+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Router

Atzane
    Gast Avatar von Atzane

Router

also soweit ich weiß benutzt mein bruder auch emule und ich auch über unseren router.hab ich deswegen ne low ID?was kann ich dagegen machen?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Es ist möglich, aber nicht wirklich optimal auf einer dsl-Leitung 2 Esel laufen zu haben. Da man sich die Leitung dann teilen muss, also den up und den down, zudem jeder seine Verbindungen haben will birgt das die gefahr das der Router irgendwann sperrt weil er einfach zu viele anfragen bekommt.
    Solltet ihr es trotzdem so machen wollen hier die Lösung:
    Ihr müßt den Router configurieren indem ihr jedem von euch 2 eine feste ip gebt, im Regelfall haben Router die 192.168.0.1 (oder auch 192.168.1.1)
    einer eurer Rechner bekommt dann die 192.168.0.2 der andere die 192.168.0.3 (oder halt die .1.2 bzw .1.3)
    Dann müßt ihr in den Port setting jeweil einen Portbereich freigeben. Dabei ist zu beachten das ein Port nur einmal freigegeben werden kann. Jeder von euch bekommt also seinen eigenen Bereich. Die möglichen Emule Ports die ihr verwenden könnt findet ihr hier in den Emule FAQ´s, ebenso welchen Bereich ihr freigeben müßt.

+ Antworten