+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laptop als Musicbox

  1. #1
    sven005
    Gast Avatar von sven005

    Laptop als Musicbox

    Ich habe jetzt alle meine CDs (alle brav gekauft selbstverständlich) ins wma-Format überspielt. Jetzt möchte ich den Laptop gerne bei einer Party an die Anlage anschließen und diese Files wiedergeben. Die Qualität ist bei der Verbindung mit kleiner Klinke (Kopfhörerausgang) in Cinch ist leider grottig. Wie kann ich die Sounds in Bestmöglicher Qulität abspielen.

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Könnte an der Soundkarte liegen, ich habe meinen PC ebenfalls an einer Stereoanlage abgeschlossen und es funzt wunderbar.
    Den Laptopsound sollte man nicht über 50% aufdrehen, im lauteren bereich verzerren die Karten zuviel.
    Wenn du normale PC-boxen dranhängst ist der ton dann auch schlecht?

  3. #3
    sven005
    Gast Avatar von sven005
    ja das hört sich immer noch ganz fies an. ich hab ein (etwas älteres )GERICOM Webgine XL.Vielleicht habe ich mir auch die Soundkarte durchgeknallt.Aber selbst auf dem Medion Lap von meinem Bruder klingt das ziemlich doof. Was ist den die alternative? Neues Laptop mit besserer Soundkarte, oder hat das nichts mit derSoundkarte zu tun? Ich kann doch auch den IPod an die Anlage anschließen und das klingt klasse.

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Laptops sind ja PC´s zusammengequetscht auf kleinstem Raum, damit das funzt werden halt alle Komponenten darauf abgestimmt. Meine nur das die Soundkarte eventuell so konzipiert ist einen Sound zu Produzieren der auf den internen Speakern und Kopfhörern gut klingt. Die haben sicherlich nicht daran gedacht, das jemand die an ne große Soundanlage hängt.

    Hat dein Laptop neben dem Kopfhöreranschluss auch nen Line-Out? Versuchs mal mit dem, da wird das Signal nicht verstärkt, eventuell kommt die Anlage damit nicht zurecht.

    Hast du für iPod und PC das gleiche Kabel zur Stereoanlage verwendet? Wenn nicht könnte auch das nen macken haben.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •