Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modem schneller??

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von TheRealCyrus

    Registriert seit
    17.11.03 - 14:01
    Beiträge
    496
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Modem schneller??

    Servus,

    gibts irgedneine möglichkeit, um mit einem 56k modem ein bissl schneller zu surfen, außer kanalbündlung. ein kumpel kommt mit 33k rein, eine freundin mit 44k. ich selber habe isdn, aber meinén kumpel regt es doch ziemlich auf.
    wollte wissen, ob es irgendwelche progis gibt, mit deren hilfe man bissl fixer ist.

    greetz
    ' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Kanalbündelung ist nur mit ISDN möglich, mit Analogen Anschlüssen ist da nichts zu machen.
    Ein 56k oder V.90 ist so das schnellste im analogen Bereich, zwar sollte der nachfolger V.92 schneller und mit bis zu 60k laufen, aber das hat net so recht funktioniert. Da derzeit DSL im Vormarsch ist wird sich in sachen Modementwicklung bei Analoganschlüssen nichts mehr tun.
    Entweder holt sich dein Kumpel ISDN oder DSL, nur so kann er schneller surfen.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von TheRealCyrus

    Registriert seit
    17.11.03 - 14:01
    Beiträge
    496
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    eine softwarelösung, um wenigstens 56k rauszuholen gibt es nicht, oder???? irgendein programm???

    ps: kann es sein, dass der server zeimlich probleme hat???
    ' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts
    Das gibt es nicht,un ein Fachmann meinte das man nur 7kb erreicht wenn man alleine im Netz wäre.56 ist immer lustig,mußt Du ja noch durch 8 Teilen,da 8bit ein byte sind,denke ich mal!

  5. #5
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja so ist es , rein theoretisch kann ein 56k Modem Daten mit 7 Kb /sek übertragen, allerdings muss man dann noch die ganzen Steuerbits abziehen, so das nur man mit effektiv 5-6 kB/sek rechnen kann.

    Sollte das Modem allerdings mit nur 33k angesprochen werden liegt es wohl daran das das Modem oder Windows falsch konfiguriert wurde. Viele Modems gibt es in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen, wurde das Modem falsch erkannt, läuft es nur mit gedrosselter Leistung.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •