+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Speedproblem

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0

Speedproblem

Hi Leute,

seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme, was die Downloadgeschwindigkeit angeht. Normalerweise läuft das immer recht flott bei mir, aber seit 2-3 Tagen fangen viele Downloads erst gar nicht mehr an... und wenn, dann liegen sie zwischen 0.03 KB/s und 1 KB/s...?!?!?!?

Weiß da irgend jemand, woran das liegt? Benutze derzeit Kazaa 2.6!

MfG
    Basti

Das Board für Computerprobleme..!

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Hast du bevor diese Probleme auftraten irgendwass an deinem System geändert?
    Eventuell hat auch dein Provider was gegen Kazaa einzuwenden, bei welchem Provider bist du denn?

Thanks
    0
    Hi,

also mir ist nicht bewusst, daß ich an meinem System was geändert hab. Ne Firewall hab ich zwar, aber das auch schon recht lang und sie lässt auch Kazaa durch. Mein Provider ist T-Online. Hab dort die DSL-Flatrate. Vorm Wochenende ging noch alles und seit gestern Abend ganz verstärkt nix mehr!

MfG
    Basti

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Wenn erst seit einigen Stunden nix mehr geht würde ich mir keine gedanken machen. Keiner kann dir ne downloadrate garantieren. Mal geht es gut mal schlecht, das ist bei jedem Filesharingclienten so.
    Ansonsten wenn du nix dran geändert hast und es bleibt dauerhaft so, bliebe noch das der Rechner eventuell nicht von dir alleine benutzt wird?
    Oder hängt noch ein Rechner dran der die downloadrate beanspruchen könnte?
    Hast du deinen Rechner mal auf Viren und Würmer getestet oder anch Spyware geschaut? Fragen über fragen

Thanks
    0
    Also nutzen tu ich den PC alleine. Viren dürfte ich nicht haben, da ich immer einen aktuellen Virenscanner hab. Eine Downloadrate kann mir niemand garantieren, das ist richtig aber ich such mir bei Kazaa eigentlich immer Downloads mit guter Bandbreite raus und vielen Usern die diese Datei haben. Und das ging soweit ich das sagen kann bisher immer perfekt. Würde mich sehr wundern, wenn das Problem bei mir liegen würde. Hatte bis heute morgen auch Kazaa 2.02 und ich dachte, daß es vielleicht daran lag und hab deswegen jetzt 2.6 aber das war auch nicht das Problem.

MfG
    Basti

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Dann versuch es mal mit einem Reset deines Modems. Eventuell hat sich die Sync verschoben sodas deine Daten nciht mehr richtig übertragen werden können.
    Ziehe dafür das Stromkabel aus der Steckdose und entferne dann alle anderen Kabel aus dem Modem. Warte mindestens 30 Minuten. Dann kannst du es wieder einschalten und verbinden.
    Dann teste nochmal ob deine Raten dann wieder stimmen.

Thanks
    0
    Ja, das werd ich mal versuchen. Allerdings stimmen meine Downloadraten im allgemeinen.

Na mal sehen

Danke erstmal
    Basti

+ Antworten