+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internes Telefonbuch LEER

  1. #1
    Sweetie2
    Gast Avatar von Sweetie2

    Internes Telefonbuch LEER

    Mein Nokia 8310 hat sich letzte Woche ausgeschaltet weil der Akku leer war (kommt ja mal vor). Nachdem ich mein Handy wieder aufgeladen hatte mußte ich feststellen, daß mein Telefonspeicher leer ist. Alle meine abgespeicherten Rufnummern (im Telefon hinterlegt und nicht auf der SIM) sind weg. Der Speicherstatus des Telefons verrät aber, daß eine bestimmte Prozentzahl belegt ist. Also irgendwie, irgendwo sind die Nummern noch da. Bloß wie komme ich da ran.
    Kann mir jemand helfen an meine heißgeliebten abgespeicherten Rufnummern ranzukommen??
    DANKE im voraus.

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

    Registriert seit
    14.6.03 - 20:14
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil

    gehe mal unter Option auf suchen/nach Namen suchen

    Dann gibst Du einen Namen ein von dem Du weißt das der auf dem Handy sein muß.

    Findet er keine Namen mehr, hat die software nen Schaden und Nummern sind weg und auch nicht mehr zu retten.
    MfG funshopper_de

    Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

  3. #3
    Sweetie2
    Gast Avatar von Sweetie2
    Er findet keinen Namen. Dann habe ich ja wohl die A...karte. Wie kann das passieren? - Nur weil der Akku leer war?

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 20:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sehr merkwürdig... eigentlich darf sowas nicht passieren... aber ich fürchte daß du jetzt einfach pech gehabt hast... glaube kaum daß du die nummern noch wiederherstellen kannst

    Das Board für Computerprobleme..!

  5. #5
    bgks
    Gast Avatar von bgks
    Nein, nicht nur weil der Akku leer war. Die Antwort gibst Du ja selber schon: das kommt mal vor, dass der leerläuft, und bisher hast Du deswegen keine Nummern verloren. Problematisch ist allerdings, wie korrekt die Betriebszustandsrettung funktioniert, wenn eigentlich keine Energiereserven mehr da sind, um die Rettungsfunktionen zu unterhalten. Unterversorgung führt zu Instabilitäten, insbesondere wenn Du in diesem instabilsten denkbaren Zustand, bei weiter leerem Akku noch mehrfach versucht hast, das abgeschaltete Handy wieder in Betrieb zu nehmen.

    Synchronisiere Dein 8310 regelmaessig mit nem PC und dann kommst Du entweder mit ner erneuten Synchronisierung sofort wieder an alle Soft-Daten dran oder der Betriebszustand im Handy ist so zum Teufel, dass Du sowieso nicht mehr mit einer stabilen Benutzung rechnen kannst, und Du könntest dann nach Reset durch den Service-Point die Daten wieder vom PC zurückspielen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •