+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Verbindungsaufbau zwischen PC und Handy

NokiaTesta
    Gast Avatar von NokiaTesta

Kein Verbindungsaufbau zwischen PC und Handy

Moin !!

Ich habe jetzt mittlerweile 2 Datenkabel hier. eins von ner No Name Firma und eins direkt von Nokia. Ich habe Win XP und nutze PC Suite 4.88. So jetzt wollte ich das installieren dann hat der erstmal mein handy an keinem anschluß gefunden. Habe ich manuel Com 2 ausgewählt weils da halt dran hängt.
    Er findet jedoch keine Telefon an einem anschluss....

Muss ich noch was beim Telefon einstellen oder warum geht das nicht ?? is die Software falsch ??

thx 4 help !!

Dax76
    Gast Avatar von Dax76

RE: Kein Verbindungsaufbau zwischen PC und Handy

Servus NokiaTesta,

ich hab exakt das gleich Problem (vgl. mein Beitrag vom 25.02.2004). Hab schon gedacht, ich hätt mich zu blöd angestellt. Immerhin bin ich net allein.

Aber scheinbar weiß hier auch keiner Bescheid. Oder ist das Problem so banal, dass keiner drauf antwortet?

fg
    dax

Araberboy
    Gast Avatar von Araberboy
    Hi, und wiedr einer bei dem es nicht klappt. ME ;-)

Keiner weiss Rat?

Dax76
    Gast Avatar von Dax76

Cool Lösung...oder so...

Ich hab nach ein paar unbeantworteten Mails an Nokia mal im Nokia Shop vorbei geschaut. Die wußten da nicht weiter und haben mich auf die Hotline verwiesen. Also gleich mal dort angerufen.

Die Antwort war eher unbefriedigend: Das 6310i ist nicht darauf ausgelegt, mit einem Kabel zu funktionieren. Also egal, welches da zum Einsatz kommt, es wird standardmäßig nicht unterstützt.
    Ich soll mir stattdessen n Bluetooth Dongle kaufen.
    (Wohl am besten bei Nokia - kostet ja nur doppelt so viel wie woanders...)

Ergo: Hoffnung fahren lassen, Kabel wegwerfen, Geld in Sand gesetzt.

Grüße
    dax

Bläck
    Gast Avatar von Bläck

RE: Lösung...oder so...

hallo zusammen, hatte auch immerwieder das problem. inzwischen bin ich dahintergekommen, dass es funktioniert, wenn eins der geräte beim anstecken ausgeschalten ist. also entweder erst den rechner hochfahren, wenns handy schon dran is, oder handy erst nach anstecken einschalten.
    aber jetzt passt auf:
    heute hab ich mit der pc- suite 4.81 und dem content-copier sämtliche daten aus meinem 6210 gelesen.
    dann habe ich diese auf mein 6310 gespielt. mittendrin gabs dann eine fehlermeldung. und seitdem ist das handy tot. wenn ich es einschalte, ändert sich leicht der displayhintergrund, aber es erscheint nichts und es kommt weder licht, noch ton. beim laden erscheint der rechte balken, der aber beim einschalten verschhwindet. ich habe auch schon einen harten reset versucht, indem ich die backupbatterie kurz rausgenommen habe. hilft alles nix.
    und was nun?

+ Antworten