+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Handy Firmware

  1. #1
    Babylon18
    Gast Avatar von Babylon18

    Handy Firmware

    Hi Leutz

    wollte mal wissen ob bei Vodafon das Nokia 3650 Mit ihrer Vodafon Firmware oder mit der unbranded software ist.

    MFG Babylon18

  2. #2
    Big_Snake
    Gast Avatar von Big_Snake
    also mein handy wo ich bei ebay gekauft hatte war ne vodafone firmware drauf kannst aber in einen shop gehehn und z.b. ne o2 firmware drauf machen lassen

  3. #3
    Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Jep,

    aber so krass ist es beim 3650 nicht... löschst einfach die Zugangspunkte, die Hinterdrundbildchen, ein paar Lesezeichen und findest dich damit ab, das du einige Favoriten nicht löschen kannst und ein Vodafaone-Logo auf der Taste 0 hast

    Gruß

  4. #4
    Legende Avatar von Norbi_MC

    Registriert seit
    19.10.03 - 14:06
    Beiträge
    821
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja aber du kannst zum nokia shop gehen und dir ne nokia Firmware
    drauf machen lassen die ist halt "standart"und unter favoriten sind nur 3 punkte dann 1 . kaleder 2 eingang 3.notiz das wars
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Oldhein

    Registriert seit
    30.8.03 - 20:15
    Beiträge
    599
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi

    Hab da noch ne Frage zu der neuen Firmware.

    Ich habe im Moment FW 2.50 drauf und will jetzt auf FW 4.13 flashen
    lassen. Nun meine Frage, sind danach die ganzen Einstellungen für MMS, SMS, E-Mail, I-Mode usw wech oder bleiben die erhalten ?

    (Bin E-Plus Kunde)

    Oldhein
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

  6. #6
    Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Kommt auf die Firmware an ... mein N-Gage hat z.B. ne Version drauf, da hab ich jedesmal nach dem Formatieren alle Einstellungen für alle Netze wieder drauf.

    Aber wenns ganz dumm kommt, kannst dir ja die Einstellungen zum einen von E-Plus selber, oder halt von www.nokia.de wieder schicken lassen!

    Gruß

  7. #7
    Urgestein Avatar von Oldhein

    Registriert seit
    30.8.03 - 20:15
    Beiträge
    599
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also kann ich das nur ausprobieren und wenn es nicht funzt die Hotline
    bemühen. Na du hast schon recht werde erstmal bei E-Plus anfragen
    wie das ist ob die es mir dann wieder richten können.

    Vielen Dank, Oldhein
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

  8. #8
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... wenn du darauf achtest, dass du wieder eine Firmware mit eplus Branding bekommst sind alle Zugangspunte und Einstellungen für e-Plus noch da...

    ... du verlierst allerdings alle Zugangspunkte und Einstellungen die du selbst vorgenommen hast... z.B. die Mailbox... etc.

    Regards
    Edgar

  9. #9
    Babylon18
    Gast Avatar von Babylon18
    Danke für die hilfe von euch hat mir sehr geholfen.

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

    Registriert seit
    15.4.03 - 22:59
    Beiträge
    1.122
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Heusi
    Jep,

    aber so krass ist es beim 3650 nicht... löschst einfach die Zugangspunkte, die Hinterdrundbildchen, ein paar Lesezeichen und findest dich damit ab, das du einige Favoriten nicht löschen kannst und ein Vodafaone-Logo auf der Taste 0 hast

    Gruß
    meine Taste 0 ist sauber...

    also orginal so.. ohne irgend was dranzumachen....
    alter!? ruf mich an! ruf mich auf meinem handy an!!!

  11. #11
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... na dann hast du halt einfach Glück gehabt...

    In der Regel hat ein Handy mit Vodaphone Branding auch eine Vodaphone-Taste, wie von Heusi beschrieben...

    Regards
    Edgar

  12. #12
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

    Registriert seit
    15.4.03 - 22:59
    Beiträge
    1.122
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    du lustige an der sache ist das ich es in einen reinen Vodafone shop gekauft habe,... noch nichmal so ein gemischtes wo auch 02 und eplus und D1 angeboten wird..
    alter!? ruf mich an! ruf mich auf meinem handy an!!!

  13. #13
    Babylon18
    Gast Avatar von Babylon18
    Ich Habe mir jetzt ja auch das 3650 von Vodafon gekauft und ich habe auch nichts drauf was drauf hin deutet das das ein Vodafon handy ist. Und ich habe es direckt im internet bei vodafon gekauft.
    habe mal noch ne frage was fur ein datenkabel ist denn besser IrDA oder BLUETOOTH ?

  14. #14
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... vielleicht sind denen die Vodaphone Handy´s ausgegangen (bzw. deren Großhändler)...

    Vadaphone hat ja auch in der Anfangsphase ziemlich kulant jedes 3650, das ne Macke hatte, gegen neu getauscht... da werden die Ressourcen knapp...

    @Babylon

    ... dein Name scheint ja Programm zu sein... du schmeist hier ja einiges durcheinander...

    Also IrDA und BT sind kabellose Übertragungsarten, das hat mit einem Datenkabel nun überhaupt nüscht zu tun...

    ... es gibt zwar Datenkabel für das 3650 aber da gilt: FINGER WEG !, da diese nicht mit dem 3650 und nicht mit der offiziell erhältlichen Software funktionieren...

    Ansonsten falls dein PC eine Infrarotschnittstelle hat, kannst du die IrDA Funktion des 3650 nutzen (geht allerdings nicht mit dem IR-Empfangsteil einer Maus)...

    Falls du kein Ir-Empfangsgerät (kurz: Dongle) hast würde ich dir ein USB-BT-Dongle empfehlen... damit kannst du ohne Sichtkontakt innerhalb von 10 m Kontakt zwischen Handy und PC herstellen und das mit einer einigermaßen schnellen Übertragungsrate...

    Übrigens, bei Fragen dieser Art empfiehlt es sich die FAQ von Heusi (oben auf der ersten Seite) zu lesen, damit sollten die erstewn fragen geklärt sein...

    Ansonsten: --> SUCHFUNKTION

    Regards
    Edgar

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •