....
    !!!
    ....
    ...
    Und was es mit dieser Freundin auf sich hat....:
    Guck mal.. Wenn du mal bisschen an deinem Glauben forschen würdest, dann würdest du wissen, dass man EIGENTLCIH, nach altem Testament, keine Freundin haben darf...
    Wenn du dieses Mädchen haben willst, dann bete doch zu Gott!!
    Glaub an ihn und bete zu ihn... Er wird dann deine Gebete erhören..
    Weißt du... Er gibt nicht einfach.. Man muss auch was für ihn tun.. Mann muss seine Gebote befolgen.. Erst dann erreicht man das Wahre im Leben!!!
    ...
    Viele von euch fragen sich doch auch, wieso die Moslemischen Frauen einen Kopftuch tragen...
    Da gibt es auch andere Gründe... Aber der "HAUPTGRUND" ist, weil in den Geboten steht: (ich weiß nicht, welches das jetzt genau ist!)
    "DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN WEIB"
    ...
    Schon allein das beantwortet die Frage!! Ein Mädchen muss nicht unbedingt ein Kopftuch tragen... Aber es wurde damit gemeint, dass sie halt keine Kleidung tragen sollen, die andere auf FALSCHE GEDANKEN bringen könnten!!!
    ....
    **Egal.. Bevor jetzt hier ein Roman geschrieben wird, lass ich es einfach.. Wenn ihr Fragen zu mir habt, dann added mich über MSN oder ICQ!:
    MSN: DJ__Mo@msn.com
    ....
    Also... Nur das Interesse ist wichtig...
    ...
    Und immer schön glauben ;0)

Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    Hallo DJ-Mo,

soweit ich weiss will dich hier keiner verarschen. Die Leute hier haben nur teilweise andere Meinungen als du. Ja, sowas gibt's.
    Deswegen ist auch deine Meinung hier willkommen, nur die Art und Weise, mit der Du sie rüberbringst könnte anders gestaltet werden.
    Die Großbuchstaben und Leerzeilen müssen nicht sein, die Anderen lesen deinen Beitrag auch so. Und deine "Argumente" werden damit garantiert nicht wirkungsvoller.
    Außerdem solltest Du bei der Wortwahl auch etwas vorsichtiger sein. Sowas muss nicht sein:

IHR SEID JA SOWAS VON UNGLÄUBISCH!!!
    oder

DIESE SCHEIß WISSENSCHAFTLER ERFINDEN DOCH NUR HIRNGESPINSTE

Also, mach so weiter wie im zweiten Teil deines Beitrags, dann wird das sicher eine konstruktive Diskussion.

Bis dann, Cohiba

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    @DJ-Mo

Du zeigst mit deinem Statement, das was bei vielen anderen 100%ig Gläubigen zu beobachten ist. Eine fehlende Toleranz zu anderen Lebensauffassungen und eine totale Ignoranz zu dem was sich auf dieser Welt ereignet.
    Was glaubst Du wie viele Menschen gebetet und getan haben damit so mancher Krieg beendet wird.
    Ein übermächiges Wesen hat sich bis heute nicht dazu herabgelassen, seine "Schäflein" zu schützen.
    Und noch eins. Da Wir ja gerne Beweise sehen.
    Ein Foto von der Teilung des Meeres durch Moses hast Du nicht zufällig?

Aber velleicht ist die Teilung des Meeres auch nur ein Hirngespinst?
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von dblokf
    @DJ-Mo

Du zeigst mit deinem Statement, das was bei vielen anderen 100%ig Gläubigen zu beobachten ist. Eine fehlende Toleranz zu anderen Lebensauffassungen und eine totale Ignoranz zu dem was sich auf dieser Welt ereignet.
    Was glaubst Du wie viele Menschen gebetet und getan haben damit so mancher Krieg beendet wird.
    Ein übermächiges Wesen hat sich bis heute nicht dazu herabgelassen, seine "Schäflein" zu schützen.
    Und noch eins. Da Wir ja gerne Beweise sehen.
    Ein Foto von der Teilung des Meeres durch Moses hast Du nicht zufällig?

