Ich habe ein neues Nokia 6600 das Problem ist wenn ich versuchen den Speercode zu ändern kommt immer die meldung "Code Falsch."
Dabei ist doch die standarteinstellung "12345" wie kannst dann sein das es nicht zum ändern geht.
Ich habe ein neues Nokia 6600 das Problem ist wenn ich versuchen den Speercode zu ändern kommt immer die meldung "Code Falsch."
Dabei ist doch die standarteinstellung "12345" wie kannst dann sein das es nicht zum ändern geht.
Du hast völlig recht. Standardmäßig ist der Sperrcode bei Auslieferung eines neuen 6600 "12345".Original von Nobady
Es gibt also mehrere Möglichkeiten warum es nicht zu ändern geht:
1.) Das Handy ist nicht "neu", dh der Code wurde schon mal geändert.
Was wir ja nicht hoffen wollen.
2.) Möglicherweise ist das Gerät so neu, dass seither "nokiaphilosophisch" der Code geändert wurde. Müsste dann in der Bedienungsanleitung stehen.
Glaube ich eigentlich fast nicht.
3.) Du hast beim gesamten Vorgang der Änderung irgendetwas falsch gemacht, dh verdippt oder so.
Glaube ich eigentlich noch weniger als Punkt 2.
Ja, was kann es sonst noch sein?
Echt keine Ahnung.
Würde mich aber interessieren, schreib´ mal wieder kurzen "Lagebericht".
Ciao
Christian
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi
zu punkt 1 das hoff ich mla auch nicht das es schon gebracuht ist
zu punkt 2 in der bedinungsanleitung steht das es 12345 ist abr der geht ja nicht.
zu punkt 3 naja habs ja net nur einmal versucht sondern schon mehrmals aber geht einfach nicht.
hmm ka was ich da am besten machen kann
ggf. hilft ein Hard-Format: Formatiert das Handy (nur Telefonspeicher), setzt die Einstellungen zurück und führt einen Reset aus.
ACHTUNG! Nur durchführen wenn der Akku mindestens zu 75% geladen ist, Akku während des Vorgangs keinesfalls entfernen! Der Vorgang dauert einige Minuten (ca. 3-4), unbedingt abwarten!
Vorgehensweise: Gerät ausschalten, die "grüne Taste" (Abheben), die "*" und "3" Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät einschalten (die Tasten dabei weiter gedrückt halten) ... bis "Formatting" auf dem Display erscheint ...
Wenn das nicht funktioniert, dann Gerät für 1 Stunde ausschalten, Akku so lange rausnehmen und noch einmal probieren.
also ich hab mal an der nokia hotline angerufen also was der mir da gesagt hat is der letzte witz ehrlich. Der hat gemeint " ich soll den code mehrmal falsch eingeben bis es dann gespert ist und nach 15 minuten nochmal versuchen." als ob das was bringen würde hab das schon 2 mal gemacht davor das bringt mal überhaupt ncihts
Hier nochmal der 'genaue' Code, um das Handy zu formatieren:
*#7370#
Hoffe es geht danach wieder mit dem '12345' !
MfG
Luksch
Ich habe bisher mein 6600 auch schon zweimal so (*#7370#) "bereinigt".
Vor einigen Tagen habe ich woanders ebenfalls die Anleitung mit den gedrückten Tastenkombinationen beim Einschalten gelesen.
Jetzt kommt das hier schon wieder.
Hat jemand eine Ahnung ob das den gleichen Vorgang auslöst oder ob bei der einen oder anderen Vorgehensweise was gründlicher formatiert wird (dh bleiben irgendwo "Einstellungsreste")?
Ciao
Christian
PS: Bin schon gespannt ob nach Formatierung der Sperrcode auch zurückgesetzt wird. Ich habe das leider bei mir nicht prüfen können da ich ihn noch nicht geändert hatte.
Sollte er wieder bei 12345 sein, so wäre das bedenklich, könnte das Handy so problemlos verwenden wenn es wer findet bevor ich es verloren hatte.
Ich hoffe für Nobady dass er danach 12345 ist, aber tippe mal es wird (sollte) nicht funktionieren.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ich habe mit der 3 Tasetnkombination "formatiert" ... geht problemlos ...
Passieren tut scheinbar nix anders als bei *#7370# ... zumindest habe ich nix anders festgestellt ... soll aber anders sein (Hard-Format) ... vielelicht setzt das ja bei Dir den Sicherheitscode zurück ... probier doch mal ...
Bei mir hat sich der Sicherheitscode allerdings danach nicht zurückgesetzt!
Bei der "*#7370#" Version wird das Handy mit hilfe des Z: Laufwerks wiederhergestellt!
Deshalb sollte man auf keinen Fall im Z: Ordner des Handys was löschen!
Also, wenn ihr euch fragt, was der Z: Ordner im eFileManager sucht, dann wisst ihr jetzt bescheid
Daher denke ich, dass die 3 Tasten formation das selbe bewirkt wie "*#7370#" !
Also auf Z: kannst Du nix mit nem FileManager kaputt machen - da kannst Du nämlich (leider) nur lesen!
Im Z-Drive ist das Betriebssystem / Firmware ... ggf. kann das nur Nokia updaten.
Wenn Du weist wie man da trotzdem etwas manipulieren kann würde mich das wundern bzw. stark interessieren![]()