-
DarkSurfer22
Gast
internet ohne Telefonanschluss
habe mal ne frage ich suche im auftrag von meinen freund der will sich Internet zu legen gibt es internet anbieter in Deutschland die Internet anbieten ohne das man Telefonans haben muss ??
das internet sollte haben:
Flaterate
kein Telefon benötigt
das wars eigentlich schon
-
Dave1978
Gast
Ohne Telefonanschluss funktionieren weder Analoge Modems, ISDN oder DSL. dazu wird immer ein Telefonanschluss benötigt.
Es gibt allerdings auch spezielle Provider welche Internet über die Stromsteckdose, oder den Kabelanschluss bieten. Die geht allerdings nur da wo es der provider anbietet.
Was überall funktioniert ist Internet via Satellit, es gibt eine Variante welche Up und Downstream über eine Schüssel erledigt. Diese muss man sich allerdings aufstellen und ausrichten lassen, da darf man selbst nichts dran machen, sonst wird die Verbindung gekappt. Hierbei hat man dann auch noch eine geschwindigkeit von mehreren Megabits, der Nachteil ist das es mehr kostet wie ein Telefonanschluss inclusive DSL!
Wenn ich dein Freund wäre dann würde ich mir nen telefonanschluss holen, dann gibts keine Probleme und für DSL braucht man nicht unbedingt ISDN, auch wenn es uns die Werbung so suggeriert.