+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nochmals 4662 + lowid

agentp
    Gast Avatar von agentp

nochmals 4662 + lowid

hallo leute,
    da bin ich wieder mit meinem problem port 4662 nicht erreichbar und lowid.

inzwischen habe ich herausgefunden, dass die möglichkeit besteht, dass aufgrund meiner updates von winxp home der port 4662 im system, sprich reg., geschlossen wurde.

wer von euch kennt sich einigermassen in der registry aus.

wie muss ich vorgehen um über die reg. den port wieder zu öffnen.

über sie suchfunktion in der reg habe ich ca. 14 treffer bei eingabe 4662. pro treffer sind in drei unterordner vorhanden.

welche veränderungen muss ich vornehmen, dass ich den port über die reg wieder frei kriege.

bitte die beschreibung der änderungsmassnahme so ausführlich wie möglich, da ich so gut wie keine erfahrung bei änderungen in der reg.
    habe.

wäre toll, wenn´s mit dem muli wieder klappen sollte. bin zur zeit behelfsmässig mit shareaza im edonkey-netz beim saugen.

vielen dank für eure hilfe

agentp

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Windows dürfte eigentlich garkeine Ports sperren ausser du verwendest die XP firewall und über diese ist bekannt das sie kaum schutz bietet und dem esel Ärger bereitet.

PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator
    Sitzt du hinter nem Router?

agentp
    Gast Avatar von agentp
    also den tipp, dass ein update den port sperrt habe ich von einem sportkollegen, der etwas ms zu tun hat. aber den habe ich seit dem nicht mehr getroffen.

hinter einem router sitze ich nicht.

ich weis auch nicht wieso das mit dem nicht erreichbaren port losgegangen ist. war von einem auf den anderen tag da, ohne dass ich etwas verändert hätte.

benötigt der neue muli 041 oder so auch den port 4662 zum sharen?

gruss an alle

agentp

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Welchen Port man nimmt ist egal, auf jedenfall musst du um den esel zu benutzen 2 Ports (0.41 3) angeben.

Ich kenne allerdings keinen Grund warum MS gerade diesen port sperren sollte. Es gibt sicherlich noch andere Software die diesen posrt benutzt und nichts mit Filesharing zu tun hat, die wäre damit auch gesperrt.

Wie gesgt, die einzige Komponente die Ports blocken sollte wäre die Firewall, prüfe mal lieber ob sich das Ding durch das Update wieder eingeschaltet hat, sowas kann ich mir bei MS vorstellen (denkt nur an die Zwangaktivierung des Autoupdates).

Ähm, noch ne Frage, ich lese in deiner beschreibung was von Emul 0.29. Das ist aber nicht die Version die du grade verwendest?

+ Antworten