Aber velleicht ist die Teilung des Meeres auch nur ein Hirngespinst?
    Hi

... also jetzt sollte man schon mal von der Polemik wegkommen !
    Warum bitte zeigt er eine totale Ignoranz gegenüber den Weltgeschehnissen
    ... also ich denke du interpretierst da etwas viel hinein

Des Weiteren weiß ich nicht von welchem Glauben du redest , aber der christliche Glaube lebt eben ohne Beweise...
    das sollte doch wohl aus dem obigen Kommentar hervorgehen

Als Christ braucht man keinen Beweis das es Gott gibt , daher ist dieser Vergleich "Warum verhindert Gott keine Kriege" absolut unsinnig.
    Den kannst du gegenüber einem Christen nicht bringen -- da muss schon mehr kommen

das ist einfach zu dünn um einen Glauben zu widerlegen , denn die "Erklärung" in der Bibel , warum Gott nicht eingreift kann ich dir gerne geben ....
    ...also im Großen und Ganzen sind diese Vergleiche die schwächsten um den christlichen Glauben an Gott zu widerlegen

hanshelm

Thanks
    0
    @hanshelm

Nun, wie Du weißt greife ich gern auf und halte demjenigen éinen Spiegel vor die Nase. Leider wird dieses selten verstanden.

Die Aussage über den Krieg brachte ich weil DJ-Mo
    Wenn du dieses Mädchen haben willst, dann bete doch zu Gott!!
    Glaub an ihn und bete zu ihn... Er wird dann deine Gebete erhören..
    schrieb. Damit ist er ja auch fern von dem was Du schreibst, oder irre ich?
    Ignoranz gegenüber dem Weltgeshehen:
    DIESE SCHEIß WISSENSCHAFTLER ERFINDEN DOCH NUR HIRNGESPINSTE, DIE SICH DANN IN EUERM SCHÄDEL AUSBREITEN!
    Ich finde, da hab ich mich noch gewählt ausgedrückt.
    Und was den Beweis angeht; sollte nur zum Nachdenken anregen. Aber ich glaube die Hoffnung kann man in diesem Fall wohl aufgeben.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... ok , dann hast du deinen vorletzten Post wohl etwas unglücklich formuliert und ich habe falsch aufgenommen

also was DJ-Mo schreibt ist natürlich auch teilweise völliger Unsinn und lässt auf eine gewisse Verzweiflung deuten ...
    Jedoch hättest du dein Kommentar spezifischer an DJ-Mo's Kommentaren orientieren müssen , denn somit ist der Eindruck entstanden , das dies allgemein gelten würde

Denn , nicht jeder 100% Gläubige ist intolerant gegenüber anderen Lebensauffassungen !

hanshelm

Thanks
    0
    Was außer Frage steht und hier auch nachzulesen ist.
    Bis dann, dann

Mudu
    Gast Avatar von Mudu
    Also ich bin auch Christ. Es mag ja sein, das der christliche Glaube ohne Beweise lebt, aber mindestens Hinweise gibt es schon!

Einige Wissenschaftler vermuten beispielsweise, die Arche Noah gefunden zu haben:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/e...297643,00.html

Oder dann _muss_ das Universum sehr genau auf menschliche Bedürfnisse (resp. Bedürfnisse allgemein des Lebens) ausgerichtet sein (Auch wenn jesus.ch "parteiisch" erscheint; der Artikel ist aus der GEO):
    http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/160/16505/

Und an Jesus' Existenz zweifelt heutzutage kaum ein Historiker mehr.

Zum Thema Toleranz gegenüber anderen Auffassungen: Wir Christen glauben daran, dass Gott zweifellos existiert. Allerdings steht in Gottes Wort (in der Bibel) auch, dass wir uns davor hüten sollen, über andere zu urteilen.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... das ist sehr interessant , wohingegen ich weiterhin der Meinung bin , dass Religionen auch ohne Beweise funktionieren.
    Denn es heisst nicht umsonst Glauben , würde es sonst nicht eher Wissen heissten

Natürlich .. viele Atheisten wollen Beweise haben , aber das ist eben ihr Glaube , dass es für alles einen Beweis gibt bzw. dass alles erst bewiesen werden muss bevor es als real gilt

hanshelm

Thanks
    0
    Original von Mudu
    Also ich bin auch Christ. Es mag ja sein, das der christliche Glaube ohne Beweise lebt, aber mindestens Hinweise gibt es schon!

Oder dann _muss_ das Universum sehr genau auf menschliche Bedürfnisse (resp. Bedürfnisse allgemein des Lebens) ausgerichtet sein (Auch wenn jesus.ch "parteiisch" erscheint; der Artikel ist aus der GEO):
    http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/160/16505/

Und an Jesus' Existenz zweifelt heutzutage kaum ein Historiker mehr.

Zum Thema Toleranz gegenüber anderen Auffassungen: Wir Christen glauben daran, dass Gott zweifellos existiert. Allerdings steht in Gottes Wort (in der Bibel) auch, dass wir uns davor hüten sollen, über andere zu urteilen.
    Diese Aussagen spiegeln die Geschichte des Glaubens wieder.
    Denn die Aussagen zusammen untestellen, das es im Universum nur um den Menschen geht. Da dreht sich eine Sonne um die Erde welche sowieso das Zentrum im Universum ist.
    Aber kann alles nicht auch ein Zufall sein ? Kann es nicht einfach so sein, das die Erde gute Bedingungen für Lebewesen bot.
    Und überhaupt, wersagt denn das dieses Universum für den Menschen gemacht wurde, wo es doch so viel andere Lebewesen hier gibt, die sich nicht im geringsten um so etwas wie einen Glauben scheren.

n-gageboy
    Gast Avatar von n-gageboy

Ich Weiß Dass Es Gott Giebt

ICH WEIß es einfach. ich hatte mal eine ganz schwere krankheit und ich lag im sterben. ich fuhr in einem boot durch einen fluss und am ende sah ich ein toor. es waren leute dort, engel, oder so. einer sagte; nee es ist zu früh für dich und dann kam ich auf und es ging mir immer besser.
    noch ein beweiß: ich bete manchmal zu auch zu george harrison. am anfang traute ich der sache nicht, denn er begegnete mir einmal im traum. doch es wurde immer besser. ich wollte immer ein zeichen haben
    und,.. es kam immer eines. zb. einmal ging der strom aus. ein flugzeug flog tief über uns drüber und der gleichen.
    jetzt hilft er mir immer bei test, schularbeiten,....
    GOTT gibt es und das hat er uns mit JESUS und MOSES und die alle gezeigt.
    Und diese Geschichte mit dem Urknall und der Physischen regel der Erdenstehung stimmt so halb. Das das alles geschehen ist ist nur GOTT verantwortlich.und der nicht an gott glaubt, glaubt nicht an sich selbst.
    wenn ihr jetzt denkt ich wäre ganz verrückt, dann sage ich euch ich bin 12 jahre alt.

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

RE: Ich Weiß Dass Es Gott Giebt

naja..*g* bei dir is der fall schon extrem find ich..

ich persönlich glaub nicht an gott, aber glaub trotzdem an mich

Kassn
    Gast Avatar von Kassn
    An dich brauchst du nicht zu glauben, denn du existierst ja greifbar und weißt auch daß du existierst.

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    @ n-gageboy

Das war für Dich sicherlich ein bewegendes Erlebnis und hat Deinen Glauben ganz stark gemacht....es wird Dich Dein Leben lang begleiten und hat Dir vielleicht ein grosses Stück der Angst vor dem Tod genommen. Ich kann mir denken das Du durch dieses Erlebnis - obwohl das alles sicher schlimm für Euch war - ein zufriedenes und starkes Leben führen wirst...und das ist viel wert.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

RE: Ich Weiß Dass Es Gott Giebt

Original von AlienMaster1
    naja..*g* bei dir is der fall schon extrem find ich..

ich persönlich glaub nicht an gott, aber glaub trotzdem an mich
    Hi

... also alienmaster , du kannst ja überall gerne mehr oder weniger spamen , aber bitte nicht bei so ernsten Themen !!

... nimm das jetzt nicht als Angriff auf, aber es stoert

hanshelm

+ Antworten
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte