Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Weis nicht mehr weiter

zero666
    Gast Avatar von zero666

Unglücklich Weis nicht mehr weiter

Guten Tag

Hab ein riesen Problem mit meinem Netzwerk, bin schon fast am verzweifeln. Ich habe einen Rechner im Netzwerk, der sich mit den anderen Rechnern nicht mehr verbinden lässt, Ich habe schon sämtliche Netzwerk einstellungen überprüft ( IP,Workgroup...), habe die Netzwerkkarte auch schon deinstalliert und neu installiert und sämtliche parameter neu eingegeben, leider ohne erfolg !

Bin um jeden Tip froh ! Vielen Dank

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Dann Poste doch mal alle einstellungen die du momentan hast, dann kann man dir sicher weiterhelfen.
    Auch OS der jeweiligen Rechner.

zero666
    Gast Avatar von zero666
    Danke für die Antwort,

Ich benutze Windows XP Pro ,mein Netzwerk besteht aus fünf Rechnern mit den IP`s von 10.100.55.10 bis .80 die Subnetmask ist 255.255.255.0 und als Standartgateway ist ein Router, die ganze anlage hat bis gestern wunderbar funktioniert, das seltsame ist nur, wenn ich den Rechner von einem anderen anpinge, findet er den Rechner. Wenn ich den Rechner mit einem IP Scanner Suche, zeigt er mir das er bei der IP etwas gefunden hat, aber nicht wie bei den anderen Rechnern den Namen und die MAC Adresse, habe auch schon auf ferdacht die Netzwerkkarten getauscht aber leider ohne erfolg. Ist es denkbar, das meine sämtlichen Ports zu sind ???

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Für nen Router eine ziemlich ungewöhnliche Adresse, kenne nur 192.168.x.x im Routernetzwerk.
    Findest du denn deinen Router und hast Zugang drauf?

zero666
    Gast Avatar von zero666
    Nein von diesem Rechner nicht, von den anderen habe ich vollen zugriff auf den Router. Gibt es auser den einstellungen der IP, Supnetmask, Standartgatway, Rechnernamen, des Arbeitsgruppennamen noch etwas was ein einfaches Netzwerk aus der Bahn wirft ?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Der Arbeitsgruppenname hat nicht mit dem zugriff auf andere Rechner zu tun, es ist nur eine Vereinfachung zum finden von Rechnern die der Selben Gruppe zugehören. Das ist eine Entwiklung von MS für große Firmennetzwerke wo hunderte Rechner stehen, die verschiedene Aufgabenbereiche haben.
    Welche IP hat denn dein Router und die anderen Rechner?

zero666
    Gast Avatar von zero666
    Hab vielen Dank für deine Hilfe
    Ich habe die Kiste Jetzt ein paar Tage zurück gesetzt bevor ich eine Java Maschiene installiert habe und siehe da mein Netzwerk Funktioniert wieder weis der Geier , was war.

Noch mal vielen Dank für deine Hilfe !!

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Schau dann doch jetzt nochmal rein, ob irgendwas anders ist als du es eingestellt hast, irgndwas muss es ja gewesen sein. Ich kann mir nciht vorstellen das eine JAVA-Console deine Netzwerkumgebung verändert.

zero666
    Gast Avatar von zero666
    Ja werde ich machen, wenn ich etwas finde gebe ich bescheid !

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Da gebe ich Dir recht...

es kann eigentlich garnet an der Java-Konsole liegen.
    Di IP Adresse die Du da hast ist sehr ungewönlich...
    Soweit ich weis sind bei der Subnetmaske 255.255.255.0 nur die IP Adressen 192.168.0.xx zu gebrauchen, nimmt man eine andere so wird auch automatische eine andere Subnetmaske benötigt.

Was hast Du denn für nen Router, dass der das übehaupt unterstützt?!?

Mfg
    Jan

zero666
    Gast Avatar von zero666
    Vielen Dank für eure Teilname
    Die Geschichte mit meinen IP`s giebt mir echt zu Denken,
    Ich habe mich jetzt im Router eingewählt und die Daten sind :

Teledat DSL Router Comfort
    LAN einstellungen: IP 10.100.55.50
    Subnet 255.255.255.0
    Meine derzeitigen WAN einstellungen:
    IP 217.82.xxx.xxx
    Subnet 255.255.255.255

Und die Sache mit dem Netzwerk hat sich anscheinend wirklich von alleine behoben. Anscheinend macht das System mit mir was es will !! Fuck Bill

DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    mmmm Ja die ip ist für ein Privat netz eigenartig mmmm (klasse a netz)
    mal ne dumme frage hast du den Router mal neu gestarte ??? Strom aus Stom wieder rein....

und bekommte der Router von aussen einen IP zugewissen???

zero666
    Gast Avatar von zero666
    Ja ja den Router habe ich schon oft neu gestartet, hat keinen Datenverlust und arbeitet anstandslos weiter. Der Router bekommt von aussen seine eigene IP automatisch zugewiesen, und da es sich um ein Privat Netz handelt, sind die IP`s ja auch richtig zugewiesen, es ist ja im Prinzip völlig egal, was ich für IP`s für mein Privat Netzwerk vergebe, hauptsache die Rechner finden sich untereinander, oder ???

Thema geschlossen