+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Portscan???

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wenn Du wissen willst, ob ein Trojaner von Deinem System aus mit dem Internet bzw. einem anderen Internetuser kommuniziert, öffne mal die Eingabeaufforderung.
    Dann gibst Du netstat -a -n ein und bestätigst. Es werden Dir dann alle Verbindungen deines PCs ins Internet angezeigt und die Zahl hinter dem Doppelpunkt ist der verwendete Port. Was Trojaner betrifft sind alle Ports über 32000 verdächtig.
    Abgesehen davon werden jeden Tag von Leuten, die sich für Hacker halten, Portscans durchgeführt. Wenn Du eine vernünftige Firewall hast, die auch anständig konfiguriert ist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Euer Ilu

Aufsteiger/in Avatar von sunny*82

Thanks
    0
    danke euch allen.
    ich habe nichts verdächtiges gefunden.
    ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass manche leute meinen, illegale sachen wären cool....... denn soweit ich weiss, is das doch verboten anderer leute ports zu scannen, oder?

w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    port scannen is so weit i weiß noch nicht illegal.

im internet bist nirgends sicher.

i schenk dem keine achtung mehr......norton Firewall.

i kenn einige, de mir ganz cool erzähln, welche nuking, Scanning... programme sie haben. ---> i find sowas SCHEIßE

mfg.

ch1M3ra

Thanks
    0
    ich bin jetzt schon bei 856 scans heute...... ich find die zahl einfach gigantisch.

ich schein wohl doch nicht so uninteressant zu sein

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    pass mal auf, du saugst dir nen port scanner (gibts elendig viele!),

wartest mal, bis es etwas ruhiger zu geht, dann schaltest (für 20sec. deine firewall ab), und scannst dich selbst! du wirst dann sehen, welche ports du offen hast. dann schickst mir ne liste (PN oder mail). i sag dir was auffällig sein könnte.

mfg.

ch1M3ra

Thanks
    0
    ok, ich guck mal ob ich das hin kriege......

erst mal was seriöses finden. wenn du grad nen link da hast, wo ich sowas kriegen kann, dann her damit........

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    hier:

brauchst e mule für

mfg.

ch1M3ra

Thanks
    0
    ich hab jetzt nen anderen, da muss ich eingeben: port 1 bis ???
    wieviele ports hat man denn so???

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von sunny*82
    ich bin jetzt schon bei 856 scans heute...... ich find die zahl einfach gigantisch.

ich schein wohl doch nicht so uninteressant zu sein
    Hi,
    lass Dich nicht von den Zahlen kirre machen.
    Ne gute Firewall und ein gutes Antivire-Prog, gepaart mit Übersicht/Vorsicht und es sieht nicht mehr so schlimm aus.
    Bei mir überschlagen sich auch die Werte und bei mir ist nicht P2P auf dem Rechner. Sind so Werte bei 2000, pro Tag (je nachdem, wie lange ich dabei war).
    Also Luft holen und Augen auf.

Kleiner Tipp, keine Ahnung ob der hilft, aber jedes mal, wenn Du nen Update von MS gemacht hast, gehe doch mal unter deine Partitionen und schaue nach, ob die wieder freigegeben sind !!!

Gruß
    StefanM

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen auch hin und wieder mal Warnungen von meiner firewall, dass diverse Ports von mir gescannt wurden. Es stört mich eigentlich auch nicht weiter, aber mich würde mal interessieren, was das übehaupt genau ist, was es den Leuten bringt etc.. Nur um zu sehen, welche Ports bei jemandem offen sind, find ich es etwas albern...
    Wäre jemand so nett und könnte mir das kurz definieren?

Gruß & Danke, Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Warum ein Portscan?

Ein Portscan ist ein gezielter Versuch, deinen Rechner auf offene Ports und damit auf angebotene Dienste zu untersuchen. Vergleichen kannst Du einen Portscan mit einem Menschen, der auf einem Parkplatz von Auto zu Auto läuft und dort probiert, welche der Türen nicht abgeschlossen ist.

Genau wie für das Parkplatz-Beispiel gilt beim Portscan: Ein Scanner muss nichts böses im Sinn haben - er kann aber. Firewalls haben also u.a. den Sinn, unnötige Löcher bei den Ports abzudichten oder - anders ausgedrückt - daran zu erinnern, die Türen wenn nötig und möglich - abzusperren.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Hallo!

Leider kann ich eure Antworten irgendwie nicht lesen. Das was ich gepostet habe auch nicht mehr. Das letzte, was ich in diesem Thread sehen kann sieht so aus:

Kann mir evtl. jemand per pn helfen? oder einfach die Antorten in eine pn kopieren?

Gruß & Danke, Harry

Thanks
    0
    OK, hat sich erledigt, ich kann hier beim "antworten" die Antwort von Ilu lesen. Meine Antwort von vorhin konnte ich leider nicht editieren, weil ich sie nicht sehe...
    Danke Ilu!

Gruß Harry

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12