+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SpitzenForum! Hab aber noch 3 Fragen ;-)

Merlin-ngage
    Gast Avatar von Merlin-ngage

Ausrufezeichen SpitzenForum! Hab aber noch 3 Fragen ;-)

Hi
    hab das Forum bis Seite 22 durchgekaut letzte Nacht und hab soweit alles gefunden wass man wissen muss übers N-Gage aber 3 Fragen habe ich noch:

1.
    -Kann ich ALLE aktuellen einstellungen dadurch sichern das ich mir ne Kopie von handy//C: oder handy://Z: oder ?beides?!(mit Fexplorer auf die MMC und dann auf PC sichern) mache und es dann ggf. einfach zurück kopiere damit alle einstellungen nach einem reset mit einem schlag wieder eingestellt sind?
    Oder wie mach davon n Backup ?

2.
    -Wieso findet meine PCSuite fürs N-Gage mein Gerät nicht ? (kann ich alles was die Suite kann auch manuell machen ?? was explizit kann man damit überhaupt machen?)
    Da steht am Anfang das es eben das erste Mal is das ich das prog starte und ich nun mein N-Gage anschliessen soll aber wenn ich es an den USB port anklemm kommt nix - klick auf OK bringt nix- klick auf sdhliessen is die einzige alternative... Dieser Connection Manager findet an USB auch kein Gerät (sagt halt No phone detected) ... zugriff auf die MMC als Wechsellaufwerk im WinExplorer hab ich aber ohne probleme

3.
    -Gibt es OS/Software updates fürs N-gage? Also neues Betriebssystem ? Oder Teilupdates oder so? ich meine nicht zusatztools oder so -nur halt zwischendurch updates fürs eigentliche System

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0
    du hättest das durchblättern sparen können weil es ne suchfunktion gibt

1. Du kannst einfach den mmc inhalt sichern indem du alles kopierst, allerdings die anordnung der icons im menü nicht.
    telefonspeicher kannst du sichern unter tools/speicherkarte-> da gibts ne option telefonspeicher sichern oder so

2.
    kA ich benutz des nicht

3. Es gibt Firmwareupdates, aber im moment gibt es keines was bedeutende änderungen bewirkt.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

flaver77
    Gast Avatar von flaver77
    Also zu 1. Meines Wissens kannst du dir nur die Inhalte sichern, aber eine quasi automatische Wiederherstellungsfunktion gibt es nicht.

Zu 2. PC Suite kann Dein Gerät auch nicht finden, weil es über USB nicht funktioniert. Das geht nur über einen Bluetoot-Adapter am PC.

Zu 3. Nein

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: SpitzenForum! Hab aber noch 3 Fragen ;-)

Hi,

zu1.

Du kannst C:\nicht mit dem FExplorer auf die MMC kopieren... die meisten Dateien sind geschützt und da funktioniert das nicht...

Du kannst aber mittels --> Menütaste --> Tools --> Speicher --> Optionen --> Gerätespeicher sichern... ein Backup des Gerätespeichers auf der MMC anlegen und später zurückspielen...

Die MMC kannst du einfach auf den PC sichern...

zu2.

Du kannst KEINE Verbindung mit der Nokia PC-Suite zwischen Handy und PC über USB herstellen... das funktioniert nicht...

Dies ist nur über BT möglich... du kannst lediglich per USB auf die MMc zugreifen (ab Win98 SE)...

zu3.

Teilupdates und Userupdates sind von Nokia nicht vorgesehen...

Hin und wieder gibt es ein komplettes Firmwareupdate, dass man sich dann in einem NSC oder bei einem lizensierten Händler aufspielen lassen kann...

Regards
    Edgar

Merlin-ngage
    Original von blah
    du hättest das durchblättern sparen können weil es ne suchfunktion gibt

1. Du kannst einfach den mmc inhalt sichern indem du alles kopierst, allerdings die anordnung der icons im menü nicht.
    telefonspeicher kannst du sichern unter tools/speicherkarte-> da gibts ne option telefonspeicher sichern oder so

2.
    kA ich benutz des nicht

3. Es gibt Firmwareupdates, aber im moment gibt es keines was bedeutende änderungen bewirkt.
    Sparen können ja aber dann verpass ich doch die ganzen insider tips und infos ;-)

1. ich wollt nich die mmc sichern (des wär ja zu einfach) ich wollt eben menu einstellungen anordnung etc. sichern ... naja wenn das nich geht schade... wäre ja wie nen .GHO ghost image aufm PC also alle progz (blzinstall /pvplayer /fexplorer und so) draufhauen und dann sichern inkl. den einstellungen des handys und fürs menu

2. dann bleibt noch der teil : ...(kann ich alles was die Suite kann auch manuell machen ?? was explizit kann man damit überhaupt machen?)
    ...wie kann ich denn dann aderessbuch/kontakte sichern/editieren aufm PC?

3.wo find ich aktuelle infos über version und neuerungen ?? und wenn was gutes dabei is wie krieg ich des druff??

Original von flaver77
    Also zu 1. Meines Wissens kannst du dir nur die Inhalte sichern, aber eine quasi automatische Wiederherstellungsfunktion gibt es nicht.

Zu 2. PC Suite kann Dein Gerät auch nicht finden, weil es über USB nicht funktioniert. Das geht nur über einen Bluetoot-Adapter am PC.

