@ Sam:
Der Schlepptop kriegt beim Anschluss an die Steckdose auch nicht die volle Dosis von 220 V ab, da klemmt man normalerweise ja noch´n Netzteil dazwischen.
![]()
@ Sam:
Der Schlepptop kriegt beim Anschluss an die Steckdose auch nicht die volle Dosis von 220 V ab, da klemmt man normalerweise ja noch´n Netzteil dazwischen.
![]()
HuHu
schon klar, aber sollte das netzteil nicht dann so die spannung an den lappi weitergeben, das der optimal arbeiten kann ?
beim normalen desktop pc arbeitet man ja auch mit nem netzteil das den strom dann an die einzelnen komponenten weiterverteilt.
oder hab ichs grad gar net kappiert *g*
Original von Bianca Habrich
wer kann mir die Untscheide zwischen laptop(notebook) und pc nenen im bezug auf festplatte, arbeitspeicher, cpu, usw.
Hab nämlich keinen plan![]()
Also ich habe einen Laptop , einen 1.8er Compaq , dieser Laptop ist einfach nur unglaublich gut.... hat damals 2700 gekostet , aber das ist er wert , jetzt schon über 1 1/2 jahre alt und 512 DDR ram , Ati Radeon 7500 , XP Pro ....... der läuft besser als hier manch ein anderer PC
ich habe mir dazu noch Bildschirm , externe festplatte , Maus und Tastatur drangemacht ... der Vorteil ist aber einfach , schnell den pc abgemacht und mitgenommen ... einfach geil.
Laptop Rulez
hanshelm
Ein Laptop lohnt sich nur, wenn man unterwegs auch arbeiten will. Ist auch etwas langsamer alls ein PC.
Warum sollte er langsamer sein?
Ein Laptop mit 2GHz ist genau so schnell wie ein PC mit 2GHz
Außerdem gibt es da noch die schönen (teuren) Alienware Laptops. Die holen manchen High-End Rechner (Bsp. 3000+, 9600XT, 512 MB) sogar locker ein...
Aber es gibt auch günstige Lösungen von Atelco:
Athlon 64 3000+, Mobility Radeon 9600, 512 MB DDR für "nur" 1300€...
Der einzig große Unterschied ist einfach nur der Preis zu einem Desktop-PC.
Das mit der Stromversorgung ist aber quatsch. Man kann (wenn man will), wenn man mit dem Akku unterwegs ist, eine Stromspar-Funktion einstellen, d.h. dass dann die CPU und eventuell der Takt der Graka "verlangsamt" wird. Der Akku hält dadurch länger...
MfG DarkGizmo
Mein System:
ECS nForce4-A939
Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
Radeon X1800 XT
1024 MB DDR RAM Infineon PC3200
Metal will never die!
Moin,
Also ich habe ein Notebook.
Genau von Targa.
ES ist 1 1/2 Jahre alt, aber es läuft gut für Spiele usw.
Es ist auch eine Mobile Version, wo der Akku 5 Stunden hält, daher auch nur Amd Athlon 2200+, aber 512 RAM und 60Gig Festplatte.
Grafikarte: ATI 9000 Mobility
Also für mich reicht das alles
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Schleptop vs Puter.
also beim Laptop ist klar der vorteil das man es einfach überall mit hin nehmen kann, aber wenn du gamer bist eignet sich ein laptop nicht unbedingt. da der grafik chip nach nun ja auch wenn es ein wenig übertrieben klingt 1/2 Jahr fast schon außer mode ist. desweiteren sind nicht alle laptop display's mit 16ms ausgestatet. der hize stau ist auch noch so eine sache für sich. nu ja ... das wars auch erst ma.
ich bin der pc freak :_) und bleibe es auch ^^