+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Was ist Barton

Diego99
    Gast Avatar von Diego99

Unglücklich Was ist Barton

Hallo allerseits erstmal. Ich bin gerade dabei mir nen eigenen PC zu bauen. Die letzte Frage ist: Was ist Barton (ist das sowas wie boxed?)
    Ich weis das das bestimmt voll banal ist ab ich bin noch nicht so ein Kenner.
    Noch eine Frage:
    Wenn Ihr 250 Euro habt und ein Angebot: Athlon xp 3200+ für 220 Euro, würdet Ihr es annehmen oder habt Ihr eine bessere Idee?

Diego99
    Gast Avatar von Diego99

RE: Was ist Barton

Bitte nicht gleich so viel Hilfe !!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin.

1. Wenn du Hilfe erwartest dann würde ich mal an deiner Tonart ändern, und du kannst ja wohl nicht gleich erwarten das nach 1 Std da gleich einer antwortet,also ein bisschen Geduld.

2. Also wennn du nicht groß Übertaken willst,dann würde ich dir zum 3200+ raten.
    Aber wenn du Oc machen willst,dann solltest du versuchen den Barton vor der 39 Kalenderwoche zu bekommen,der ist nämlich noch unlocked.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

nothingcompares
    Gast Avatar von nothingcompares
    barton ist eine cpu von amd, sowas wie athlon, duron etc..

die 220€ wären mir zu teuer. und, wenn du nur 250 zur verfügung hast, sowieso, da es mit der cpu allein nicht getan sein wird, es sei denn dein board ist für den xp3200+ kompatibel, was ich aber nicht glaube. was hast du denn zur zeit für einen rechner?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @nothingcompares: Das ist nicht ganz Richtig.

Zwar heissen zum Beispiel alle CPU´s von AMD ab 600 MHz Athlon und ab 1,4 GHZ den Zusatz XP aber der XP 2800+ zum Beispiel ist gegenüber dem 2000+ ein vom Aufbau ganz anderst. Quasi das Nachfolgemodel mit Neuentwicklungen.

Damit während der Entwicklung nichts durcheinander läuft und die Konkurrenz die leistung vorweg noch nichr erahnen kann bekommt jede Chip-Generation einen Codenamen.

Die AMD´s bis 1,5 GHz hieß Thunderbird,
    Intels Serverprozessor Itanium,
    und der erste P4 welcher die 2 GHz durchbrechen konnte hieß Copperfield, wenn ich mich nicht irre.

Verwirrend wirds wenn ein Chiphersteller, einen neuen Chip auf dem Markt bringt allerdings in einer Taktung von dem des vom Vorgänger ein Model gab. Den 2000+ gibt es zum Beispiel in 2 Ausführungen, den einen kann man zum vollwertigen 3000+ aufmachen , den neuen nicht, da er sich vom alten zu sehr unterscheidet.

nothingcompares
    Gast Avatar von nothingcompares
    naja..auf jedenfall hat es nichts mit "boxed" zu tun ..

Diego99
    Gast Avatar von Diego99

RE: Was ist Barton

Sorry fals ich was unfreundliches geschrieben habe.
    Danke für Die Help.
    Ich bau mir grad nen neuen, meinen alten will ich nicht verändern.
    Will mir aber ein MSI KT6 Delta-LSR kaufen.
    Das hält Athlon xp 3200+ aus.
    Ich wär echt froh wenn jemand einen besseren Vorschlag hat.
    Hab mir schon viele Teile gekauft aber noch nicht CPU, HDD, Motherboard.
    Ram sind DDR 400.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Warum dann nicht nen Komplettrechner?
    Die kommen nämlich mit gleicher Ausstattung nur ein paar hundert Euro billiger?
    Und man kann das Ding bei defekt Umtauschen ohne sich sachen anzuhören wie "Ja das hamse falsch gemacht, da können wir nix für".

Diego99
    Gast Avatar von Diego99
    Ich versuchs ja gerade billiger zu machen.
    Auserdem sind die meisten mit 333 MHZ und ich will mir einen PC mit mindestens 400 bauen. Jetzt hab ich ja schon viele sachen die hät ich mir ja dann umsonst gekauft.

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Also barton ist ein Bundesland von der Ukraine und ich würde niee einen Athlon XP3200+ kaufen ! Hol dir nen 486 ist schneller

So und is besser wenn du dir ne andere Tonart zulegst dann kriegste auch ordentliche Antworten !!!!!!!!!!!!
    Greetz Abadon ;-)

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    so du brauchst also noch ne cpu,ein mainboard und eine hdd oder zwei.
    wieviel geld haste den für die 3 sachen denn unten schreibst de 250€ und für 220€ nen cpu da bleiben 30€ für ein mainboard und ne hdd.na dann viel spass bei der suche.
    nein spass bei seite poste mal wieviel geld du hast dann sag ich dir was ich machen würde.hab mir nämlich auch grad nen pc zussammen gestellt.

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0
    der barton hat den vorteil, daß er gegenüber eines Thoroughbred nicht so warm wird und sich somit auch besser übertakten lässt...

wenn ich richtig informiert bin, gehen die Thoroughbred's auch nur bis 2700+ alles darüber müsste Barton sein

außerdem hat der Barton einen größeren L2-Cache (verdoppelt von 256K auf 512K)

Das Board für Computerprobleme..!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

@BlackWidow83,

Denke aber daran das sich nur Barton bis zur 39. Kalenderwoche übertaken lassen.

Die danach kommen sind allle Locked.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0
    Original von Schlichti2002
    Moin,

@BlackWidow83,

Denke aber daran das sich nur Barton bis zur 39. Kalenderwoche übertaken lassen.

Die danach kommen sind allle Locked.

MFG
    richtig.... das vergaß ich zu erwähnen... THX

Das Board für Computerprobleme..!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Vorsicht, das mit der 38. Kalenderwoche gilt nur füpr die XP´s namens Thorton und die Durons namens Applebred. Diese lassen sich nach einiger Hnadarbeit zu vollwertigen XP 2700+ (Duron) bzw XP 3200+ (XP´s) aufmachen, nicht für die Barton Modelle, diese lassen sich nur auf konventionelle Weise übertakten (Natürlich kann man damit nicht den gleichen Geschwindigkeitszuwachs rausholen).

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte