+ Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 345

Thema: Gottes Existenz bewiesen

  1. #16
    Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

    Registriert seit
    17.7.02 - 08:42
    Beiträge
    4.739
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nun ja, das mit bill gates ist zwar lustig, aber doch recht unrealistisch oder ?
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)




  2. #17
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    gates hat schon gewaltige aktionen gliefert!

    der wollt ja jetz google aufkaufen *gg*.

    wenn i könnt wie i wollt...........*arrrg*

    mfg.

    ch1M3ra

  3. #18
    Andy15
    Gast Avatar von Andy15

    Gottes Existenz bewiesen

    Irgendwie komisch is es schon mit der Evolutionstheorie. Ich meine wer oda was war denn so schlau, dass er/es wusste, dass man an Land Beine braucht um sich fortzubewegen und deshalb den Lebewesen Beine hat wachsen lassen. Auch wenn man sich unseren Körper ansieht, wie genial der aufgebaut is, fällt es mir schwer, nicht an die Existenz Gottes zu glauben.

  4. #19
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von DDaddy
    Ein weiterer Beweis könnte die Entstehung des Alls sein. Woraus ist es entstanden? Die Wissenschaftler sagen aus einem großen Klumpen Materie, der sich im Urknall explosionsartig im All ausgedehnt hat und dies noch heute tut. Aber woher kam diese Materie? Wissenschaftlich gesehen ist es unmöglich, dass sich aus dem nichts eine Materie bilded, woher soll sie also gekommen sein?

    Selbst wenn sich diese Materie aus Staubkörnern zusammengeschweißt hat... woher kamen dann die Staubkörner? Ich denke das könnte eher ein Beweis oder mehr ein Indiz dafür sein, dass es doch noch etwas geben muss, was wir heute Gott nennen.
    Hi,
    die Herleitung ist OK.

    Nur, wo kommt dann Gott her?

    Viel Spass beim Grübeln.

    Gruß
    StefanM

  5. #20
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    naja, da scheidet gates wieder aus.....der weiß höchst wahrscheinlich nich wovür man beine hat........der hat nen chafeur (hoff das schreibt man so *gg*)


    Ich bin schon der ansicht, dass es einen gott oder sowas gibt, aber nicht so einer wie wir ihn und vorstellen.

    mfg.

    ch1M3ra

  6. #21
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 18:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Tja wie gesagt, darüber kann man ewig grübeln, deswegen hat man Religionen erfunden die schon vorgefertigte weltbilder liefern,damits mit dem grübeln vorbei ist...
    Peugeot 106

  7. #22
    Songokulan
    Gast Avatar von Songokulan
    Ich glaube das es etwas gibt das die erde im blick hat eine art gruppe wie die iluminaten oder so mhh und mit religionen ist es so wieso schwer den man wirt immer in eine religion geboren und schon von klein auf wirt immer das selbe erzählt zum beispiel bei christen mit komunion und so oder bei moslems mit schweine fleisch ......ihr wisst was ich meine

  8. #23
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von PuT
    Was allgemeines zum Thema: Ich glaube, dass es da irgendetwas gibt, ich würde es nicht unbedingt Gott nennen, aber irgendwas ist da.

    Da stimme ich dir absolut zu. An den Gott, den die Kirche uns versucht weiszumachen glaube ich nicht. Also nicht, dass er in der Form existiert und das mit dem "in den Himmel kommen". Aber irgendwas muss das ganze hier geschaffen haben. Wie ich schon sagte, aus dem Nichts kann es nicht kommen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  9. #24
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Erst nach unserem Dahinscheiden werden wir schlauer sein - oder - wenn es nichts als die Thermodynamik gibt - eben nicht.
    HuHu

  10. #25
    Kanalratte
    Gast Avatar von Kanalratte

    RE: Gottes Existenz bewiesen

    Original von Andy15
    Irgendwie komisch is es schon mit der Evolutionstheorie. Ich meine wer oda was war denn so schlau, dass er/es wusste, dass man an Land Beine braucht um sich fortzubewegen und deshalb den Lebewesen Beine hat wachsen lassen. Auch wenn man sich unseren Körper ansieht, wie genial der aufgebaut is, fällt es mir schwer, nicht an die Existenz Gottes zu glauben.
    Nur als Anmerkung: Der menschliche Körper hat einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad als eine alte Dampfmaschine, wieviele unzählige Kilojoule müssen da hinein gestekt werden und es kommt nur so wenig Leistung raus.

  11. #26
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 18:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn du die Denkleistung nicht berücksichtigst,dann schon. Die Denkleistungen des Menschen sind enorm und es ist Fakt das die Nervenzellen und somit auch das Gehirn im Verhältnis am meisten Energie verbrauchen. Man wird wahrscheinlich erst in sehr sehr sehr ferner Zukunft in der Lage sein einen PC mit der gleichen speicherkapazität und verarbeitungs Leistung wie das Menschliche Gehirn zu baun, der auch noch mit Stckdosenstrom auskommen muss.
    Peugeot 106

  12. #27
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 18:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja ich sollte eher sagen: sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ferner Zukunft.
    Peugeot 106

  13. #28
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn das Moor´sche Gesetz weiterhin seine Gültigkeit behält und sich die Computer-Leistung alle 18 Monate verdoppelt, dann ist diese Zukunft vielleicht gar nicht mehr soooo fern ...

    Noch´ne Anmerkung: man kann seine Einträge auch editieren und muss nicht 2x hintereinander posten !

    HuHu

  14. #29
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 18:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich poste aber gern
    Peugeot 106

  15. #30
    Der Doktor
    Gast Avatar von Der Doktor
    Wer nicht an Gott glaubt lässt Ihn sich nicht beweisen.
    Wer an Gott zweifelt, zweifelt auch am Beweis.
    Wer an Gott glaubt braucht keinen Beweis.

+ Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •