+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ed2k-links

Plasmaschaf
    Gast Avatar von Plasmaschaf

ed2k-links

immer wenn ich auf ed2k-links klcike will der die mit bearshare öffnen wa saber überhauptkeinen sinn ergibt weil bearshare im gnutella netzwerk arbeitet (soviel ich weiss) joa ich hab dann ma die frage ob man das vielleicht über emule einstellen aknn oder ob hier jmd weiss wa sich amchen kann

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Deine tastaturtrefferrate läßt zu wünschen übrig. Man braucht schon Phantasie um den Sinn zu erkennen, das macht es nicht gerade leicht dir zu helfen.

In den Eseleinstellungen findest du einen Button namens ED2k, wenn du den drücken kannst (er also nicht grau unterlegt ist) wird der esel, wenn alles klappt die ED2K Link an sich binden und die Links dann schön brav übernehmen .

Plasmaschaf

Unglücklich

nope der button is bei mir irgentwie nicht aktiv also er ist shcon da nur man kann ihn nich klicken

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Dann kannst du die Registry bearbeiten.
    Mach efolgendes: Start--->Ausführen--> "regedit" eingeben und enter drücken. In dem aufgehenden Regeditor wird wahrscheinlich ein Eintrag angezeigt werden der irgnedwo in der Registry liegt. Um deinen Eintrag den du suchst nicht zu verpassen markiere im linken Teil des Fenster einmal ganz oben den Arbeitsplatz, damit die suche auch ganz oben anfängt.
    Klicke nun oben auf "Bearbeiten" und da auf "Suchen". Gebe in dem Suchfeld "ed2k" ein. Drücke dann auf "Suchen"
    Öffne die Untersektionen der Einträge bis du einen eintrag "command" findest. In diesem Eintrag muss ein Schlüssel sein: [C:\Programme\Bearshare\Bearshare.exe" "%1"] (Es muss nicht "C:\Programme\Bearshare" sein, ich weis ja nicht in welchem Verzeichnis du das installiert hast) Mache einen Rechtsklick drauf und "ändern" diesen Wert.
    Setze nun in die Adresszeile dein Emule-Verzeichnis ein. WICHTIG!!!!! Diese Adressangabe muss genau stimmen, sonst läuft die anfrage nach dem Programm ins leere.
    Wenn du diesen Eintrag geändert hast drücke auf "F3" um weiter zusuchen. Immer wenn er einen Eintrag "ed2k" gefunden hat und du in diesem eintrag die "command" Zeile findest und einen verweis auf deine Bearshare.exe mußt du das auf deine emule.exe ändern. Normal sollte das 2 mal der Fall sein.
    Wenn du das bearbeiten deiner Registry beendet hast mußt du um die Änderungen zu übernehmen einmal neu starten. Nun sollte er die links in emule übernehmen.
    Achja. Ich übernehme logischerweise keine Kosten oder Ähnliches für den Fall das bei deiner Änderung irgend etwas schief gehen sollte und dein System nicht mehr einwandfrei funktioniert. Die Änderung der Registry ist mit Risiken verbunden und wenn man sich nicht sicher ist was man tut sollte man es nicht selber machen.

Plasmaschaf
    whoa cool thx funzt sogar hab natürlich nix anderes erwartet

und ehm das mit von wegen das mein PC nich mehr richtig läuft: heute isser richtig in arsch gegagen muss ihn formatieren...

greetz Plasmaschaf

+ Antworten