+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was nicht was ich falsch mache !!!!

SgtMad
    Gast Avatar von SgtMad

Was nicht was ich falsch mache !!!!

Hallo erstmal..

Ich habe ein sehr großes Problem Sicherheitskopien von PS2 Spielen zu erzeugen.

Mein Sohn hat zu Weihnachten von mir eine PS2 im Set mit EyeToy bekommen.Da er nicht so sonderlich gut mit den CD/DVD´s im allgemeinen umgeht wollte ich gerne eine Sicherheitskopie herstellen.

Ich habe 2 DVD-Brenner:
    Pioneer 4x -R 2x -RW (schon älter)
    NEC 8x Multiformat Brenner (1Woche alt)

Ich habe folgende Brennprogramme ausprobiert:
    Nero 6
    Alcohol120%
    Pinnacle Instant Copy8

Ich habe jeweils mit der kleinsten Brenngeschwindigkeit gebrannt.Das war beim Pioneer 1x und beim Nec 2x(kleiner kann ichs da nicht einstellen)

Ich lege die EyeToy DVD ins Laufwerk und drücke auf 1:1 Kopie.
    Ich habe OnTheFly als auch mit Image auf Platte probiert.

Als Rohlinge habe ich diverse NoName + und - als auch die vielfach gelobten Verbantim -R benutzt.

Da die PS2 in der Garantiezeit nicht umgebaut werden soll (Chip) habe ich mir eine SlideCard + die 2 Boot CD´s (CD/DVD) gekauft.

Ich Boote die PS2 also schön mit der DVD Boot und benutze dann die Slidecard um das Laufwerk zu öffnen.Packe dann die Kopie in die Lade und mache sie wieder vorsichtig zu.

Dann drücke ich das X auf dem Pad (habe auch die anderen probiert) und es passiert bis auf einen Schwarzen Bildschirm rein garnichts.

Man hört das Laufwerk kurz Arbeiten aber das wars auch schon.
    Mit einem zweiten Original Game (DonaldDuckQuackAttack)was allerdings auf CD ist habe ich keine probleme.

Nur die EyeToy DVD will nicht Laufen.
    Gestern habe ich nun meinem Sohn DogsLife gekauft und auch wieder versucht zu Brennen....leider das gleiche wie beim EyeToy Game.

Auf der Homepage www.slidecard.de steht alledings das es bei CD´s zu problemen kommen kann und DVD-R fast zu 100% laufen ?!

Was jetzt nicht was ich falsch mache ?Die PS2 hat übrigens keinerlei probleme gebrannte DVD-Filme abzuspielen.Nur Kopien von Games wollen auf DVD absolut nicht laufen.

Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht und könnte mir einen guten Tip geben ?

Ich bedanke mich im vorraus bei euch
    Martin

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

RE: Was nicht was ich falsch mache !!!!

welche einstellungen verwendest du beim nero image brennen ?
    welche dateien brennst du ? ( .nrg , .bin , .cue )

SgtMad
    Gast Avatar von SgtMad

RE: Was nicht was ich falsch mache !!!!

Hm also eigentlich nichts....

Ich drücke einfach auf Kopie DVD und dann habe ich es jeweils OnTheFly versucht und halt das er es erst auf Platte zwischenspeichert bevor er Brennt.

Das Image macht er dann ja Automatisch.

Ich blicke wirklich nicht mehr durch was da falsch sein sollte.

Habe auch die jeweils neuste Firmware bei den Brennern drauf.

Ich könnte mir nur vorstellen das EyeToy und DogsLife vielleicht einen Kopierschutz haben den man vorher endfernen muß (Patchen) .

Hmpf hoffentlich habt ihr ne Idee für mich

alkieiche
    Gast Avatar von alkieiche
    Hast du bei Alc.120% auf Kopierassistent geklickt? Dann nimmt Alc die PS2 Eintellungen automatisch vor.
    Oder nimm RecordnowMax und klick im Wizard auf Kopieren!
    Hast du den Pioneer A05 oder A105, der mit Verbatim -R sollte eigentlich laufen.
    Welche Boot CD version hast du? Die DVD 3.0? oder älter?

SgtMad
    Gast Avatar von SgtMad
    Hm ja einen Chip einbaun ist klar nur habe ich irgendwie das dumme gefühl das es dann auch nicht laufen wird.....

Ich bin halt ein wenig verunsichert weil gerade auf der www von Slidecard gesagt wird das DVD-R Kopien zu fast 100% laufen uns es lediglich bei CD Kopien sein kann das ein Game nicht läuft.

Bei mir ist es ja eher umgekehrt

Und selbst wenn die Slidecard der größte "SHIT" sein sollte können die doch nicht solche lügen auf ihrer Homepage verbreiten ,oder ?

So die Brenner sind ein Pioneer A05 und ein NEC ND-2500A.

Ich habe bei Alcohol120% den Kopierassistenten benutzt.

Die DVD Bootdisk ist die 2.0 und die der CD 3.0.

Eine 3.0ér DVD Bootdisk gibt es nach meinen Informationen nicht.

Naja vielleicht sind meine beiden Brenner ja nicht geeignet für PS2 Backups !!

Grüße euch
    Martin

+ Antworten