+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Festplattenspeicher PROBLEM!!!

JackyT01
    Gast Avatar von JackyT01

Festplattenspeicher PROBLEM!!!

Hallo Leute!

Ich hab ein riesiges Problem, bei dem ich nicht weiter komme...
    Ich hab eine Festplatte mit 60 GB Speicherplatz, von dem nur noch ca. 12GB frei sind. Ich hab alles zusammen gerechnet, was ich so auf der Festplatte habe und es bleiben ca. 20GB übrig, die zwar belegt sind, doch ich nicht weiss mit was. Wie finde ich das am Besten raus???

Und noch ein Problem: Immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\System32.exe konnte nicht gefunden werden.

Naja, vielleicht sind ja ein paar Leute dabei, die mir helfen können...

Schonmal DANKE im voraus!!!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

RE: Festplattenspeicher PROBLEM!!!

zu deinem 1. problem:

schaust mal unter dem Temp ordner, falls du nen norton AV hast....rechtsklick aufm papierkorb, Und norton protectet files löschen.

zu dem 2.:

welches os hast du? ne system 32.exe gibts bei mir ned mal :-).

alles in allem: Setz dein pc neu auf :-)

mfg.

ch1M3ra

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: Festplattenspeicher PROBLEM!!!

Benutze ein Tool, wie Partition Magic um zu sehen, ob Du überhaupt alles partitioniert hast, oder ob es noch einen unpartitionierten Bereich auf deiner Festplatte gibt!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

nofatchicken
    Gast Avatar von nofatchicken
    Bist Du dir sicher, dass alle deine Dateien angezeigt werden? Ansonsten musst Du die Ordneroptionen soweitgehend verändern, dass du auch versteckte und System Dateien sehen kannst, da könnte nämlich einiges verschwunden sein! Außerdem besteht die Möglcihkeit, dass Du unter Win XP auch die Recovery Option aktiviert hast, was bedeuten würde, dass Win XP automatisch deinen aktuellen Festplatteninhalt speichert und somit natürlich viel Platz verbraucht,(übrigens auch Arbeitsspeicher um aktuelle Änderungen zu übernehmen) dazu müsste ich aber erstmal wissen, was für ein System Du hast!
    nofatchicken

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Die Datei System32.exe gibt es in keiner Windows-Version. Es handelt sich hierbei vermutlich um den Virus W32.Kwbot.C.Worm.

Die Datei wurde wahrscheinlich schon von einem Virenscanner gelöscht, da sie nicht gefunden wird, nur der Aufruf ist noch da. Den mußt Du in der Registry von Hand löschen. Zu finden ist er in folgenden Schlüsseln:

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Manche Aufrufe sind auch in der WIN.INI unter "run=" zu finden.

Man kann auch die Suchfunktion benutzen und in der Registry, der Win.ini und der System.ini nach system32.exe suchen un diese Einträge löschen.

Vorsicht! Keine unbedachten Löschaktionen, dass kann dazu führen, dass Windows nicht mehr startet. In der System.ini und Win.ini nur die Einträge hinter dem Gleichheitszeichen löschen.

+ Antworten