+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Unterschied zwischen laptop und pc

  1. #1
    Bianca Habrich
    Gast Avatar von Bianca Habrich

    Ausrufezeichen Unterschied zwischen laptop und pc

    wer kann mir die Untscheide zwischen laptop(notebook) und pc nenen im bezug auf festplatte, arbeitspeicher, cpu, usw.
    Hab nämlich keinen plan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das hängt von der Ausstattung (und den eigenen Wünschen und Bedürfnissen) ab, je nachdem kann ein Laptop "besser" sein als ein PC und umgekehrt. Das Arbeiten am Normal-PC mit Monitor und Tastatur ist oft angenehmer als am Laptop, dafür lässt sich ein PC natürlich schlechter in eine Tasche packen und mitnehmen.

    HuHu

  3. #3
    Bianca Habrich
    Gast Avatar von Bianca Habrich
    ja schon klar aber leider muss ich über das Thema ein referat halten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Guck doch mal bei Google vorbei, spuckt z.B. das hier aus:

    http://www.augusta.de/forum/anzeige.php3?ID=2541
    HuHu

  5. #5
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ein großer Unterschied, ist zum einen der Preis & zum anderen die Aufrüstbarkeit, denn bei einem Laptop kannst Du nicht viel aufrüsten, im Gegensatz zu einem PC!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  6. #6
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    unterschiede sin:

    -der preis der komponenten

    -dass mobile prozzis. n M vorn haben
    -der stärkere Hitzestau


    ....

    mfg.

    ch1M3ra

  7. #7
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bei einem Laptop kannst Du auch nicht so viel erweitern, da dort nicht so viel Platz drin ist. Da ist so gut wie immer nur eine Festplatte drin und für mer ist auch kein Platz.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  8. #8
    Bianca Habrich
    Gast Avatar von Bianca Habrich
    Ja aber das kann ich nicht wirklich für mein Referat gebrauchen, da wir die unterschiede der cpu, arbeitsspeicher und Festplatte nennen sollen

  9. #9
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die Festplatte in einem Laptop hat eine Grüße von 2.5 Zoll und die in einem "normalen" PC 3,5Zoll. Außerdem drehen die "PC-Festplatten" schneller, heutzutage so gut wie immer mit 7200 Umdrehungen pro Minute.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  10. #10
    evil666
    Gast Avatar von evil666
    Moin!
    Bis auf die Größe des Innenlebens ist ein Laptop eigentlich ziemlich baugleich zu einem Desktop Rechner.Und was den Preisunterschied angeht so kann man sagen das der integrierte TFT Monitor im Laptop eigentlich das Teuerste ist. Bei enem TFT Monitor für desktop PC's mußt du ja auch etwas mehr berappen. Wobei man den Preisunterschied heutzutage nicht mehr Pauschaliesieren sollte weil du ja heute einen Laptop eigentlich zum Preis eines Desktop PC's bekommst. Vielleicht hilft dir dieser link etwas weiter:http://www.pfarrbriefservice.de/pbs/...technik/pc.pdf

  11. #11
    Bianca Habrich
    Gast Avatar von Bianca Habrich
    Ja schon das ist alles gut und schön, aber das bringt mich nämlich leider nichts, da ich das mit dem Preis und der Handhbung selber weiß.

    Kann mir den keiner genau sagen wo der Unterschied liegen!!

    Hier isch die Aufgaben stellung, die wir bekommen haben:

    " Beschreiben Sie die grundlegenden Unterschiede zum PC
    bezgl. CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, etc. ...
    Gehen Sie dabei sowohl auf die Leistungsfähigkeit als auch die
    pratishe Handlung ein."

    Bianca


  12. #12
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es gibt zum Bespiel für den Laptop nicht so leistungsfähige Grafikkarten. Es gibt zwar einige, die schon schnell sind, aber das maximum an Leistung bleibt dem "großen" PC vorbehalten.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  13. #13
    evil666
    Gast Avatar von evil666
    Moin!

