-
Jule1
Gast
Mpeg File nicht abspielbar
Hallo zusammen...
Ich habe inzwischen 4 MPEG Files, die ich in keinem Player - ausser im VLC - abspielen kann.
Brennen ist auch nicht möglich.
Hab mir schon Nimo Codec Pack runter geladen, aber nix geht hier.
Was kann ich tun?
-
Mordekay
Gast
lassen sich die daeien mit virtual dub oder tmpgenc öffnen bzw bearbeiten?
-
Jule1
Gast
NUr mit VLC... Tmpeg macht auch nix damit....
-
Mordekay
Gast
-
Jule1
Gast
No video frames found in mpeg file
Muss ich das verstehen?
-
Mordekay
Gast
Ich würde behaupten das der header deiner dateien defekt ist und somit die proggies sie nicht abspielen können.
vlc ist das egal, der nimmt die daten die kommen und erzeugt daraus das bild und den ton.
Wo hast du die dateien denn her?
-
Jule1
Gast
Von WinMX
Kann ich denn daran noch was machen?
-
Dave1978
Gast
So wie ich das sehe ist da nichts zu machen, ich kenne Tools mit dem man header ändern kann, aber erstellen? Hm, ne da wäre mir derzeit nichts bekannt.
-
MojoShaggY
Gast
-
MojoShaggY
Gast
-
Dave1978
Gast
@Mojo: Wenn der header zerstört ist und man es unter umgehung aller Prüffunktionen brennt, kann es trotzdem sein das es der Player nicht abspielt, durch brennen wird der Film ja auch nicht besser. Denn auch dir braucht nen header zum Auslesen der dateinfos. Versuchen kann mans mal , aber ne garantie würde ich net drauf geben. Ob nero 5 oder 6 ist egal, entweder es funzt oder es tut es nicht.
Mit VirtualDub kann man auch MPEGs erstellen, sofern man den richtigen Codec zur kompression verwendet.
Mit etwas Triockserei gehts, aber das wahre ist es für MPEG´s wirklich nicht.
Ach nochwas: man kann über die Editfunktion seinen Post erweitern, sofern es eh der letzte eines Threads ist, schafft das etwas mehr Übersicht im Forum.
-
Jule1
Gast