-
n4se
Gast
Problem mit Sapphire Radeon 9600XT
Hallo
Also mein Problem bei der Grafikkarte ist das wenn ich sie einbau kein Bild kommt egal ob der Monitor an meiner Onboard Grafikkarte eingebaut ist oder an der Neuen. Ich hatte die Graka umgetauscht weil die davor nach 2 Tagen nur noch Farbige Fragmente gezeigt hat. Aber sie ging deswegen frag ich mich jetzt warum die Grafikkarte nichtmal ein Bild zeigt wenn sie im PC steckt.
Die Grafikkarte funktioniert an anderen Rechnern.
Was kann man da alles umgestellt sein das er die jetzt nicht erkennt
-
mike_lee
Gast
was für ein mainboard hast du?...
Stell im BIOS die Einstellung "Init Display first" auf "AGP" und installieren deine Grafikkarte. Wenn das Betriebssystem nur eine Grafikkarte unterstützt, ist das schon alles gewesen. Wenn es dann noch Probleme geben sollte und das Betriebssystem (z.B. Win98 oder 2000 oder XP) mehrere Grafikkarten unterstützt, dann schalte die Onboard-Grafikkarte dort (In Windows 9x bei den Bildschirmeigenschaften und/oder im Gerätemanager) nochmal zusätzlich ab.
Falls die Einstelloption "Init Display First" im BIOS deines Mainboards nicht vorhanden ist, gibt es drei Möglichkeiten:
- ein neueres BIOS hat diese Option, also BIOS updaten. (wenn noch nicht gemacht, dann erst informieren, man kann viel falsch machen
)
- Diese Einstellung ist Default, also sobald du die Grafikkarte einbaust, wird diese automatisch als primäre Graka behandelt.
- Bei sehr alten Mainboards ist diese Funktion eventuell trotz BIOS Update nicht verfügbar.
überprüf auch noch, ob die graka wirklich richtig eingebaut wurde... die ati karten gehen alle ganz einfach rein, müsste als ohne gewalt gehen.
-
n4se
Gast
Das Mainboard heisst GA 7VKML F5
Und das im BIOS ist bei mir auf AGP gestellt auch wenns glaub bisschen anders heisst.
Das komische daran ist ja das ich dieselbe Grafikkarte vor zwei tagen schonmal eingebaut hatte diese dann auch einen Tag hielt und lief auch perfekt . Dann zeigte sie am 2tag Komische Fragmente hab se Umgetauscht und das gleiche modell geht jetzt nicht mehr. Davor hat er alles Problemlos erkannt.
Ich werd mal das mit dem BIOS update versuchen nur hab ich da noch nirgendwas was gefunden was da zu meinem Mainboard passt
-
mike_lee
Gast
ok mach das... noch ein tip... geh mal bei www.snogard.de auf das forum dort, ist echt klasse wie ich finde...
p.s. will keine werbung machen oder sowas, arbeiten tu ich dort auch nicht... hab einmal was bestellt... finde die einfach klasse 
...besonders das forum! (was hardware/software probs angeht)