    So ich hab mich gestern mal mit jemandem unterhalten der angeblich Ahnung hat von dieser Materie. Ich begeb mich zwar auf sehr dünnes Eis weil ich ja immer noch nicht weiß ob das jetzt stimmt oder nicht aber klingt irgendwie alles ziemlich einleuchtend. Er sagt das ein Laptop (zumindest im Moment noch nicht ) auf grund der Stromversorgung nie diese enorme Leistung erreicht die ein Desktop PC erreichen kann. So hat z.B. ein Laptop cpu wirklich die Leistun mit der er angeben ist kann sie aber aufgrund der kleineren Strommengen nicht wirklich nutzen. Er sagt weiter das wenn ein Laptop eine leistung von 1,8 Ghz hat kann er eigentlich nur (das ist jetzt wirklich nur über den Daumen gepeilt) knapp
    1,6 Ghz nutzen kann. Klingt irgendwo plausibel den wenn ein LT am Strom hängt zieht er ja eigentlich nicht mehr Saft wie Beispielsweise ein Handy. Und genauso ist es mit den Grafikkarten und dem Speicher.
    Ich persönlich habe schon erlebt das ein Kumpel von mir auf seinem Nagelneuen 2.4 Ghz Laptop mit 128 mb Graka Spiele mit einer unmenschlichen Auflösung von 800 * 600 mit einem Augenkrebs erregendem geruckel Spielen musste während das gleiche Spiel auf meinem popelligen 800 Mhz Desktop PC ruckelfrei mit geiler Auflösung lief.
    Wobei es da auch wieder ziemlich große Unterschiede gibt was die Prozessoren angeht. Die centrino cpu's sollen trotz gleich hoher Taktfrequenz nicht die Leistung erreichen wie z.B. eine cpu mit HT Technologie.

    Wenn ich hier irgendwie Müll verzapfe sagt mir bitte bescheid !!!!!!!Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

  14. #14
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zu dem Spiel kann ich nur sagne, dass in billigen Notebooks, oft die allerletzten Grafikkarten eingebaut werden. Mit Shared-RAM, dass bedeutet, dass die Grafikkarte die benötigen MB dem Arbeitsspeicher klaut!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  15. #15
    Sam_Malone
    Gast Avatar von Sam_Malone
    hmm ich hab zwar keine ahnnung muss aber hier auch mal was dazu sagen *gg*

    nee im ernst also das mit der stromtheorie halt ich in dem moment für wahrscheinlich wenn der lappi nicht am netz hängt aber sobald der an der dose hängt denke ich muss der die volle leistung bringen. das liesse sich am ende ja einfach rausfinden indem man nen durchgangsmesser dazwischenhängt - aber dazu fragt man wohl nun nen elektriker.

    für mich sehe ich den unterschied eher darin, dass der desktop pc wohl mehr leistung für weniger geld bringt, da die komponenten nicht auch noch platzoptimiert gebaut werden müssen. zudem ist das mit dem komponentennachrüsten bei lappis immer so ne sache - das kann dann u.a. doch ganz schön ins geld gehen.

    das ein 2,4 gig lappi nicht wirklich leistungsfähig ist liegt meiner meinung eher daran das die komponenten des geräts nicht wirklich aufeinandern abgestimmt woprden sind sondern eher richtung discounter nur mit der leistung der cpu geprotzt werden sollte (ein bekannter hat nen 1,8 gig der gut abgestimmt ist und das ding geht wie die sau )

    alles in allem sollte man sich aber vor dem kauf über das einsatzgebiet im klaren sein, d.h. wer spielen will und nicht unbedingt die mobilität benötigt die ein lappi bietet, der sollte sich im klaren sein das er eher mit nem desktop pc billiger bei gleicher leistung fährt. in meinen augen ist ein lappi eher (noch) ein arbeitspc als weniger ein allrounder

    naja wie gesagt meine meinung ohne anspruch auf richtigkeit - so viel ahnung hab ich da ja (leider) auch net

    vielleicht konnte ich dir ein zwei denkanregungen mit auf den weg geben

    greetz

    Sam

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •