Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Im Stich gelassen

  1. #1
    Karin_18
    Gast Avatar von Karin_18

    Im Stich gelassen

    Ich bin niedergeschlagen, verzweifelt, denn mein Freund hat mich im Stich gelassen. Und zwar nicht auf die feine Art. Erst hat er sich 14 Tage nicht mehr sehen lassen und dann, als ich ihn auf der Straße getroffen habe und er nicht an mir vorbeigehen konnte, hat er mir nur gesagt, daß er mit mir nichts zu tun haben will, daß es aus sei mit uns. Als ob das so einfach wäre, denn immerhin sind wir fast zwei jahre zusammen gewesen, und vor kurzem haben wir auch miteinander geschlafen. Ich finde das sehr gemein von ihm, und ich weiß eigentlich immer noch nicht, was ich tun soll. Am Anfang habe ich nur geheult, in der Schule konnte ich nicht mitarbeiten was meine Noten sehr verschlechterte, und bin wie Blöd durch die Gegend gerannt, um nicht daran zu denken. Ich habe auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mich umzubringen, weil ich dachte, das Leben hätte keinen Sinn mehr. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Immer, wenn ich an ihn denke, fange ich wieder zu weinen an, und das geht jetzt schon 14 Tage so.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Im Stich gelassen

    Viele - vor allem jüngere - Menschen spielen in solchen Situationen mit derartigen Gedanken (kenn ich aus eigener Erfahrung), weil sie im Moment keinen unmittelbaren Ausgang sehen, doch dieser Ausgang zeigt sich mit der Zeit von ganz allein, der Herzschmerz lässt bald nach und es bleibt allenfalls noch ein bisschen Ärger über diesen Typen übrig (der scheint eh keine Träne wert zu sein, so wie du sein Verhalten beschreibst).
    Vielleicht kannst Du ihn nach seinen Beweggründen fragen (evtl. hat er sich "umorientiert"), wenn Du den Grund kennst, kommst Du hoffentlich leichter darüber hinweg; Du solltest aber nicht versuchen, hinter ihm her zu laufen und um ein Neuanfang zu betteln - ein A... bleibt ein A...
    HuHu

  3. #3
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Im Stich gelassen

    Auf keinen Fall solltest Du Dich umbringen, dass ist er gar nicht wert, wenn er einfach so nebenbei Schluss macht! Vor allem ist er feige, denn sonst hätte er es Dir sofort gesagt und nicht erst 2 Wochen gewartet. Aber es gibt noch 1000 andere Jungs auf der Welt...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  4. #4
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

    RE: Im Stich gelassen

    um gottes willen nich umbringen.


    den gedanken hat ich auch mal........vor n paar monaten :-(

    aber man kommt über ALLES hin weg.

    zu dem kerl: den würd i (mach das jaaa nicht!) der is es nicht wert.


    wenn er dir nicht mal sagen kann warum......

    mfg.

    ch1M3ra

  5. #5
    libelle
    Gast Avatar von libelle

    RE: Im Stich gelassen

    Also ich würde ja mal sagen, an den Kerl solltest du keine einzige Träne und vor allem keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden! Er ist es ganz einfach nicht wert. Aber wegen so einer Trauergestalt von Mann Todesgedanken zu haben ist auch nicht das Optimale! Willst du ernsthaft dein ganzes Leben wegen so'nem Scheiß wegwerfen??!!!
    Wenn du den Fuzzi nochmal siehst, kannst du ja ...
    Glaub mir, es gibt Männer, die sind es nicht wert, dass man auch nur den kleinsten Gedanken an sie verschwendet! Und außerdem gibt es noch soooooooooooooo viele andere, bessere, hübschere....

  6. #6
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

    RE: Im Stich gelassen

    @ libelle

    ich kenn den typ zwar nicht, aber da geb i dir wohl recht.






    I kenn sooo viele girls, deren freunde teilweise einfach per SMS oder Mail schluss gemacht haben. das ist ja die höhe.....und feige noch dazu!

    am ärgsten sin typen, de sich ne beziehung anfangen und sich nur zum vögeln treffen wolln!

    mfg.

    ch1M3ra

  7. #7
    Karin_18
    Gast Avatar von Karin_18

    RE: Im Stich gelassen

    Wie ich ja schon gesagt habe ich habe daran gedacht. Aber mir ist klar geworden, dass es nicht das richtige ist was ich will. ich werde einfach versuchen ihn zu vergessen, was mir sehr schwer fallen wird.

  8. #8
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

    RE: Im Stich gelassen

    das versteh ich.....nach fast 2 jahren

    mfg.

    ch1M3ra

  9. #9
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    ich kann dazu nur sagen: Kein typ auf der welt ist es wert, das du dich umbringst. Nichts ist so wertvoll wie dein leben. vergiss den typ (naja das ist leichter gesagt als getan), denn wenn er einfach so schluss gemacht hat dann war es auch keine richtige liebe von seiner seite... vermute ich.

    Kopf hoch... mit der Zeit vergeht der schmerz und du wirst jemanden finden der dich glücklich macht
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  10. #10
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    du bist ja schon 20 wenn ich richtig gezählt hab. War es dein erster Freund?

