+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Tower und Mainboard

XCool-Dummy
    Gast Avatar von XCool-Dummy

Problem mit Tower und Mainboard

Hi zusammen,
    Ih habe das Problem das ich diese bunten Kabel vom Tower (Taster, Reset, HDDLed usw..) nicht an das Motherboard anschließen kann. Ich habe es nur mit den 2 Kabeln vom Taster probiert aber leder ohne Erfolg. Es handelt sih um ein Intel Mainboard unbekannten Typs mit einem PII 400 drauf.

Netzteil, Motherboard und Tower funktionieren aber.. hatte alles in anderer Kombination schonmal laufen.

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Gruss Euer Dummy :-)

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Was meinst du mit nicht richtig anschliessen?
    Hast du keine Beschreibung vom Motherboard?
    Da steht dirn auf welche Belegung du es anschliessen mussst.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Irgendwo auf dem Board steht auch der Hersteller und die Bezeichnung. Manchmal sogar zwischen den PCI-Steckplätzen. Wenn Du die Bezeichnung weißt, dann kannst Du im Internet nach schauen und die passende Beschreibung runter laden...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

XCool-Dummy
    Gast Avatar von XCool-Dummy
    Hi,
    Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Habe rausgefunden das es ein Intel-Board ist und auf dem Chipsatz? stehen 3 Nummern bzw. Buchstaben - Nummern Kombinationen. Habe auch bei Google nach allen dreien gesucht. Dank dem Tip von Stefan habe ich (zwar nicht zwischen den Steckplätzen) aber neben anderen Pinnen J180B oder so gefunden. Und die Google suche auf diesen Begriff ergab ein *.jpg das mir offenbarte das ich versuche die Schalter an Pins für Schnittstellen (Com,USB...) anzustecken und die für Soft Power On ganz woanders sind.

Der Rechner piept zwar noch (funzt also nicht) aber das is schonmal besser als nichts.

Also wie gesagt, vielen vielen Dank für die Hilfe.

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Das ist ja schon mal ein Anfang! Kannst Du das Bild mal hier in dem Forum einfügen?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

Thanks
    5
    weist du wo du die am board anschließen mußt, wenn ja dann muß du ein gutes auge haben, denn es steht meistens auf den mobo druff, wo was hin kommt.

MFG

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von SatanJunior
    weist du wo du die am board anschließen mußt, wenn ja dann muß du ein gutes auge haben, denn es steht meistens auf den mobo druff, wo was hin kommt.

MFG
    Äh,
    die Frage hat er doch so, oder zumindest ähnlich gestellt.

Was soll das? Ist nicht der erste Post, der von Dir so beantwortet wird.

Sorry, an die restlichen Leute, die sich bemühen zu helfen.

Gruß
    StefanM

Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

Thanks
    5
    viele leute wissen wo man die kabel am mobo anschließen muß, aber nit wie. den es sind bei den meisten mobo die ganzen jumper als ein riesiger klumpen zusammen auf einen haufen geschmießen.

und da er schreibt, daß er schon mit u´zwei kabel versucht hat, sie anzuschleißen, aber es nit funkt hat, gehe ich mal davon aus daß er weiß wo er sie am mobo anschließen soll, aber nit wie.

MFG

+ Antworten