hallo! ich hab da mal ne frage. ich habe das 6610 und wollte klingeltöne und game vom pc aufs handy laden. was brauch ich dazu? mit infrarot geht das leider nicht.
MFG
hallo! ich hab da mal ne frage. ich habe das 6610 und wollte klingeltöne und game vom pc aufs handy laden. was brauch ich dazu? mit infrarot geht das leider nicht.
MFG
Hi!
jaja, das leidige Problem, wenn man das Handy neu hat. Nimm die Nokia PC Suite oder MobiMB. Auch mit OPM2 geht´s wohl. Sind alles Programme für den PC, dann funktioniert auch deine IrDa! Das 6100 hat leider keine direkte Infrarot-Verbindung zu anderen Handies oder PCs, man benötigt die Software dafür. PC Suite --> www.nokia.de --> 6610 --> Software. (kostenlos)
MobiMB kostet.
Lediglich Kalendereinträge und Visitenkarten werden direkt übertragen.
Viel Spaß noch.
Z
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Also die Infrarot-Verbindung sollte fehelrfrei funktionieren. Ich nutz das selbst auch und find es richtig praktisch.
Nutzt Du einen Infrarot-Adapter oder übern Laptop? Bei mir ging das erst auch nicht. Hatte mir dann einen anderen Treiber für meinen Infrarot-Adapetr besorgt und nun gehts absolut fehlerfrei.
Und mit dem Programm MobiMB ist das hoch- und runterladen von Tönen, Grafiken oder Programmen absolut kein Problem. Brauchst allerdings die Vollversion von dem Programm, wenn Du auch etwas hochladen willst!
MfG
Basti