    Selbstmordgedanken haben viele Menschen, wenn ihre Beziehung in die Brüche geht. Vorallem wenns plötzlich und unerwartet passiert. Und da kommt es immer drauf an wie st(l)abil man ist, was für Freunde man hat, Eltern, Erfahrungen, Erziehung, (in manchen Fällen auch der Lebensstand)...usw. Es wird dir jeder sagen das es nicht Wert ist das du dich wegen jemanden umbrigst (ich auch). Aber bringt dir das was?... du entscheidest über dein Leben, nur du weisst genau was in dir vorgeht, was du fühlst, wie du dich fühlst. Selbstmord(Gedanken, abschiedsbriefe und letztenldich der Versuch an sich) kann man in zwei Kategorien aufteilen, finde ich. (Ist mein Gedanke, bitte hier melden wenn einer was anderes denkt...würde gern mal was anderes hören)

    1.) Einfach nur der Gedanke an Selbstmord... stark verbunden mit Selbstmitleid... ich fühl mich jetzt so schlecht ich bringe mich um...keiner liebt mich...ich bin allein... usw.

    der möglicherweise weitergeht zu... ich zeigs allen wie es mir schlecht geht...dann denke die Leute wenigstens an mich wenn ich tot bin... dann steh ich im Mittelpunkt...

    und endet dann schliesslich mit einem ...missglückten (oder in diesem Fall tragischen, unbeabsichtigten... "erfolgreichen"Selbstmord.

    2.) Wenn einer einen "wirklichen" Grund hat sein Leben zu beenden... hierbei die Gründe zu unterscheiden ist finde ich aber nicht möglich, weil jeder Mensch individuell ist...weiss selber nicht was bei mir passieren müsste damit es zu so etwas kommt... möcht auch nichtmal drüber nachdenken ehrlich gesagt.

    Aufjedenfall ist es dann ein Grund wo man keinen Ausweg mehr sieht... wo man mit dem Selbstmord nicht an andere denkt... niemanden damit was beweisen will...wo man selber sich 100% sicher ist... das wars jetzt... dann unternimmt man keinen Selbstmordversuch mehr... da bringt man sich selber um... 100%ig erfolgreich. (Ohne Rücksicht auf die anderen...wie gesagt, das musste dann wirklich ein schwerwiegender Grund sein)

    ...alles andere ist für mich eine Hilferuf... oder ein Weg um Mietleid, Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung zu erhalten. Ein Weg damit sich die Mitmenschen Sorgen um einen machen...damit man für andere wichtig wird.

    Oder es ist wirklich ein riesen Glück das einer doch einen rechtzeitig gefunden und aufgehalten hat... passiert aber selten.

    ok genug theorie...

    könnte dir auch sagen, das wird schon wieder... und die Zeit wird es richten und es gibt noch 100000 andere... will ich aber nicht...weil es bei mir auch nicht geholfen hat... war zwar lieb gemeint, aber letztendlich ist man mit soetwas ganz allein... man kann zwar mit Leuten (z.B. besten Freunden darüber reden und getröstet werden, aber das löst nicht die "Probleme" die man hat, man fühlt sich dann im Moment vielleicht bischen besser...was auch schon mal was ist).

    sag lieber...ICH SELBER glaube daran das es besser wird, ICH SELBER weiss das es sich nicht lohnt Selbstmord zu begehen, ICH SELBER weiss das ich irgendwann damit fertig werde, ICH SELBER werde mein Leben geniessen und werde mit einem Selbstmord ganz sicher nicht mein, das Leben meiner Familie und meiner Freunde zerstören, nur weil... (Grund für den Selbszmordgedanken)...glaub auch dran...dann schaffst es.

    ... kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst... und auch wenn es schmerzt...wenn du leidest... weinst und nicht mehr weisst was du machen sollt... wie du ohne ihm leben sollst... wird Selbstmord nichts dran ändern. Im Gegenteil... es macht die Sache 100000000mal schlimmer.

    man wird immer zweifeln, man wird sich immer an schlimme Ereignisse aus dem eigenen Leben erinnern... aber so ist das Leben...es zieht schnell an einem vorbei...aber es hängt einen niemals ab.

  11. #11
    chaos_Lucy
    Gast Avatar von chaos_Lucy
    Hallo Karin,
    ich kann Dich gut verstehen. Ich habe vor Jahren mal genau das gleiche erlebt.(Erinnere mich als war es gestern)

    Komm ich nehm dich ganz Lieb in meinen Arm, und drück Dich mal ganz fest.
    Und Du lässt deinen Tränen freien lauf...das tut gut.

    Bald geht es Dir besser ( versprochen)


    Gruß von Lucy

  12. #12
    kaugummiranger
    Gast Avatar von kaugummiranger
    schieß den Scheißkerl in den Himmel und suche dir einen Freund der zu dir hält, der andere ist nix wert....

  13. #13
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @kaugummiranger ... ist rücksichtslos was du da sagst... auch wenn es grob gesehen inhaltlich stimmt... musst du bedenken das die beiden 2 Jahre zusammen waren... da geht das nicht so leicht wie du es sagst... wenn sie sich 2 Wochen kennen würden dann würde ich dir recht geben.. aber so finde ich deine Aussage Rücksichtslos und unverständlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •