+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Probleme bei Sms

Aufsteiger/in Avatar von Lt.Stoned

Thanks
    0

Probleme bei Sms

Hi Leute.
    Seit gestern kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
    Wicht genügend Speicher zum Empfangen von SIM-Mitteil. Erst einige Daten löschen!
    Ich habe aber nur Momentan ca. 100 Sms gespeichert.
    Auf der einen Karte sind noch 4,7 mb freu und auf der anderen 109,66mb...
    Ich habe auch keine Anwendungen laufen oder sonstiges. Woran könnte es liegen? Ich habe auch schon die Such-option benutzt aber nichts gefunden. Könnte mir bitte jemand helfen?
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

RE: Probleme bei Sms

Hi,

soweit ich mich irgendwie dunkel erinnern kann, habe ich seitens Nokia mal gehört, dass der gesamte Handyspeicher innerhalb noch mal aufgeteilt ist (nicht veränderbar übrigens).
    Dh also, obwohl noch Speicherplatz besteht, ist der reservierte Speicher für SMS Nachrichten voll.

Denkbare Lösung: Verschiebe die SMS in den Message-Ordner der MMC oder sonst irgendwo hin und versuche es nun.
    Solltest du dann wieder SMS empfangen können, dann war es das wohl. Nimm vielleicht vorerst mal ein paar "unwichtige" (wird es ja bei ca 100 geben, oder?).

Wenn nicht, dann habe ich wohl falsch vermutet bzw erinnert .

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Danke!

Ich werde es mal ausprobieren!
    Aber bin ich ein einzelfall oder ist das bei anderen auch? würde mich gerne mal intessieren. Also auf dem 7650 hab auch genug, und kam noch nie ein Problem...

Christian
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    bist nicht der einzige

hatt auch mal das problem. hab aber ein paar sachen im internen speicher gelöscht, und es ging wieder. hab aber auch keine 100 sms gespeichert

Thanks
    0
    Ich nochmal...

kann mir einer sagen wie ich die Sms's aus dem Internen Speicher auf die MMC verschieben kann? Ich habe im FExplorer bei >>C: - System - Mail solche Ordner mit den namen "00001001_S" usw... müsste ich dann den gesamten "Mail"-Ordner auf E:Mail verschieben?

Also muss ich alle Ordner + Dateien vom Mailordner C: in den Mailornder E: verschieben?

Thanks
    0
    NA toll...

ich habe mal den ganzen mail ordner von C: auf E: kopiert= ging nicht.
    jetzt wieder zurück auf C: und was ist jetzt??? Fehler ist immernoch da und ich kann nun auch nicht mehr meine Sms lesen :-( *argh* ich könnte kotzen :-(

Weiss denn echt keiner was ich machen könnte?

Thanks
    0
    Also ich habe alle sms und noch paar andere sachen gelöscht, und es funktioniert immernoch nicht!?! Was soll ich denn jetzt machen? Helft mir doch mal bitte

grunge
    Gast Avatar von grunge
    wie es scheint musst du wohl wirklich dein handy formatieren. deine kontakte kannst du ja aber sicher, indem du dein komplettes handy mit derr pc suite sicherst und nachher nur die kontakte/kalendereinträge wieder überträgst...

VIEL GLÜCK

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

komplettes Handy sichern

Ich würde die Kontakte nur synchronisieren mit zB Outlook.

Das komplette Handy zu sichern macht hier wenig Sinn, diese wird man wohl kaum wieder zurückspielen, abgesehen davon dass das sowieso nicht geht weil er stänig Fehlermeldungen wegen angeblich nicht gefundener Dateien bringt.

Danach reicht wieder das Synchronisieren, aber Achtung muss je nach "Richtung" der Synchronisation die Einstellung ändern.

Besser ist auch die Outlook-Kontakte zu sichern als pst.

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

trunky
    Gast Avatar von trunky
    du musst auch die einstellung ändern, wenn der sms ordner auf der mmc ist! vielleicht geht es dann! wenn du ein paar mal wechselst zwischen der einstellung auf mmc speichern und auf telefon speichern, dann gehen deine sms auch wieder! Dann frägt er dich normalerweise ob er die sms von telspeicher auf mmc oder andersrum kopieren soll und dann müsstes wieder gehen!

Joan
    Gast Avatar von Joan

Unglücklich Nokia 7650 und die GLEICHE MITTEILUNG! HELP!

Also: Gleiche Meldung beim Nokia 7650! Jedoch habe ich über 100 SMS. Empgange aber nach wie vor SMS, also was sind genau: SIM-Mitteilungen?? Wenn ich nur auf diese verzichten muss?! Es nervt natürlich auch dermassen. Gibt es noch Möglichkeiten nun diese SMS "zu retten" bzw. nicht zu löschen? Irgendwie zu transferieren oder so? Habe da echt sozusagen null Ahnung! DANKE jetzt schon!

Thanks
    0
    Hallo!
    Ich war gestern nachmittag im Handyladen und der Typ meinte dort, das meine Handykarte zu alt wäre (sie ist ca. 2 jahre alt). Ich solle beim Vodafon Service anrufen und sie würden dann die Karte kostenlos umtauschen... aber ich habe nicht mehr den SuperPin... :-(

Joan
    Gast Avatar von Joan

Cool Na toll!

KLASSE!
    Meine Karte ist auch schon 1,6 Jahre alt! Das nervt! Irgendwas will da "reinkommen" und schafft es nicht. Habe alles möglich nun gelöscht und dennoch kommts. Prima! Warte jetzt auf November und neues handy, ganz klasse. Aber ich werde mich dann auch mal in einen Shop bequemen. Halte halt von den Typen da mal rein gar nichts.

Danke für Support!

Leider habe ich kein PC-Suite oder was auch immer (Bluetooth rät jeder beim 7650 ab und Infrarot habe ich von Hama zuhause rumfliegen und funzt net irgendwie, Kabelübertragung mache ich mein Handy auf und das mache ich sicher nicht!). Insofern....leider auf der Looser-Seite!

Gruß

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

RE: Na toll!

bei mir war das auch mal..

hab einfach ein paar sachen von dem tele-speicher gelöscht..

*lol* was is ein superpin???

Schwammkopf
    Gast Avatar von Schwammkopf

Reden SIM-Mitteilungen

Hallo zusammen!

Das Problem mit den SIM-Mitteilungen hatte ich auch. Laut Vodafone ist das normal. UNd zwar passiert hier Folgendes:

Immer wenn eine SMS reinkommt, dann wird diese beim 6600 auf der SIM zwischengespeichert. Geht mal unter "Mitteilungen--> Optionen" auf "SIM-Mitteilungen" dort werden Euch einige SMS angezeigt.

Dies alle Markieren und löschen.

Das sollte eine Weile helfen.

Habe ne Anfrage bei VDF laufen. Mal sehen was da raus kommt..

Gruß Schwammkopf!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte