-
DieterMayer2100
Gast
HIV Infizierung beim oral sex
Hallo Leute!
Ich hätte eine Frage, und zwar über die Gefahren einer HIV Infizierung beim (ungeschützten) oral Sex (für Mann, bzw. für Frau).
Bitte um ehrliche Antworten. Vielleicht weis ja wer einen Link zu diesem Thema.
Danke!
-
*Hat Urlaub*
RE: HIV Infizierung beim oral sex
Hi,
... grundsätzlich findet sich der HIV-Erreger in allen Körperflüssigkeiten, jedoch besonders Konzentriert in Samen- und Vaginalflüssigkeit sowie Blut...
Daraus folgt, dass jede Art von ungeschütztem Verkehr ein hohes Ansteckungsrisiko hat...
Beim oralen Verkehr egal in welcher Ausprägung kann das Virus über Mikrotraumen (also kleinste Verletzungen der Mund- und Rachen- oder der Vaginalschleimhaut) die sehr häufig zu finden sind und unbemerkt bleiben, in die Blutbahn gelangen und eine Ansteckung verursachen...
Regards
Edgar
-
Aufsteiger/in
oral mit kondom macht au spass
-
DieterMayer2100
Gast
Hast rech criZ!
Aber für die Frau gibt´s leider kein Condom (oder ähnlihces).
Also kann ich meine Freundin nicht lecken. Die Arme!!
Oder gibt´s da was??
-
ch1M3ra
Gast
naja, wenns deine eigene freundin is würd ichs mal mit nem HIV test versuchen :-). ----->bei prostituierten is das halt blöde *gg*
in einer partnerschaft muss die treuheit sowieso als nummer 1 stehen!
mfg.
ch1M3ra
-
Songokulan
Gast
hä ich versteh dein text nicht was meinsch du mit prostituierte? hä
klär mihc mal einer auf
-
Urgestein
Aufklärung gibt´s bei Google ...
HuHu

-
ch1M3ra
Gast
naja, meine wenn es deine freundin bzw. partnerin ist.....gibts nen HIV test.
aber wenn du "nutten sex" hast geht das schwer :-)
mfg.
ch1M3ra
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... was hat jetzt Sex mit Freundin oder bezahlter Sex mit einer Prostituierten... oder auch die Treue in einer Beziehung mit dem Thema zu tun... ?
Regards
Edgar
-
ch1M3ra
Gast
lassen wir das mit dem bezahlten sex mal weg.
wenn du NUR mit deiner partnerin schläfst und sie NUR mit dir......
dass KANN sie dich gar nicht anstecken (wie denn???).
zur not hilft ein AIDS test.

mfg.
ch1M3ra
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... als Krankenpfleger fallen mir da doch einige Möglichkeiten der Ansteckung ein... aber das ist nicht das Thema...
Durch den langwierigen Verlauf einer Aids Erkrankung kann sich der Partner schon lange vor Beginn der Beziehung angesteckt haben... und da von der Ansteckung (die durch die grippeähnlichen Symptome nicht bemerkt werden muss) bis zum Auftreten erster Anzeichen 10 Jahre und mehr vergehen können... ( ca. 50 % der HIV-Infizierten zeigen nach 10 Jahren das Vollbild einer Aidserkrankung, 10% sind noch völlig Symptom- und Beschwerdefrei)... kann es auch in einer "treuen" Beziehung zur Ansteckung kommen...
... das Problem ist aber doch, dass man schlecht eine Beziehung über einen HIV-Test beginnen kann... und Sandkastenehen sind doch eher die Seltenheit...
Regards
Edgar
-
ch1M3ra
Gast
naja, da hast scho recht :-).
da du dich ja anscheinend mit sowas befasst hab ich gleich mal ne frage, ab wann kann man feststellen, dass man infiziert is?
mfg.
ch1M3ra
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... etwa 3 Wochen bis 3 Monate nach der Infektion sind zum ersten Mal Antikörper gegen das HIV-Virus nachweisbar.
Als Suchtest dient der sog. ELISA Test (Enzyme linked immuno sorbend assay).
Bei pos. Testergebniss schließt sich ein Bestätigungstest an, ist dieser auch positiv, wird der Test an einer zweiten Blutprobe wiederholt.
Es ist auch möglich die Virus-RNA also die Erbsybstanz des Virus direkt nachzuweisen, diese Untersuchung ist allerdings sehr teuer und aufwendig und wird nur in bestimmten Fällen verwendet...
Regards
Edgar
-
ch1M3ra
Gast
thx für die aufklärung
mfg.
ch1M3ra
-
ChaotenElly
Gast
RE: HIV Infizierung beim oral sex
Hi,
habe mich heute hier angemeldet. Das Thema HIV-Infierzierung beim Oralverkehr beschäftigt mich momentan auch sehr.
Ich bin eigentlich was ungeschützten Verkehr angeht sehr vorsichtig.
Ich hatte nur bis jetzt noch nie richtig drüber nachgedacht, daß es ja auch beim oralsex passieren kann, daß man sich ansteckt...
Du hattest ja geschrieben, daß die Gefahr auf jeden Fall besteht.
Ist es denn auch so, wenn der Samenerguss nicht in meinem Mund stattfindet???
Hört sich blöde an, ich weiß.... aber bitte trotzdem antworten.
Thanks