-
rickman2003
Gast
ICQ konfiguration
hi Leute,
hab mir vor kurzem den agile messenger gehollt weil ich ma das icq über handy ausprobieren wollte.
hat bei mir nicht hingehauen. hab auch schon die suche benutzt aber keine vernünftige konfiguration für d1 gefunden.
kann mir einer die einstellungen posten?
thx
cu
-
Heusi
Gast
Hi,
schau mal HIER, dort sind sämtliche Einstellungen aufgeführt.
In deinem Fall brauchst du die Internet-GPRS Settings von T-Mobile!
Gruß
-
Legendär/in
Schau mal, ob dir das weiterhilft!
*grrrr* Böser Heusi :P
-
rickman2003
Gast
thx
danke für die links aber weiter geholfen haben die mir leida nicht.
ich starte den agile messenger und wähle icq aus gebe den zugangspunkt an und meine icq daten. und drücke auf connect.
leida versucht der sich zu verbinden ohne erfolg. nach einiger zeit ist da so ein rotes X im kästchen und ich kann nur auf ok drücken. mehr geht leida nicht. oda hab ich da jetzt was falsch verstanden?
-
Heusi
Gast
Hast du denn einen Zugangspunkt mit folgenden Einstellungen schon erstellt:
Name: Internet GPRS
APN: internet.t-d1.de
Benutzername: t-d1
Passwort: t-d1
Primärer DNS: 193.254.160.1
Sekundärer DNS: Keiner
IP-Adresse: Automatisch beziehen
Diesen wählst du im Agile Messanger aus ...
Stellt sich allerdings noch die Frage ob du einen Vertrag hast oder Prepaid-Kunde bei T-Mobile bist.
Und welche Fehlermeldung bringt der Messanger?
Gruß
-
rickman2003
Gast
zu dumm
also ich gehe auf einstelungen/verbindung/zugangspunkt... und erstelle einen neuen zuganspunkt. dann vorhandene einstellungen-> T-d1 wap gprs-> und gebe hier deine geposteten einstellungen ein. was ich nicht weis ist wie du auf IP-adresse automatisch:beziehen kommst. sowas finde ich bei mir nicht. jedenfalls nicht automatisch beziehen.
ps: ich habe vertrag
beim agile messenger ganz oben wo steht connecting to icq habe ich rechts davon ein kästchen mit nem roten Xdrin und kann dann nur auf ok drücken.
dann komme ich wieder ins menü wo ich meine icq daten eingeben muss.
auch wenn das bei mir net funzt weil ich wahrscheinlich zu blöde bin. thx trotdem für eure hilfe.
-
rickman2003
Gast
geschafft?
ok ich habe es mit folgenden einstellungen geschafft.
ich habe einen neuen zugangspunkt erstellt und zwar auf der grundlage des t-d1 wap profils. habe da halt nur den benutzernamen in freenet geändert und das passwort in mobile.
frage ist jetzt was mich der spass nun kosten wird.
gerne hätte ich das über gprs so das ich 100 nachrichten schreibn kann und es kostet mich ca. eine sms.
leida hab ich das net hinbekommen. habe das auch mit dem nICQ probiert aber der verbindet und verbindet und verbindet ohne das was passiert da kann ich tausend jahre warten.
thx trotzdem für die hilfe
-
rickman2003
Gast
thx
ok leute,
hab das jetzt alles gecheckt und habs geschafft. kann jetzt icq-en bis der arzt kommt. vielen dank für eure hilfe.
da hat einer nen thread gestartet wo er meinte es gäbe hier nur alöcher und es wird einem nicht geholfen. bin zwar nicht lange dabei aber kann sagen das mir bis jetzt immer erfolgreich weiter geholfen wurde.
FAZIT: Geiles Forum. Der typ hat keine ahnung!
-
xell2002
Gast
RE: thx
bei mir hat es auch lange nicht funktioniert, erst seit es die neue version gibt funktioniert es. also sicherheitshalber auf www.agilemobile.com runterladen, vielleicht haben noch nicht alle seiten das update (ist AFAIK nicht so lange her).