+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: noob frage zu bittorrent

Tobi2410
    Gast Avatar von Tobi2410

noob frage zu bittorrent

hiho,
    benutze bittorrent erst seit kurzem und hab da mal zwei fragen:
    was sind tracker?
    und was sagt mir folgende fehlermeldung?
    "rejected by tracker - Unrecognized host (80.142.78.12). Please go to http://www.torrentbits.org to sign-up or login." ???

vielen dank für die antworten,
    mfg tobi

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    was sind tracker?
    Tracker sind kurz gesagt Server.

rejected by tracker - Unrecognized host (80.142.78.12). Please go to http://www.torrentbits.org to sign-up or login.
    Übersetzt heißt das: Abgewiesen/zurückgewiesen vom Server - Unwiedererkennbarer Host (80.142.78.12). Bitte gehen Sie auf http://www.torrentbits.org um Dein Login aufzuzeichnen.

Dazu eine Frage: Hast Du die *.torrent von dieser besagten Seite?

Euer Ilu

Tobi2410
    Gast Avatar von Tobi2410
    hiho,
    vielen dank für die prompte antwort. kann ich da was machen wenn ich diese besagte fehlermeldung kriege?
    und nein, ich weiss zwar net welche seite du meinst, aber wenn du die meinst, auf der ich diese fehlermeldung bekommen habe, ich habe die 1900 mb noch net runtergeladen. du??
    MfG Tobi

PS: gibts die 1900 mb noch irgendwo anders??

Iluminati
    Um das beantworten zu können, müsste ich hellsehen können.

... ich weiss zwar net welche seite du meinst ...
    www.torrentbits.org (siehe Deinen Eröffnungsbeitrag).

... ich habe die 1900 mb noch net runtergeladen.

und
    gibts die 1900 mb noch irgendwo anders??
    Welche Datei?

Euer Ilu

Iluminati
    • 1.) Die Installation von BitTorrent verläuft bis auf ein paar Ausnahmen nicht anders, wie bei anderen Programmen auch.
      Um das näher zu beschreiben: von eMule gibt es den originalen Clienten und eine vielzahl von Modifizierten Versionen (Mods). Diese Mods unterscheiden sich vom originalen Clienten lediglich in der optischen GUI (Grafic User Interface) und in seinen Einstellungsmöglichkeiten.
      Bei BitTorrent ist das nicht anders. Auch von BitTorrent gibt es einen originalen Clienten und eine Reihe von modifizierten Versionen. Manche dieser Mods benötigen Java, um zu funktionieren. Dabei ist zu beachten, dass Java vor diesen Java-BitTorrent-Clienten installiert werden muss. Eine Übersicht inkl. Downloadmöglichkeit über die verschiedenen BitTorrent-Versionen findest Du > HIER <.
      Ich verwende den Azureus Clienten und bin damit bestens zufrieden. Azureus ist so ein Java Client.

Da Du mir geschrieben hast, dass BitTorrent bei dir nicht funktioniert, ist die Information von Bedeutung, welchen Clienten Du verwendest.

• 2.) BitTorrent generell ist unabhängig von dem verwendeten Clienten nicht mit eMule und Co. zu vergleichen.
      Bei eMule und Co. wechselt man in die Programmeigene Suchfunktion, gibt das gewünschte ein und klickt auf Suchen.
      BitTorrent funktioniert da anders. In BitTorrent gibt es keine Programmeigene Suchfunktion. Der Download funktioniert bei diesen Programm unabhängig vom Clienten folgendermaßen: Im Internet gibt es eine Reihe von Linkseiten (ähnlich den Linkseiten von eMule). Es gibt in diesem Forum zwei Beiträge mit Links. Eine ausführliche und eine mit den meiner Meinung nach wichtigsten.
      Man wählt diese Seiten ganz normal mit einem Browser an und wählt das gewünschte File aus. Daraufhin erscheint ein Fenster mit Informationen zu dem File und zum Teil eine Auswahl an verschiedenen Dateiformaten. Wenn man sich für ein Dateiformat entschieden hat und darauf klickt, lädt man sich damit zuerst die *.torrent herunter. Das * steht dabei für den Dateinahmen. Diese *.torrent enthält Datei- und Downloadinformationen, die BitTorrent für den Download benötigt. Klickt man dann diese heruntergeladene *.torrent-Datei an, öffnet sich BitTorrent und beginnt mit dem Download.

Ich hoffe, Dir BitTorrent hiermit etwas verständlicher erklärt zu haben. Wenn noch Fragen bestehen, einfach posten.

Euer Ilu

Tobi2410
    Gast Avatar von Tobi2410
    danke für die weiteren ausführungen. ich bin mal zu den links hin und hab mal nen download gestartet, und siehe da, bittorrent funktioniert! das ich das file, was ich ursprünglich haben wollte, nicht bekomme, liegt dann wahrscheinlich nicht an "meinem" bittorrent, sondern an dem server, ders anbietet. naja, was solls.. warte ich eben noch ein bisserl.
    auf jeden fall vielen dank nochmal für die hilfe und einführung!

MfG Tobi

Iluminati
    Kein Problem. Es kann und soll ja auch jedem Hilfesuchenden geholfen werden.

Euer Ilu

+ Antworten