+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie ist eine externe 250 GB Festplatte zu partitionieren?

nicolai77
    Gast Avatar von nicolai77

wie ist eine externe 250 GB Festplatte zu partitionieren?

Hallihallo!
    Habe mir für mein Medion Notebook (Windows XP, Pentium 4, 2,4 G., 512 MB Ram) mit 40 GB Festplatte eine externe 250 GB Festplatte (Maxtor One Touch) gekauft, da ich unter anderem mit Videoschnitt beginnen möchte und würde gerne wissen, wie ich sie sinnvoll partitioniren sollte - kurz gesagt:
    Wieviele Partitionen und in welcher Größe?
    Danke im voraus!

KimWei
    Gast Avatar von KimWei
    Kauf dir Sediona Vidieo...
    Einfach und Gut erklärt...

Hoffe ich konnte Helfen....
    Kim

nicolai77
    ...und das ist ein magazin, software...?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    4 Partitionen von 50 GB, und eine für den resct sollten ausreichen, den Verlust zu minimieren. Ambetsen ist dann halt auch NFTF oder HTFS als dateisystem zu verwenden, dies ist für Große Platten ausgelegt.

nicolai77
    Ok, NTFS is klar - Fat 32 kommt nicht in Frage, aber wat is denn bitte HTFS?
    Warum reichen nicht einfach zwei Partitionen, bzw. für was würdest Du die vier Partitionen verwenden?
    Soll ich auf die Platte ein eigenes Betriebssystem drauf machen?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was brächte dir den ein betriebssytem? In deinem falle nichts, da hast ja eines auf dem Laptop.

HTFS iste ine weiterentwickling von NTFS, ob es dir zur Vefügung steht hängt vom Betriebssytem ab.

Je kleiner die Partion desto kleiner der Verlust an Speicherplatz. 50 GB sollten doch locker langen Filme zu bearbeiten. Ein unpartitionierte Platte von 160 GB bietet unter NTFS nur schlappeen 148 GB Daten Platz, ein Verlust von ca 10%!

nicolai77
    Ok, vielen Dank. Ich check das mal.
    Betriebssystem dachte ich evtl. um beim Super-Gau das Laptop zu retten.

+ Antworten