-
Luckymoep
Gast
O2 Flat & Client Programme
So, moin erstmal, hab ein hammer prob !!!
Ich hab mir ein N-gage zugelegt, und Icq draufgehauen...
Jetzt is der ganze Spass ja ziemlich teuer über GPRS, und da ich ja o2 vertragskunde bin, gibbets ja da so ne nette flat.
Die Sache is jetzt die, in dem Kleingedruckten von o2 steht:
"Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar."
Somit bin ich da wach geworden, und hab mal bei deren Kundenservice angerufen. Dort erklärte man mir, das die flat nur für Verbindungen gilt, bei denen wap seiten dargestellt werde, und keine clients wie zB messanger betrieben werden können. Diese würden dann extra als datenvolumen abgerechnet....
Ich hatte die flat mal, für 6 wochen zum testen, aber leider nur mit meinem alten 3510i, da wurde alles was ich gesurft habe auch erstattet, ausserdem habe ich damals mobile mule benutzt, und auch dessen kosten wurden erstattet, obwohl ich glaube, dass das prog auch ne wirkliche verbindung zu meinem rechner aufgebaut hat....
Hat jemand erfahrung mit der flat/kennt sich damit aus ???
hoffe mir kann da jemand helfen, ich hab keine lust nachher ne deftige rechnung aufm tisch liegen zu haben :/
-
Luckymoep
Gast
hm...sorry, hab was dazu gefudnen, hatte erst nur im n-gage forum gesucht....
Scheint aber trotzdem keine eindeutige aussage aufzukommen....
-
Heusi
Gast
moin,
also die flatrate von o2 beinhaltet sämtliche transfers, die über den apn 'wap.viaginterkom.de' laufen. das wären sämtliche wap-seiten, downloads diverser mediendatein (jpg, gif, mid, wav) usw.
die messanger-programme hingegen benötigen allerdings einen reinen internetzugang über gprs, dieser läuft bei o2 über den apn 'internet'.
ich weiß ja net, wie intensiv du vorhast diesen zu nutzen, aber ich hab mir bei den gprs xl tarif gebucht für 7,95 eur im monat mit 5mb inklusivvolumen. nun hab ich das teil bald jeden tag an, aber über die 5mb komm ich nie hinaus! 
so long ...
Gruß
-
Luckymoep
Gast
also praktisch den XL tarif von hier: Tarif
hm....was braucht man ca für eine stunde icq, mit mittlerem verkehr ?
Wär aber auf jeden fall ne gute lösung ^^
-
Heusi
Gast
jo genau dieser tarif!
was ist bei dir denn mittlerer verkehr?
also bei mir fallen pro stunde so um die 20-30kb an nutze es so ca 4 - 5h am tag ... schreibe da aber net wie ein verrückter 
Gruß
-
dEOneR
Gast
es gibt icq für n-gage???
hat mal wer info seiten??
-
Luckymoep
Gast
zB:
nICQ
oder
IM+
usw....gibt glaub noch paar
hm...ich dnek das mit 20-30kb is schon ok
-
Luckymoep
Gast
ups....sorry, doppelt gepostet
-
-kasPer-
Gast
gibt es auch schon lösungen für d2-vertragskunden ?
ich kann erst garnich connecten. auf icq.com steht ja auch nur was von o2, aber das muss doch auch mit d2 gehn. wenn nicht mit dem wirelessICQ, dann eben mit IM+ oder so..
Also hat wer infos zum thema icq + d2 ?!
-
Heusi
Gast
Auch bei D2 gilt:
Es dürfen nicht die Vodafone Wap Zugangspunkte benutzt werden, sondern Vdafone Web bzw Internet-Settings.
Kann man sich direkt von www.vodafone.de (Mein Vodafone) oder www.nokia.de zuschicken lassen.
Gruß