Zu 3. Nein
    1. was für inhalte meinst du ?? sry bitte erklär was genau da gesichert wird

2. naja dann is klar aber dann bleibt noch nen teil der frage ;-) siehe oben...

3.hmm wer hat nun recht?! ist es definitionssache ? gibt es diese nur wenn hardware/systemfehler gehäuft auftreten und dann muss nokia das handy updaten?!

---------------------------------------------------------
    +++++++++++++++++++++++++++++
    na da war der Eddie schneller als ich ;-)

nach seiner info bleibt nur noch frage 2 ;-)
    =2. der teil : ...(kann ich alles was die Suite kann auch manuell machen ?? was explizit kann man damit überhaupt machen?)
    ...wie kann ich denn dann aderessbuch/kontakte/sim-telefonbuch sichern/editieren aufm PC?

Gerätespeicher sichern ... was wird da gesichert?

PS: noch was is SmartLauncher zum ändern des aussehens des handys empfehlenswert? vor-Nachteile?!

Thanks
    0
    Hi,

... du hast es erfasst...

Per definition bekommst du das Update von Nokia nur kostenlos, wenn sich damit ein Fehler beseitigen läßt, der auch in der Fixed Bugs Liste steht...

Glücklicherweise halten sich nicht alle Shops dran... oder aber du gibst einfach einen der genannten Fehler an, dann läuft das...

Zum Bearbeiten der Kontakte, SMS, Kalendereinträge eignet sich die PC-Suite nicht... dafür brauchst du verschiedene Zusatzprogramme oder aber den Oxygen Phone Manager, der ist allerdings nicht kostenlos...

Mit der Suite kanst du allerdings entweder den gesammten Telefonspeicher und die MMC auf dem PC sichern und dann gesammt oder nur die Kontakte und Kalendereinträge wieder zurück auf das Handy spielen...

Regards
    Edgar

Merlin-ngage
    wow Hammer mann du bis schnell ;-)

oki bleibt noch Smartlauncher ... empfehlenswert?
    ich such den Oxygen mal ;-)

EDIT: gefunden ... welche version brauch ich fürs n-gage ? die die am besten aussieht (vom namen her wegen zusatztools und so) wäre 2.15

die neueste is aber 2.2

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

Thanks
    0
    smartlauncher ist empfehlenswert, speicher ziehts nicht viel, nur ich find dass man ein ausgewähltes icon bei den skins nicht so gut erkennen kann..

e: manchmal denk ich eddi ist ne maschine

Merlin-ngage
    editieren ging nich mehr....

wieso kann ich die einstellungen nich umstellen beim Fexplorer?? (wenn man eben auf einstellungen geht?! anzeige modus und so...) ich kann nicht auf wählen drücken (reagiert nicht) nur auf zurück reagiert er (alles andere beim fexplorer funzt prima)

Thanks
    0
    Hi,

... nein ich bin keine Maschine... nur ein kleiner MOD...

Also du brauchst auf jeden Fall den OPM for Symbian Phones... und da ist die neueste V2.2...

Wenn du nach der Installation im Installationsverzeichnis eine Datei namens OPMagend.sis findest... hast du die richtige Version...

Die muss nämlich auf das Handy installiert werden damit die Verbindung Handy <--> OPM richtig funktioniert....

Regards
    Edgar

Merlin-ngage
    hmm und des is auch fürs gage?? aber geht auch nich per USB oder ??
    hab kein BT leider
    *heul* es muss doch was geben das über USB funzt grmpf

Merlin-ngage
    hmm ich denke nicht das ich die richtige version habe ... habe mal auf www.opm-2.com nachgeschaut da steht :

Note for all owners of Nokia 3600, 3650, 3660, 6600, 7650 and N-Gage. There is a special Symbian version of Oxygen Phone Manager II for your smartphones.
    http://www.opm-2.com/symbian/
    datt is dann version 2.04
    desweiteren hab ich gesehen dastt das auch nur mit IR und BT funzt ... shit mussi wohl mir maln BT USBdongle holn (was kosten die??)

ausserdem steht da :
    Although you can edit and write phone data, we HIGHLY RECOMMEND YOU TO BACKUP YOUR PHONE WITH APPROPRIATE SOFWTARE (e.g.NOKIA PC SUITE) before using Oxygen Phone Manager for Symbian OS phones.
    heist das das ich doch mit der Suite alles sichern kann ? (wahrscheinlich nicht ?!)

Thanks
    0
    Hi,

... du kannst mit der PC-Suite alles sichern, aber nix editieren oder ändern... also auch keine SMS oder die Kontakte... das geht mit dem OPM oder aber anderen Programmen für PC/Handy...

Ein weiteres Problem ist, dass die Installation der PC-Suite nicht immer ganz einfach zu bewältigen ist, wie zahlreiche umfangreiche Threads zu dem Thema beweisen...

Ein BT-Dongle kostet zwischen 20 und 30 Euro...

Regards
    Edgar

Merlin-ngage
    thx Eddie my m8 ;-)

fürn zwanni wird ich mir morgen son BT holen

Aufsteiger/in Avatar von genau

Thanks
    0
    naja aber mit der pc-suite kann man doch zu outlook syncronisieren. dort kann man die kontakte kalender etc. ändern und wieder syncronisieren. also irgendwie dann doch die kontaktliste bearbeiten.

cu

+ Antworten