Ich bau mir grad einen PC zusammen und kaufe mir auch einen Athlon 64. Ich würde den 3200+ für 260 EUR empfehlen (gibts bei Alternate).![]()
Ich bau mir grad einen PC zusammen und kaufe mir auch einen Athlon 64. Ich würde den 3200+ für 260 EUR empfehlen (gibts bei Alternate).![]()
Das Problem bei den 64- Bit CPUs ist meiner Meinung, dass AMD zwar die Geschichte mit 64 Bit fortführen wird (obwohl Ende 2004 wieder eine 32 Bit CPU herauskommt), allerdings sich die Sockel der 64-Bit CPUs noch ein paar mal ändern werden.
> Siehe HIER <.
Euer Ilu
Diese Bedenken, mit den verschiedenen Sockeln habe ich auch noch!
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
ähm da soll aber doch noch demnächst aber ein neuer 64biter rauskommen. der amd athlon 64 fx heist oder so. meine sowas gehört zu haben.
der soll wieder rum schneller sein als der jetzige 64 bitler.
MFG
Das Problem ist nicht unbedingt die CPU-Leistung, sondern dass man sich bei AMD noch nicht über den Sockel einig ist. Auch Intel wird eine 64-Bit-CPU veröffentlichen - Informationen zur 64-Bit-CPU von Intel. Zwar habe ich in dem Artikel nichts über den Sockel von Intel´s 64-Bit Prozessor gefunden, allerdings werden Mainboards ja auch nicht speziell für AMD oder Intel gefertigt. Das Kaufinteresse nach Intel´s 64-Bit-Version wird sich aber wohl doch nach dem Preis richten.
Das Fazit, das ich daraus ziehe, ist: Man sollte mit der Anschaffung eines 64-Bit-Prozessors zumindest solange warten, bis sich der Sockel definiert hat. Sonst kann es sein, dass man den PC irgendwann nicht mit einer stärkeren CPU aufrüsten kann. Und Mainboards kosten ja schließlich auch Geld.
Ich denke mal, dass alle nötigen Informationen dargelegt wurden. Nun muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Prozessortyp er sich einbaut.
Euer Ilu
@Diego99
ne ich hol mir für 193 den 64300+ das ist eindeutig ein besseres-preisleistungverhältnis als der 3200+.
@SatanJunior
also amd wird in diesem jahr drei neue prozessoren rausbringen.zum einen ist das der "Paris" der den Athlon XP ersetzt, auf Sockel 754 basierend und beginnt bei 3400+,der andere ist der "Winchester" der die jetzigen Athlon64 prozis ersetzt wiederum auf Sockel 754 basieren und zu letzt der "San Diego" d oder auch Athlon FX-53 basierend auf dem Sockel 939 der den 940 ablöst ist glaube ich aber zu erst der letzte FX in AMD's planung.
@Iluminati
ich glaube das die Mainboard hersteller für AMD und Intel speziell herstellen da es die beiden größten Prozessorfirmen der welt sind und vor allem weil ja die mainboard für intel-prozis eine andere technik haben als die für amd.
das problem in deinem fazit sehe ich darin das man immer sagen kann "warte noch ein bißschen" doch die technikentwicklung wartet nicht darauf bis du zuschlägst die entwickeln immer wieder neue sachen darum ist die pc-technik immer sehr schnell veraltet.ich finde den umstieg auf den 64er jetzt lohnenswert weil er einfach besser als die p4 in dieser preislage und besser und billiiger als der XP3200+!!
Das, worauf ich mit warten hinaus wollte, ist: Die jetzigen CPUs von MAD und Intel wurden zwar immer weiterentwickelt, die Sockel haben sich aber meines Wissens seit längerem nicht geändert. Dadurch konnte man neuere Prozessoren in den Rechnern verwenden, solange das Mainboard diese MHz-Zahl unterstützte. Bei den neuen 64-Bit-Prozessoren ist das meiner Meinung noch nicht ganz klar. Was wird sich denn jetzt wohl durchsetzen: Sockel 754 oder 939? Solange das nicht entschieden ist, ... - was soll ich noch sagen.
Euer Ilu
Ich bin zufällig auf eine Windows XP 64-Bit Edition gestoßen. Ist zwar auf Englisch und eine Testversion, aber trotzdem 360 Tage gültig.
Euer Ilu
ich galube früher oder später wird sich ein sockel durchsetzen.welcher ist noch ungewiss, was man aber von amd weiß ist dass sie prozis für beide sockel rausbringen werden und das würde bedeuten das die sockel nicht so schnell ersetzt werden.wir werden ja sehen wie sich das entwickelt und welcher sockel sich durchsetzt.
die winxp 64bit version hab ich mir auch schon gesaugt aber da der prozi erst mitte der woche kommt konnte ich es noch nicht ausprobieren.
will jetzt nit die spaßbremse sein, aber mit dem 64biter würd ichs mir mal so richtig überlegen. warum, darum.
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,77676,00.html
MFG
Die Einbrüche sind aber echt heftig! Glaube aber, dass in nächster Zeit, durch neue Treiber die Performance auch unter 32Bit wieder deutlich steigt. Aber mit der Zeit wird man sehen...
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
du hast das wohl etwas falsch verstanden die leistungsunterschiede kommen durch die testversion von windows' 64bit version von windows xp und nicht durch den 64bit prozessor denn die haben zwischen der 32bit und der 64bit version von windows xp verglichen und nicht zw. einen normalen prozi und einem 64bit prozi.
Fazit: da es eine testversion ist hat der test noch keine bedeutung auf die endversion.es ist eine testversion
die prozis sind zur zeit die besten die es für spiele gibt und zwar auf dem normalen 32bit windows xp
das nächste mal lese bitte den artikel gründlich bevor du hier solche äußerungen tätigst.
Ich habe den Artikell gründlich gelesen! und natürlich weiß ich auch, dass es eine Testversion ist, sonst wäre sie sicher nicht umsonst!
In meinem vorherigen Beitrag, habe ich ja auch gesagt, dass es sich in einiger Zeit sicher ändert, damit meinte ich die Final-Version!
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
du bist ja auch nicht gemeint!mein post hat auf den post von satan junior bezogen.als ich mein post angefangen hatte stand deiner noch gar nicht da also hab ich mich nicht auf deinen post bezogen.
@ILM_fan: Achso! Sorry, dass habe ich dann wohl falsch verstanden! Benutze doch auch das @Zeichen + Username, dann gibt es keine Missverständnisse.
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W