+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: card rader/writer und mmc geht nicht bracuh hilfe bitte

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    @ dummian .. ich kann dir eine empfehlen

extreme memory 128 / 256 ( ich habe 256)

... hab noch nicht gehört , dass irgendjemand mit der Karte probleme hatte , dazu ist sie günstig und wird bei www.amazon.de angeboten

hanshelm

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... eMemory, die im Gage zum Beispiel herbe Probleme machen... scheinen beim 6600 besser zu laufen... hab auch erst von einem Fall gehört wo ne solche Karte nicht funktioniert hätte...

Eine Garantie gibt es wie gesagt leider nicht...

Aber die meisten Onlineversender bieten ja die Rücksendung an und beim Kaufpreis für ne 256er ist man auch in 90% der Fälle über dem Betrag für eine kostenlose Rücksendung...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

rund um MMC

Habe gestern mal probeweise eine alte 32MB von sandisk probiert.
    Hat bei mir super funktioniert, ist aber leider ja zu klein, da kann ich gleich die alte lassen. Blöderweise geht Wechsel ja nur nach "Zerlegung", bei Seiteneinschub wären zwei auch kein Problem.

Dabei ist mir was aufgefallen wo ich mal die "klugen Klöpfe" im Forum befragen möchte:
    [Themenmäßig passt es solala hierher, will aber keinen neuen Thread eröffnen.]

Man hat die Möglichkeit mit einem Bordmittel ohne Zusatz den "Telefonspeicher auf MMC zu sichern". Dann schreibt er in einen neuen Ordner namens Backup eine ca 1 MB große .?? Datei (kann leider nicht nachschauen da ich die MMC nicht dabei habe).
    Wie spielt man dieses jetzt von der MMC wieder auf den Telefonspeicher? Eine Option dort wo man sichern kann ist nicht vorhanden. Startet die Datei beim Öffnen dann alleine.

Würde mich interessieren, könnte ganz hilfreich sein im Notfall.

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

wodkasreineseele
    Gast Avatar von wodkasreineseele

RE: rund um MMC

hi,
    wollte nur mitteilen, habe gerade in Malaysia eine 256mb karte von NCP gekauft und nen cardreader für umgerechnet ca. 50 Euro. Karte habe ich im Geschäft getestet. Sie wurde sofort erkannt. Habe nun den cardreader am Laptop angeschlossen und die Daten von meiner 32er Karte umkopiert. Alles kein Problem. Im Speicher werden zawr nur "245mb" angezeigt, aber das hat was mit der Umrechnung zu tun, denke ich. 1000 bzw. 1024. Habe die Speicherkarte auch nicht formatieren müssen.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    @ wokasreineseele

Einen Card Reader für 50 euro .. war der vergoldet

...nein im Ernst , bei Ebay / Aldi gibts die für 10.
    hättest vorher mal hier im Forum gesucht .. dann wärst du jetzt um 40 euro reicher , anstatt wie jetzt um 40 leichter

dein hanshelm

Thanks
    0

MMC / Card Reader

hanshelm ich denke der meint beides um 50 €

Was ist eigentlich nun mit dem zurückspielen des Backups vom Telefonspeicher auf der MMC.

Habt ihr das bei mir überlesen? Habt ihr die Funktion bei der MMC Karten Info noch nicht gesehen? Kann ich ja nicht glauben bei euch.

Ciao
    Christian

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    achso beides für ca. 50 ... dann ist das aber ein hammer preis .. den würd ich auch gern bezahlt haben

ich kenne diese funktion , aber ich hatte bisher nie das Bedürfnis diese zu benutzen .. ansonsten würde ich das eh warscheinlich mit der Nokia Suite machen ... kann dir da also nicht helfen @ dummian

hanshelm

Thanks
    0

@ hanshelm / Wenn du mal riesig Zeit hast....

.......würde mich interessieren wie du das vernünftig mit der PC Suite hinkriegst.
    Kannst du mehrere Sicherungen verwerten?
    Das Synchr. bringt bei mir ja immer die Probleme das die Dateien anders zurückkommen von Outlook als ich sie vorher hatte.
    Usw usw usw

Ciao
    Christian

Aber nur wenn du mal Lust und zu viel Zeit hast, ist ja nicht dringend.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

@ dummian

wie ich ja beschrieben hatte:

"ich würde es mit der Pc Suite machen"

kann dir da also leider keine genauen Auskünfte geben .. aber man kann so weit ich weiss mehrere Sicherungen verwenden , da ich mein handy schon öfters gesichert habe.

diesen Satz von dir :

"Das Synchr. bringt bei mir ja immer die Probleme das die Dateien anders zurückkommen von Outlook als ich sie vorher hatte. "

verstehe ich nicht ganz , weil der ja ein ganz anders Thema behandelt , nämlich die Synchronisation von Outlook nicht die Sicherung / Wiederherrstellung vom 6600

dein hanshelm

Thanks
    0

RE: @ dummian

Original von hanshelm
    wie ich ja beschrieben hatte:

"ich würde es mit der Pc Suite machen"

kann dir da also leider keine genauen Auskünfte geben .. aber man kann so weit ich weiss mehrere Sicherungen verwenden , da ich mein handy schon öfters gesichert habe.

diesen Satz von dir :

"Das Synchr. bringt bei mir ja immer die Probleme das die Dateien anders zurückkommen von Outlook als ich sie vorher hatte. "

verstehe ich nicht ganz , weil der ja ein ganz anders Thema behandelt , nämlich die Synchronisation von Outlook nicht die Sicherung / Wiederherrstellung vom 6600

dein hanshelm
    Hi hanshelm,
    passt leider doch hierher, weil:

würde mich schon schwer interessieren wie das mit mehreren Sicherungen gehen soll. Beim P800 konnte man auswählen welche Sicherung man wiederherstellen möchte, in der PC Suite tut man es einfach ohne zu wissen was dabei herauskommt. Bei mir leider nur ein Haufen "Datei-Fehlermeldungen" am PC und ein Handy das genauso so ist wie vor der Sicherung.

Außerdem ist das Synchronisationsproblem mit Outlook sehr eng mit der Wiederherstellung verknüpft, da ich bisher über Outlook versucht habe die Kontakte wiederherzustellen, und wie man Outlook und Mircosoft kennt, kann da schon mal eine Ländervorwahl falsch sein (zB bei den Kontakten die eine kostenlose Vorwahl haben) oder überhaupt als Land zB Deutschland statt Österreich eingetragen sein. Dann muss man mühsam übers Handy alle editieren. Mist.

Ciao
    Christian

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12