+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit Datenkabel

  1. #1
    Sash1983
    Gast Avatar von Sash1983

    Ausrufezeichen Probleme mit Datenkabel

    Hi,

    hab ein neues Mainboard eingebaut und auch Windoof neu installiert. Nur wird jetzt mein 6610 nicht mehr erkannt. Ich habs mit Mobi und OPM probiert. Muss ich vielleicht was an den Com Ports einstellen?? Ich habs mal an COM1 & 2 probiert --> NIX

    SASH

  2. #2
    Sash1983
    Gast Avatar von Sash1983
    Kann mir keiner helfen. Über die Suche hab ich auch nix brauchbares benutzt. Am Kabel kann es nicht liegen, das hat vor paar Tagen noch gefunzt.



    SASH

  3. #3
    Sash1983
    Gast Avatar von Sash1983
    So, neue Erkenntnisse. Wenn ich Mobi starte fängt das Handy irgendwie zu spinnen an. Die Schrift geht weg und kommt wieder. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

    SASH

  4. #4
    Urgestein Avatar von alex1800

    Registriert seit
    24.7.03 - 16:14
    Beiträge
    555
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Eigentlich ist das ein gutes Zeichen aber warum es dennoch nit funktioniert kann ich dir NICHT sagen. Wenn der Bildschirm flackert bedeutet das, dass die Daten herausgelesen wereden.

  5. #5
    Fusselkopp
    Gast Avatar von Fusselkopp
    Hallöchen!
    Bin neu hier und hab auch gleich ne Frage...
    Und zwar hab ich mir bei ebay ein Datenkabel fürs Handy gekauft, um meine Daten mal auf dem PC zu sichern... Habs erst mi der Nokia-PC-Suite versucht, die hat das Handy nicht gefunden. Dann hab ichs mit der von OMP versucht, die findet mein Handy aber auch nicht.
    Hat denn jemand nun ne Idee, was da zu machen ist????
    Also die Schnittstelle kann nict kaputt sein, denn ich kann mi dem Headset Radio hören...
    Wäre nett, wenn einer einen Tipp hat, was man da mal versuchen kann, oder gibts da nen Trick???

  6. #6
    wallis
    Gast Avatar von wallis
    Ich schliess mich Fusselkopp an !

    Habe genau das gleiche Problem.
    Mein Datenkabel wird allerdings in die "Zubehör-Schnittstelle" gesteckt und nicht hinter den Akku !


    Hat jemand schon was gefunden ???

  7. #7
    Urgestein Avatar von it14

    Registriert seit
    30.9.03 - 14:13
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wird das handy denn vom betriebssystem erkannt? d.h., kommt beim 1. mal "neue hardware gefunden" und das icon "Dateien an anderen Computer senden"? was hat er dann im gerätemanger stehen? habt ihr die treiber für das kabel installiert?

    dass die billigkabel mit der PC Suite nicht funktionieren, sollte euch allerdings schon klar sein

  8. #8
    wallis
    Gast Avatar von wallis
    Ich habe das Kabel bei eBay ersteigert.
    Wird bei meinen Vorgängern wohl kaum anders sein, denn 60 Euro für ein Kabel bezahlen tut wohl keiner freiwillig.

    Ich habe es schon mit dem Programm Oxygen Phone Manager II versucht. Es erkennt auch kein Handy !

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von Aleksiel

    Registriert seit
    19.12.03 - 16:15
    Beiträge
    298
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hmm ich hatte mal das selbe Problem, nachdem ich meinen PC formatiert habe..... ich musste die Treiber von dem Datenkabel noch mal neu installieren, ich weiss nicht ob du welche mitgeliefert bekommen hast...
    Dann erkennens auch Mobi und OPM wieder
    Genieße dein Leben, es ist schon später als du denkst!

  10. #10
    wallis
    Gast Avatar von wallis
    Seit wann hat denn ein "COM - Datenkabel" Treiber ???
    Das muss mir auch mal jemand erklären !!!!

    Oder denkt ihr etwa, wir haben die USB - Kabel ?

  11. #11
    Urgestein Avatar von it14

    Registriert seit
    30.9.03 - 14:13
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also dass du ein serielles Datenkabel hast, schreibst du ja jetzt wohl zum ersten Mal.

    Lad dir mal von der Nokia-Webseite den Modem-treiber für dein handy runter. und dann installierst du mal das modem per hand....

  12. #12
    Aufsteiger/in Avatar von Aleksiel

    Registriert seit
    19.12.03 - 16:15
    Beiträge
    298
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hä... ich bin überfordert...
    Mein Kabel... auch von ebay... hat so ne kleine CD mitgeliefert bekommen...
    und nachdem die installiert war, wird jedes Handy erkannt...
    Ob das jetzt der Treiber vom Kabel war oder wovon weiss ich nicht...
    aber wovon sonst??
    Genieße dein Leben, es ist schon später als du denkst!

  13. #13
    Fusselkopp
    Gast Avatar von Fusselkopp
    Halli Hallo!

    Also ich hab auch ein serielles Kabel... Das das von ebay net mit der PC Suite von Nokia geht, dachte ich mir auch. Aber mit dem Oxy ging des auc nict. Im Gerätemanager hab ich das Kabel finden könnnen, also dass der Com-Port an dem es ist betreibsbereit ist...Ob das bedeuet, dass er das Kabel erkennt weiß ich nicht. Aber das ging ja nicht nur bei meinem PC net, sondern bei den PC's von Freunden auch nicht...
    Der PC sagt auch, dass ne neue Hardwear gefundn wurde, aber funktionieren tut es trotzdem nicht...
    Bin überfordert... so eine Scheiß mit den Datenkabeln, und das ist nicht mein erstes, dasss muss ich mal dazu sagen. Hatte ein USB-Kabel, dass auch nicht ging und wieder nicht nur bei mir!
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, noch ne bessere...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •