+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sicherheitscode auslesen ??

andremo
    Gast Avatar von andremo

Cool Sicherheitscode auslesen ??

Hallo Leute,
    ich habe mein Handy bei Ebay verkauft und möchte es gerne dem neuen Besitzer ohne Sicherheitscode überlassen. Also völlig frei.

Nun habe ich Trottel den Code im November letzten Jahres eingegeben und weis ihn nicht mehr. Früher konnte ich mit Logomanager alte 3210 und andere ältere Modelle auslesen.

jetzt habe ich ein Kabel via USB gekauft, mit dem ich das Nokia PC Suite bedienen kann. Gibt es eine Möglichkeit den Code irgendwie auslesen zu können? Ev. mit Infrarot, ein Update für Logomanager, weil bei meinem neuen Handy zeigt das Prog nichts mehr an. Habe es am Laptop mit Infrarot conenctet. Hat gefunzt, zeigt aber nichts an.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wie gesagt, das USB DKU5 Kabel habe ich ja. Und PC Suite kann ich auch nutzen.

Ach ja , wer es nicht glaubt, dem kann ich gerne meine Vertragsunterlagen zukommen lassen. Ist nicht geklaut oder ähnliches.
    Ehrenwort. Wer will, kann auch die Auktion bei Ebay einsehen. dem Käufer werde ich ja die Verträge zwecks Garantiefall geben müssen. Also nix gezockt oder so.

Jetzt komm ich langsam ins schwitzen... Was mach ich denn jetzt. der Käufer möchte das Handy ja langsam auch haben.

helft mir bitte .. daaaanke...

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Hallo und Willkommen hier im Forum,

wenn das auslesen des Sicherheitscodes mit dem Logomanager nicht mehr klappt (funzt soweit ich weiss mit den neueren Nokias generell nicht mehr) dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit ein SW Update im NSC machen zu lassen.
    Durch das SW Update wird der Sicherheitscode wieder auf 12345 eingestellt.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich sonst auch nicht.
    Nokia 6680

T39m Kult

+ Antworten